Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rusty Cars“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Ein Hallo an alle Pixelschubser ;)

Hab die letzten 3-4 Tage an zwei bildern gearbeitet,der Mittelpunkt der Bilder sollen die Rostigen Autos sein.

Bin mal auf eure Meinung gespannt,es wird sicher noch ein drittes geben...irgendwann :rolleyes:

Bild1:


Stocks:
Skyline:

Kreuz

Auto:

Baum:

Klippe:
Reißt mir nicht den Kopf ab aber leider finde ich das Stockbild nicht mehr! :motz:

Bild2:


Stocks:
Wüste:

Auto:

Person:

Straße:

Himmel:

Skyline:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

AW: Rusty Cars

Hallo Moscato. Also das sind beides sehr schöne Bilder, wobei ich sagen muss, dass mir das zweite Bild besser gefällt und ohne Mensch vielleicht noch besser gefallen würde. Beim ersten Bild machts den Anschein, als würde der Strahl nach oben hin weicher und weniger deckend, was auf einen Strahler am Boden deuten würde. Sry, wenn das so gemeint war... Ausserdem siehts so aus, als wäre er in der Stadt viel weiter weg, als im Himmel. Dann finde ich, dass die Lila u Rottöne nicht zur Gesamtstimmung des Bildes passen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bild 2 will ich abgesehen von der menschlichen Anwesenheit mal kritiklos sein...besonders der Himmel beeindruckt schon sehr.
LG
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rusty Cars

Also wenn du mit Mittelpunkt, den Fokus meinst auf den du den Blick des Betrachters lenken willst, hast du auf ganzer Linie versagt.:(

Fokus ensteht durch Kontrast,bei einer Kamera z.B. durch Schärfekontrast.
Kontraste können aber auch auch anders geartet sein, z.B. Farbkontraste,Detailkontraste,Größenkontraste usw.

Mal dein erstes Bild als Beispiel, du bietest dem Betrachter 3 Prominente Kontraste an, Der Lichtstrahl in der Stadt ,die Sonne vor diesen Dunklen Wolken, und zu guter letzt Das Schwarze Holzkreuz, vor diesem hellem Himmel.
Das Auto streitet sich nun mit dem Baum um den 4.Platz in dieser Rangordnung.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Komposition, die Autos treffen zwar zum Teil die imaginieren Linien einer Drittel Regel, ab genau an der schlechtesten Stelle(unten links).Unser Westeuropäisches Hirn funktioniert nur leider in Uhrzeiger Richtung deutlich besser.
Prominentester Einstiegspunkt währe also oben links,dann oben rechts,dann unten rechtes usw.

hab dir mal kurz was eingezeichnet, der Kreis ist hier der Prominenteste Punkt in deinem Bild.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rusty Cars

Ich finde das erste Bild sehr, sehr gut. Einziger Kritikpunkt: der Lichtstrahl in der Stadt, ist mir einfach zu "gerade" und dominant.
Das zweite Bild gefällt mir nicht so gut, da wirkt mir zum Beispiel die Stadt zu aufgesetzt, es wirkt teilweise fast wie gemalt.

Aber insgesamt: schöne Idee und tolle Umsetzung!
 

Tembo007

Knipser

AW: Rusty Cars

Aller Theorie zum Trotz, mir gefallen die Bilder. Nr. 2 noch eine Ecke besser als Nummer eins. Einzig, dass die Straße auch weit hinten im Bild mehr Zeichnung hat als der Rest des Bildes an dieser Stelle verwundert ein wenig.
Dennoch, ich finde die Bilder super.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Rusty Cars

Schöne Ideen und für meinen Geschmack auch gut umgesetzt.

Bild 1 gefällt mir der Lichtstrahl nicht, der aus der Stadt kommt. Wenn sollte er oben hinter oder in den Wolken verschwinden. Aber am besten weglassen. Irritiert gewaltig. Das passt auch zur Beschreibung von tr4ze.

Bild 2 Die Hügelkette im Hintergrund weglassen und die Wüste weiterlaufen lassen. Den Menschen solltest du auch raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Rusty Cars

Hi,
soweit ist alles gesagt, würde mich ungern Viederholen wollen.
Die Ideen sind gut aber bei der Umsetzung kann noch drann gefeilt werden.
Wenn Du da noch mal rangehen solltest, bin auf die Resultate gespannt.
LG
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rusty Cars

Mir gefallen die Bilder auch.
Zu den Verbesserungen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Und um das von "tr4ze" zu unterstreichen:

Beim ersten Betrachten ist mir das Auto gar nicht aufgefallen. Habe da mehr das
Kreuz gesehen. Erst als ich die Ausgangsbilder durchgesehen habe, ist mit das Foto mit dem Auto aufgefallen. Nun wollte ich wissen wo das Auto versteckt ist und habe das erste Composing ein zweites Mal geöffnet.

Also für mich lag bei der Betrachtung des ersten Composings mehr auf dem Kreuz und nicht auf dem Auto.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Rusty Cars

Unser Westeuropäisches Hirn funktioniert nur leider in Uhrzeiger Richtung deutlich besser.
Prominentester Einstiegspunkt währe also oben links,dann oben rechts,dann unten rechtes usw.

Möööööp!!! Falsch. Wir lesen Bilder/Plakate wie Texte von links nach rechts von oben nach unten. Eyecatcher können den Betrachter leiten und im Endeffekt hast du auch recht. Der Lichtstrahl ist zu prominent und bremst das Auge aus.

Ansonsten find ich bild2 besser. nur die straße sollte zur stadt führen und nicht ins nichts. Viel Spaß noch.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Rusty Cars

Hmm persönlich finde ich, sind in beiden Bildern die Himmel derart dominant, dass dass Auto untergeht. Im Bild 2 nicht ganz so schlimm, aber Bild 1, ob da nun das Auto ist oder nicht..... Himmel ist aber gut gelungen :)
 

Schnudenbubs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rusty Cars

Tolle Idee und atmosphärisch..Bei dem Baum ist es nur nicht ganz schlüssig ob er im Boden verankert ist oder hinter dem Hügel seinen Standplatz hat. Der kleine Schatten vor ihm verwirrt..
 

Fliegenklats

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rusty Cars

bei den ersten bild ist mir aufgefallen, das die schatten nicht echt aussehen.. damit meine ich, das bei den kreuz der schatten an der falschen position sitzt/ falsche richtung..
 
J

Jan_Wehlmann

Guest

AW: Rusty Cars

mir gefällt persönlich das erste bild besser. wahrscheinlich liegt es an den farben, da das zweite auch sehr aufwendig ung gut aussieht.
schöne arbeit!
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rusty Cars

Mir gefallen die Bilder auch. Klar gibt es ein paar Details die du vielleicht nicht so ganz sauber rausgearbeitet hast, aber das Gesamtbild ist auf den ersten Blick so erschlagend (die Skyline ist ja echt geil), dass man diese wirklich erst bei dem zweiten und dritten Blick entdeckt.
 

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

AW: Rusty Cars

Was die Wahl des Fokuses angeht, wurde eh schon alles gesagt: Man achtet auf alles Mögliche zuerst, aber die rostigen Autos würde ich jetzt nicht sofort als Thema der Bilder erkennen.

Was mir zu dem Lichtstrahl noch eingefallen ist: An sich finde ich die Idee, dieses Licht im Bild zu haben schon gut, aber von der Athmosphäre wäre es wahrscheinlich schöner, wenn sich das Licht deutlicher in den Wolken brechen würde. Wenn also in dieser Fläche, wo das Licht auf die Wolken trifft, mehr mit dem Licht gespielt werden würde und die Helligkeit im Verlauf der Wolken weiter abnehmen würde, die Farbe sich ändern würde, dann würde das dem Bild vielleicht nochmal das bestimmte Etwas geben.

Trotz dieser Punkte finde ich aber, dass es einer saubere Arbeit ist, bei der man erkennen kann, wieviel Arbeit und Zeit du reingesteckt hast. Meinen Respekt dafür hast du, finde die Bilder gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben