Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „S.O.S. Hilfe bei Flash - Gallerie“

alteradel_steffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!:D

Ich hab zwar schon wie verrückt gesucht, aber leider bisher noch nicht das Richtige gefunden....:'( Allerdings bin ich auch noch ein Flash Neuling.

Vor kurzem hab ich dieses Thema schonmal gepostet, aber leider konnte mir niemand wirklich weiterhelfen. :( Somit probier ich einfach nochmal...

Zu meinem Problem:
Ich möchte gern eine Bildergalerie erstellen. Sie soll sich langsam nach links und rechts bewegen können. Wenn man nun mit der über ein Bild fährt soll die Beschreibung des Bildes erscheinen und man soll über einen Link (welcher dann auf diesem Bild liegen soll) weitere Informationen bekommen können.
 

sokie

Mod | Web

AW: S.O.S. Hilfe bei Flash - Gallerie

Hallo steffi,
Die Frage die ich schon nach dem Lesen deiner ersten Beitrags stellt ist, wie weit bist du mit der Umsetzung, und wo benötigst Du konkret Hilfe?
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S.O.S. Hilfe bei Flash - Gallerie

action script ist die lösung in flash :lol:

nja für das bewegen zwei unsichtbare buttons links und rechts auf der bühne
dann mit

this.deinButtonlinks_mc.deineBilderMC_mc._x=deineBilderMC_mc._y+100;
// mit nem tween natürlich

dann dynamisches texfeld auf die bühne

dann mit

this.deineBilder_mc.Bild1_mc.onRollOver=function(){
deinTextfeld_txt.text("info Bild1");
}

also nur mal so ohne garntie auf die syntaktische Korrektheit des codes :lol:
 

FrankWe

Noch nicht viel geschrieben

AW: S.O.S. Hilfe bei Flash - Gallerie

Hallo Steffi,
Die Frage die sich mir stellt ist möchtest du das mit Thumbnails oder mit den original Bildern machen?
 

alteradel_steffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S.O.S. Hilfe bei Flash - Gallerie

Ich möchte die Galerie mit meinen Bildern versehen. Die sollen am Ende jeweils nicht höher als 53 px werden.