Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RWA CS3 A500 Problem“

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Folks,

ich habe zwei RAW Probleme, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

1. die ARW Datein werden in Explorer auch als Tumb angezeigt ( WIn7 )
Doppelklick das Bild öffnet sich , ok, aber nach ca 2 sec werden nur noch farbige Streifen angezeigt, bei alle Programmen, einziger Unterschied, Picasa zeigt sofort die Strefen an, auch in den Tumbs ( siehe Bild )
j187462767j
j187462767j


2. Trotz des letzten gütigen CS3 RAW Plug in 4.6 kann ich in CS3 die Raws nicht öffnen. ...WEIL DIE DATEI NICHT VOM RICHTIGEN TYP ISt
Wenn ich auf der Downloadseite klicke um zu erfahren welche Kameras Unterstützt werden wir meine A500 angezeigt ALLERDINGS springt man von der CS3 Plug I nSeite auf die CS5 seite ( dort sind die Kameras aufgelistet )
Wie kann ich erfahren ob die A500 auch von der Version 4.6 unterstützt wird oder ob es daran liegt.
( eigentlich kann 4,6 die nicht unterstützen weil die letzte Verson älter ist wie die Kamera .....)

Bin am gespannt was ihr z ubieten habt an Antworten :)

Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: RWA CS3 A500 Problem

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Unterstützung für deine Kamera Sony A500 ist erst mit dem Camera RAW Update 5.6 gekommen. Für Camera RAW über 4.6 benötigst du mindestens die CS4.
Hier findest du alle Updates, wenn du dann auf eines der Updates klickst findest du auf der folgenden Seite eine Readme mit allen Änderungen und einer Gesamtliste der bis dahin unterstützen Modelle.



Du könntest Alternativ deine RAWs in das Adobe DNG Format konvertieren, diese kannst du dann in deiner CS3 öffnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

AW: RWA CS3 A500 Problem

ja so dachte ich es mir , das mit dem dng ist ne gute Idee DANKE !!!

fehlt noch die Windowslösung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben