Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „S-P Fansite“

R

rapzitis

Guest

hoi,

www.snaga-pillath.com

das ist mein aktuellstes projekt, das gestern abend released wurde.

Es ist eine fansite zu den deutschen Rappern Snaga & Pillath, die seite besteht schon seit längerem, war allerdings vorher in einem design, das meiner meinung gar kein bezug auf die künstler hatte. Es war 1. in lila-weiss gehalten 2. der header war so ein abstraktes ding und 3. war alles vieel zu klein.

zum design.

Die rapper kommen ausm ruhrpott, deswegen die skyline mit ruhrpott elemente. Sie nennen sich Vögelbande (dipset-> byrdgang), deswegen der Vogelschwarm^^

Die farbwahl schwarz-rot-gold, soll nix mit der deutschlandflagge zutun haben...es entstand mehr aus zufall. In der gestaltung stehen die farben auch für Macht, deswegen, fand ich es ganz interressant. Die wurzeln und der gold/orangene content bereich, soll so für das "goldene aus dem Untergrund" stehen.

Php konnte ich leider nicht benutzen, da der server es nicht unterstützt. Deswegen musste ein iframe herhalten. Die inhalte der seite habe ich von der vorherigen übernommen. Warne euch auch etwas vor den inhalten, damit kein gemeckere stattfindet. Also sie sind halt ziemlich heftig, typisch für rap.

Möchte halt gerne wissen, wie ihr die seite vom gestalterischen findet, und von der programmierung. Bin ja wie man sieht kein profi.

Die seite hat allerdings überall ein paar kleine gimmicks, ebenfalls hab ich auch die shirt motive erstellt. Also schaut euch ruhig ma was um. Für die leute die sich für die musik interessieren, gibt es unter Media/audio massig freetracks zum download.
Durch unser kontakt zu den künstlern, haben wir auch einige exklusiv-inhalte und es wird noch einiges dazu kommen...also kritik is gerne willkommen.

Dumme kommentare, wie doof doch Rap eigentlich ist, will ich nicht sehen. :wink:

-edit-
wenn ich euch die site gefällt wär ich euch sehr verbunden, wenn ihr auf die Toplink-Seiten klickt, um für die seite zu voten. Vielen Dank ! :)

gruss
rapzitis
 

EnderFM

::Pixelgeil::

Hi

Eine sehr gut entworfene Seite!
Kontrast sehr gut
Header sehr gut
Inhalt sehr gut
Aufteilung der seite sehr gut

Alles sehr gut ...

bis auf 2 kleine Sachen die mir persönlich nicht gefallen.

1. ich mag keine Scrollbalken mitten in der seite.. (Siehe News bei dir)

2. Dein Forum! ich finde dein Forum sollte optisch zu deiner Websete passen. Deine webseite ist sehr dunkel ... dein Forum sehr hell.. ich würd dein gleichen style im Forum anwenden...


ansonsten gute Arbeit !
 
D

drmelon

Guest

Hey
sieht echt ganz gut aus, die Page.
Der Header gefällt mir recht gut, dass dort die Navi einfach in Form von Text reingelegt
wurde is ok, aber man hätte sie vllt besser abgrenzen können.
Der Übergenag zum Contentbereich is ok, aber nicht überragend.
Dann hättest du die Länge vom Contentbereich variabel machen können.
Des weiteren is das Forum vom Style her noch viel zu leer, außerdem sollte der Style
zur (Main)Homepage passen.
Zum Code kann ich nich viel sagen, da kenn ich mich zu wenig aus...
Nur eine Frage, is er von dir geschrieben oder mit Dreamweaver oder der gleichen
gemacht?

Also alles in allem gute Page :wink: , mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten...

Gruß drmelon
 
R

rapzitis

Guest

joa danke für eure kommentare, dacht schon der thread wird ignoriert.

mit der variablen höhe des content bereich habt ihr vollkommen recht, dies war leider nicht möglich, da ich den content mit php reinladen hätte müssen.

Allerdings, haben wir jetzt einen neuen server und an einem umstieg wird schon gedacht.
gecodet habe ich mit dw, als hilfe...im groben habe ich alles selber geschrieben. Finde dw ist einfach nur ne gute hilfe bei der arbeit. Also man kann mir nicht unterstellen, das ich nicht weiss was ich da fabriziert habe.

Aba mir is klar das da viel schrott teilweise im quelltext steht, der eigentlich rauskönnte.

Zum forum, wollte ihn eigentlich auch gerne farblich komplett zum design anpassen, jedoch treffe ich nicht alleine die entscheidungen. Und so blieb es bei einer kleine anlehnung am design, durch dem header...auch lässt sich auf hellem untergrund besser lesen.
 

Amo

FaNaTiC

Einfach nur Klasse!

Habe mir die Seite lang genug angeschaut,habe aber keine Kritikpunkte gefunden!

Respekt!Eine sehr gelungene Seite!


mfg
Amo
 

n0nam3

Aktives Mitglied

DIE Seite find ich ja mal richtig geil :wink:

Ich hab mir fast 10 Minuten alles angeschaut und durchgelesen...
obwohl ich die beiden gar nicht kenne, hat's mich dennoch rasend interessiert!

'Hab nur eine Frage:

Die Musik, die gespielt wird, ist das rechtlich erlaubt ??
Darf man das so einfach, oder hast du die nur aus Fun draufgepackt, ohne dir Gedanken darüber zu machen??

Mit freundlichen Grüßen
n0nam3


Edit: Wie heißt das Lied, dass dauernd läuft ? :)
 
R

rapzitis

Guest

wir haben den beat vom produzenten höchst persönlich...das lied ist "s-p situation" von dem aktuellen mixtape...wir haben es halt nur in low-qualy gemacht und geschnitten.
es wird in den nächsten tagen auch ein videoclip erscheinen zum lied "komm mit". Im video von Manuellsen, das in den letzten tagen erschien...sind snaga und pillath auch zusehen, da snaga auch produzent vom video ist.
Also ihr könnt euch auf was gefasst machen :wink:

Die seite entstand mit enger absprache zu den künstlern, also müsste alles ok sein ;)
Bin euch sehr dankbar für eurer durchweg positives feedback, aba ich kann nicht glauben das niemand was zu meckern hat^^

Also ihr könnt ruhig über den quelltext ablästern oda über sonstiges was besser werden könnte...

gruss
rapzitis
 
F

fabolizer

Guest

isn nettes ding gefällt mir echt gut und S&P sind eh king ;) sach ma kannse mir den flashplayer ma rüberhaun der sieht chick aus
 
R

rapzitis

Guest

ahh, jemand der sie auch kennt...gib natüröich gerne den link zum player...ist echt ein nettes teil.
 
R

rapzitis

Guest

sry wegen doppelpost, aba ich will nochma den thread was pushen. weil ich möchte noch ein bissle mehr kritik, dann lass ich euch auch in ruhe :)
 
M

morphi1990

Guest

Hey,
Ich find die Seite auch nicht schlecht, vor allem der Header!
und der style!
Die Musik naja,

aber die aufteilung und der Inhalt auf jedenfall Positiv :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben