Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rundungen erstellen“

funky

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
ist vielleicht eine blöde frage weils wahrscheinlich ganz einfach ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr so einen button mit solchen rundungen macht ??
ich würds zwar auch schaffen, aber ich glaub ich mach sowas umständlicher als es eigentlich geht (geht nicht um den farbverlauf oder die schrift)
 

alrisha

Helper

Hey,

ich würde das mit dem Pfandwerkzeug machen, ist auch etwas umständlich, aber was anderes fält mir grad nicht ein.

grüße
alri
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde es über 2 auswahlen machen

no1:
-auf extraebene ein auswahl rechteck aufziehen, dann auswahl->auswahl verändern->abrunden
-dann auswahl->speichern unter und als kanal abspeichern
=> ergibt die runden ecken *g*

no2:
-neue ebene und wieder ein auswahl rechteck mit der selben breite überlappend über das andere ziehen
-wieder als kanal speichern
=> ergibt die kanten unten

-zum schluss den einen kanal mit den runden ecken mit STRG+Mausklick laden und den andren mit STGR+SHIFT+Mausklick addieren und dann als neuen kanal speichern

müsste eigentlich funktionieren, muss es aber selbst erst mal testen :wink:

ps: es geht bestimmt einfacher
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

@uwe: mit dem werkzeug sind aber alle ecken abgerundet und nicht nur die oberen oder sehe ich das falsch
 
U

Uwe411

Guest

Das siehst Du richtig, aber Du kannst doch die Seite, welche keine Rundungen haben soll, abschneiden. So hat eine Seite Rundungen und die andere eben nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben