Anzeige

Rundungen im Header

Rundungen im Header | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Traxxy, 29.08.2005.

  1. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein eigens Style für meine HP bauen.

    Allerdings wüsste ich nun gerne, wie ich einen ähnlichen Header wie Hier hinbekomme.

    Ich habe mit dem abgerundetem Auswahlrechteck gearbeitet, allerdings überzeugt mich das nicht so wirklich ...

    Würde mich über hilfreiche Tips freuen.

    LG Traxxy
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    sowas kriegst du mit pfaden besser hin. einfach einige pfade zeichnen und die dann auf verschiedenen ebenen füllen..
     
    #2      
  3. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Rundungen im Header
    Speichere dir doch mal die Page auf Festplatte ab und check mal die Grafik-Dateien. Dann siehst du, nach welchem Prinzip hier vorgegangen wurde....


    Tina
     
    #3      
  4. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Hallo,

    Ja, ich habe mir sachon einzelne Grafiken angeschaut, allerdings werde ich nicht so schlau daraus.

    Auch mit den Pfaden bekomme ich das nicht so hin .... :?

    Wie genau geht das ?
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Rundungen im Header
    Hallo,

    also ich habe mir das Mal angeschaut und bin der Meinung, wenn Du es als neue Ebene mit dem Schneidwerkzeug machst so wie Du es brauchst ( Rundung, Ausschneiden etc. und füllen) dann sollte es kein Problem sein.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #5      
  6. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    So grade wie Du es hast, wird es aber nicht bei mir !!

    Wenn ich die Maus loslasse, springt es in eine eigene Forum...
     
    #6      
  7. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    du kannst doch mit :psd_direktauswahl: und auch mit dem punkt-umwandeln-werkzeug die form nachträglich verändern...
     
    #7      
  8. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Geht ja nicht, hab es ja ausgewählt, fasse ich das Objekt dann an, schwirrt es immer noch hin und her... 8O
     
    #8      
  9. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    8O
    watt schwirrt da hin und her??
    wenn du das nochmal anpasst sollte da nixx mehr schwirren... wenn doch, die umschaltaste drücken...
     
    #9      
  10. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Ich glaube mir würde nur eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies helfen *g*
     
    #10      
  11. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Ok, soweit ist das klar. Ich wusste nicht, dass man die Maus loslassen musste um Ankerpunkte zu setzen !

    Wo ich aber noch Schwierigkeiten habe: Ein Rundung in das Ganze reinbekommen.
     
    #11      
  12. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    meinst du damit, im inneren einen teil entfernen?
    wenn ja:
    neuen pfad erstellen, vorher dem alten einen namen geben, sonst ist der weg, aus diesem pfad ne auswahl machen und ENTF drücken... (auf der gefüllten ebene natürlich)
     
    #12      
  13. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    So wie die Vorschau von Mephisto !
     
    #13      
  14. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    na wie in der vorschau:
    links oben einfach den anfasser rausgezogen... mit dem punktumwandelwerkzeug
     
    #14      
  15. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Irgendwie werden meine Dinger immer schief !!!

    Ich habe jetzt in Stunden von Pularbeit nicht ein einziges grades hinbekommen !!! :(
     
    #15      
  16. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Rundungen im Header
    Nutze auch die (magnetischen) Hilfslinien, dann wird's gerade. ;)

    Pixie
     
    #16      
  17. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    #17      
  18. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    ja kuck mal, er hats gefunden :wink: fürn anfang nicht schlecht... aber was ist das rechts??
    mach das mit den hilfslinien..du kanns jeden punkt einzeln verschieben und anpassen. hab am anfang auch n bischen gebraucht... und war fürchterlich genervt.. den rand würd ich aber abschwächen
     
    #18      
  19. Traxxy

    Traxxy Guest

    Rundungen im Header
    Er ? *ggg*

    Sie, wenn ich bitten darf ! :D


    Hilfslinien habe ich gefunden, allerdings ist diese nur am Rand.

    Ja, der Rand, der sieht so zerfressen aus ! Wie kann ich den glatt machen ?
     
    #19      
  20. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rundungen im Header
    oh...sorry :lol:

    wie hast du den gefüllt??
     
    #20      
x
×
×