Anzeige

Rundes Logo

Rundes Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zindelino, 19.11.2008.

  1. zindelino

    zindelino Guest

    Rundes Logo
    Hey

    Ich möchte gern ein rundes Logo erstellen, in dem eben auch solche Glanzeffekte drin sind. Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Könnte mir vielleicht jemand ein Tutorial zeigen? Also das Logo sollte so ähnlich wie dieses sein: http://www.infected-reflex.de/pics/ft5_09.jpg

    MfG
     
    #1      
  2. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Rundes Logo
    AW: Rundes Logo

    suchfunktion benutzen mit dem stichwort glaskugel...
    oder orb....
    also für mich sieht es so aus, als man mit dem orb als grundlage sehr leicht an dieses logodesign kommt...
    am ende noch ein wenig verzerren oder neigen und fertig...
     
    #2      
  3. limpsi-boy

    limpsi-boy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    4
    Rundes Logo
    AW: Rundes Logo

    also wenn ich deine frage richtig verstanden habe(erstens mal der "schein" hinterm runden logo ist einfach ein blendenefekt(glaub ich heißt so) muss einfach spielen bis es passt und damit es so heller "schimmer also circa die hälfte aber mit so einem leichten wölbungseffekt des logos würde ich über einen "halbmond" erstellen. den du dann erstmal weiß färbst und in den obereren bereich legst.

    dann deckkraft runter von der ebene des "halbmondes" und dann noch evtl mit dem radierer der ganz wenig deckkraft ein bischen noch auf der vorderen seite(bei dem logo die linke seite)weg machen.also damits noch ein bischen heller wird.


    wenn du es oder irgendjemand es nicht versteht ne pm an mich.

    hab zwar grad viel im studium zu tun aber ich werd dann wenn es sich ausgeht ein tut machen wenn es fragen dazu gibt


    mfg markus
     
    #3      
  4. SaNaNe

    SaNaNe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite CS3, QuarkXPress 7
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Rundes Logo
    AW: Rundes Logo

    [​IMG]Also eig kannst du sowas selbst rausfinden indem du dir das Bild anschaust. Du musst einfach nur in Ebenen denken und das nicht als ganzes sehen. Und ausserdem würde ich es in Illustrator machen, falls du das besitzt.
    Ansonsten würd ich jetzt sagen machst du eine Ebene mit einem hellgrauen Kreis, auf diesen wendest du Ebeneneffekte an wie abgeflachte Kante und Relief. Danach kommt darüber die mittelblaue Ebene für den kleineren Kreis. Nimmst dreimal ne runde Auswahl an den Stellen an den die drei kleinen Kreise weg gemacht sind. Dann machst du auf den blauen Kreis wieder nen Ebeneneffekt Abgeflachte Kante blabla. Dadrauf dann z.B. dieses IR Logo und die Schrift dadrunter. Logo kopierst du, durch transformieren und vertikal spiegeln drehst du es um, machst davon ne Auswahl und füllst diese mit einem weiß/durchsichtig Verlauf. Am Schluss machst du dann z.B. mit einem Pfad nen Halbkreis nach, machst ne Auswahl von dem Pfad, neue Ebene und füllst die Auswahl mit weiß und stellst dieses dann auf kA 50 % oder so^^ Und am Schluss wählst du alle Ebenen aus und transformierst diese mit z.B. perspektivisch verziehen damit du halt diesen Effekt hast das es leicht nach hinten geneigt aussieht. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #4      
  5. zindelino

    zindelino Guest

    Rundes Logo
    AW: Rundes Logo

    Danke euch allen. Ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Ich hatte eben ausversehen das Logo so transformiert als würde es sich wie eine Münze drehen. Und dann wollte ich das mal als Animation speichern. Aber ich bekomme es einfach nichtmehr hin. Wisst ihr vielleicht wie das geht?
     
    #5      
x
×
×
teststefan