Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rundungen im Header“

T

Traxxy

Guest

Hallo,

ich möchte mir gerne ein eigens Style für meine HP bauen.

Allerdings wüsste ich nun gerne, wie ich einen ähnlichen Header wie Hier hinbekomme.

Ich habe mit dem abgerundetem Auswahlrechteck gearbeitet, allerdings überzeugt mich das nicht so wirklich ...

Würde mich über hilfreiche Tips freuen.

LG Traxxy
 

chud

Aktives Mitglied

sowas kriegst du mit pfaden besser hin. einfach einige pfade zeichnen und die dann auf verschiedenen ebenen füllen..
 

Gehlhouse

Newbie

Speichere dir doch mal die Page auf Festplatte ab und check mal die Grafik-Dateien. Dann siehst du, nach welchem Prinzip hier vorgegangen wurde....


Tina
 
T

Traxxy

Guest

Hallo,

Ja, ich habe mir sachon einzelne Grafiken angeschaut, allerdings werde ich nicht so schlau daraus.

Auch mit den Pfaden bekomme ich das nicht so hin .... :?

Wie genau geht das ?
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also ich habe mir das Mal angeschaut und bin der Meinung, wenn Du es als neue Ebene mit dem Schneidwerkzeug machst so wie Du es brauchst ( Rundung, Ausschneiden etc. und füllen) dann sollte es kein Problem sein.

Grüße webdesign :wink:
 
T

Traxxy

Guest

So grade wie Du es hast, wird es aber nicht bei mir !!

Wenn ich die Maus loslasse, springt es in eine eigene Forum...
 

chud

Aktives Mitglied

du kannst doch mit :psd_direktauswahl: und auch mit dem punkt-umwandeln-werkzeug die form nachträglich verändern...
 
T

Traxxy

Guest

Geht ja nicht, hab es ja ausgewählt, fasse ich das Objekt dann an, schwirrt es immer noch hin und her... 8O
 

chud

Aktives Mitglied

8O
watt schwirrt da hin und her??
wenn du das nochmal anpasst sollte da nixx mehr schwirren... wenn doch, die umschaltaste drücken...
 
T

Traxxy

Guest

Ok, soweit ist das klar. Ich wusste nicht, dass man die Maus loslassen musste um Ankerpunkte zu setzen !

Wo ich aber noch Schwierigkeiten habe: Ein Rundung in das Ganze reinbekommen.
 

chud

Aktives Mitglied

Traxxy schrieb:
Wo ich aber noch Schwierigkeiten habe: Ein Rundung in das Ganze reinbekommen.

meinst du damit, im inneren einen teil entfernen?
wenn ja:
neuen pfad erstellen, vorher dem alten einen namen geben, sonst ist der weg, aus diesem pfad ne auswahl machen und ENTF drücken... (auf der gefüllten ebene natürlich)
 
T

Traxxy

Guest

Irgendwie werden meine Dinger immer schief !!!

Ich habe jetzt in Stunden von Pularbeit nicht ein einziges grades hinbekommen !!! :(
 

chud

Aktives Mitglied

ja kuck mal, er hats gefunden :wink: fürn anfang nicht schlecht... aber was ist das rechts??
mach das mit den hilfslinien..du kanns jeden punkt einzeln verschieben und anpassen. hab am anfang auch n bischen gebraucht... und war fürchterlich genervt.. den rand würd ich aber abschwächen
 
T

Traxxy

Guest

Er ? *ggg*

Sie, wenn ich bitten darf ! :D


Hilfslinien habe ich gefunden, allerdings ist diese nur am Rand.

Ja, der Rand, der sieht so zerfressen aus ! Wie kann ich den glatt machen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben