Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rundungen und Rahmen“

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe schon länger ein Problem damit Rundungen und einen vernünftigen und nicht pixeligen Rahmen hinzubekommen.

Ich bin dabei ein Design für ilch meinen Bedürfnissen anzupassen und die Grafiken umzubauen.

---> Boxen Bereich mit den 5 Boxen oben
Bei den Boxen oben sind die Ecken immer verpixelt und nicht vernünftig. Man siehts ganz deutlich unten links in jeder Box.

Hier mal meine PSD dazu:


---> Bei den Boxen für die Menüs links und rechts sieht man ja einen grauen Rahmen. Ich will die Boxen/ Menüs durch eigene Grafiken ersetzen mit einem eigenen Rahmen. Nur sind bei mir dort die Runden Ecken immer pixelig.

Könnte mir da jemand sagen wie ich perfekte Rundungen und Ecken hinbekommen kann damit die Boxen/ Menüs und oben die Boxen vernünftig aussehen? Ich will nähmlich das alles mit vernünftigen Rahmen versehen ist.

Ich habs schon mit dem abgerundeten Auswahlrechteck versucht, aber ohne sichtlichen Erfolg.


Gruß
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Rundungen und Rahmen

Sinnvoll wäre hier der Weg über eine Form mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug.

Dort kannst Du die Füllung, die Konturfarbe, die Konturstärke und den Radius für die abgerundeten Ecken festlegen.

Dein Bild ist allerdings nur 181 Pixel hoch, da wirst Du, außer bei Radius=0, immer pixelige gerundete Ecken haben.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rundungen und Rahmen

WIe haben die das denn hier hinbekommen ?

Die haben es ja auch irgendwie geschafft.

Könntest mir nen Tu geben oder genau sagen wie ich das richtig gut hinbekommen kann? Ich bin da schon 1 Woche bei und bekomme es nicht hin.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Rundungen und Rahmen

Das "Tut" habe ich Dir oben schon aufgeschrieben.

Mit einem Radius von 0, 4, 8 oder 12 Pixeln sieht es bei einer Gesamthöhe von 181 Pixeln (mehr hat deine Datei ja nicht) eben so aus:


Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

AW: Rundungen und Rahmen

Hier mal meine PSD dazu:

Ich lade mir doch keine fremde exe-Datei herunter!
Wenn du was zeigst dann bitte in jpg oder png. Oder direkt psd ohne vorher ne fremde exe-Datei öffnen zu müssen.

Enge Radien mit starken Kontrasten sind immer etwas pixelig, sie bestehen nun mal aus Pixeln. Bei brainless-demolition-group sind die Kannten über den Stiel "abgeflachte Kanten" etwas abgerundet und daher weniger pixelig.
Ansonsten muss man damit leben das Wasser wässrig und Pixel pixelig sind.
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rundungen und Rahmen

Wo klickst du denn drauf?

Du musst da doch nur auf den Button Download klicken und nicht den Link darunter oder so. Ich komme direkt zur Downloadseite von fileupload.net

Hier mal nen Bild was dir zeigt worauf man klicken sollte :)




Und wenn du dem Link oben anklickst kommst du genau zu dieser Seite und sonst niergendwo hin!!!!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Rundungen und Rahmen

Ich hab da 7 Alternativen:

downloadq7izt.jpg


Das es ausgerechnet der mit der Unterschrift "Kredite und mehr" ist, ahnt man ja nicht.

Hab das Psd nun angeschaut und sehen das Problem. du hast die Kontur über Stile angelegt. Da ist es so das Ps die Konturen um Ecken rundet und bei nur 1px ganze pixel unterschlägt. Geh mal auf 10px dann siehst du was ich meine. Also mach die Boxen über Formen. Dabei gibt es einen Trick den ich nicht verate da deine Version im Profil nicht angegeben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rundungen und Rahmen

Ok bei mir siehts ja net so aus im FF wie du oben siehst. Konnte ich net wissen. Sorry :)

Habs mal im Profl geändert. Habe PS CS 4 Extended.


Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Rundungen und Rahmen

Deine Linien sind unpräziese da sie nicht genau auf der Pixelkante landen.
Gehe mal auf: guideguide.me und lade die das freie Ps-Plugin runter.



Dann richtes du deine Formen pixelgenau an deinem erstelltem Hilfslinienraster aus.

LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben