Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rundungen im Pfad“

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Hallo,
nur kleine kurze knappe Frage:

Wie bekomme ich schöne und weiche Rundungen beim Zeichenen eines Pfades in PS?

Versuche nämlich gerade das Tutorial: "Leuchtende Schlinge" nachzuvollziehen...

LG Sasha
 

Photoshop

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rundungen im Pfad

mh, das ist so ein Problem wo man viel Übung braucht. Beim Pfadwerkzeug gibt es noch Pfadpunkte hinzufügen.
Ich verteil diese dann an der Stelle, wo ich eine weiche Rundung will und zieh sie mir dann zurecht...
Klappt aber auch nicht immer so...
Wer dazu noch andere Vorschläge hat, immer her, bin auch ich ganz Ohr :D
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rundungen im Pfad

klicken und ziehen, dann mit gedrückter Alt-Taste auf den Kurvenpunkt und 'Du kannst diesen weiter ziehen und damit die Rundungen aussteuern. Ansonsten üben üben üben,
klassische Übung für das Pfadwerkzeug, zeichne ein Herz mit drei Klicks.
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Rundungen im Pfad

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, aber die wollen sich nicht immer so versetzen lassen wie ich das gerne hätte... da verbaue ich mir meist dann immer alles und kann von vorne anfangen...mir fehlt wie bei C4D die Funktion, Splines abrunden...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Rundungen im Pfad

Die Punkte haben doch sog. Tangenten über die Du die Rundung individuell steuern kannst. Das sind eigentlich Beziersplines!

Aber Übung ist schon wichtig, bevor es richtig gut und fließend klappt.
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Rundungen im Pfad

Ich komme bei Schritt 4 nicht weiter...gibt es da gravierende Unterschiede zwischen CS3 und CS4?
 
Zuletzt bearbeitet:

wotyhn

feels the blur

AW: Rundungen im Pfad

Guck mal das du beim Pfadwerkzeug diese Funktion aktiviert hast, dann müsste es klappen.



Gruß Jan
 

thexe

ein Albtraum

AW: Rundungen im Pfad

der pfad sollte keine maske für eine volltonebene sein
schau dir mal die leiste unter "datei ... bearbeiten und co" an
da sind relativ weit links 3 kästchen, von denen das 1. aktiviert is, um einen pfad anzulegen sollte aber das 2. kästchen aktiviert sein

alternativ kannst du die vektormaske jetzt auch wieder in einen pfad umwandeln, wechsel dafür auf die pfad-palette und zieh die vektormaske auf das "neuer pfad"-symbol

wenn mich nicht alles täuscht solltest du dann auf einer neuen ebene diesen pfad mit "pfadkontur füllen"

MfG the-xe

/edit: ach mist zu spät :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Rundungen im Pfad

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Tangenten (da wo man dran ziehen kann) ein bisschen zu kurz. Zieh die mal länger, beweg sie und schau, was passiert.

LG
Shuilar
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Rundungen im Pfad

Danke Danke Danke... ich werd jetzt erstmal kurz beschäfftigt sein, Eure zahlreichen und hilfreichen Informationen zu verarbeiten und anzuwenden...
Ich meld mich wieder wenn es geklappt hat, und wenn nicht, dann sowieso:lol:
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Rundungen im Pfad

Also, ja:
Prinzip verstanden...funkt alles...
Tutorial macht kurze Zeit satt...jetzt hab ich wieder Hunger...;)

LG
Sasha
 

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rundungen im Pfad

bei mir klappt das leider nicht dass ich den pfad fülle ich weiß leider auch nicht woran es liegt jedes mal wenn ich es versuche macht er nur neue layer dazu naja ich schau mal das video evtl hilft das ja weiter ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben