Anzeige

Rutschende Buttons

Rutschende Buttons | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anina, 01.09.2005.

  1. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Rutschende Buttons
    Hallo,

    habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ich stehe grad voll auf der Leitung.

    Wie mache ich das denn:
    Wenn ich in PS eine Homepage gestaltet und gesliced, usw. habe, dass wenn ich z.B. den Button "Firma" anklicke dann die anderen Buttons nach unten rutschen und sich ein Untermenü mit z.B. "Geschichte", "Philosophie", etc. öffnet.

    Oder alternativ, wenn ich meine Navi oben habe sich nach unten ein Kästchen öffnet mit den Punkten
    (wie auf dieser Seite wenn ich z.B. auf Workshops klicke).

    Zudem wäre noch zu sagen ich programmiere HTML und das im Editor.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, irgendwie fällt mir dazu nämlich gar nichts ein.

    cu,
    Dentnye
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rutschende Buttons
    da findest du hilfe:

    http://www.dhtmlcentral.com/

    iss allet javascript.

    ähhmmm, ach ja.... auch wenn es klugscheisserei ist: da html keine programmiersprache ist, kannst du damit auch nicht programmieren..
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Rutschende Buttons
    HTML ist keine Programmiersprache. Aha, äh, das musst du mir jetzt auch mal genauer erklären. Ist CSS oder Java eine? Und wenn nicht, warum?

    PS: Danke für den Link!
     
    #3      
  4. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Rutschende Buttons
    html wird als auszeichnungssprache bezeichnet...sie sagt wo was liegt und wie es aussieht, kann noch verlinken...aber schon für sachen wie emails verschicken braucht es hilfe..zb php... für alles was sich irgendwie bewegt brauch es javascript... css würd ich aus genau diesen gründen auch nicht als programmiersprach bezeichnen... java schon...einfach weil es viel mehr kann.

    hoffe der link hilft dir weiter, war da schon lange nicht mehr...
     
    #4      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Rutschende Buttons
    Hi nochmal,

    aha, jetzt verstehe ich. Macht Sinn, wusste ich aber vorher gar nicht.
    Werd mich jetzt mal auf der Seite umschauen.
    Danke nochmal.

    cu,
    Dentyne
     
    #5      
  6. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Rutschende Buttons
    Hi

    . . . noch eleganter als mit Javascript erstellst Du Menüanimationen mit Flash.

    mfg
    scherbi
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×