Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[S] Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)“

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen..

Ich bin mir nicht sicher ob hier der richtige platz ist, Ich versuchs mal.


Ich muss Fotos (ca. 47-55Stück) Portraits/körperportraits

Zusammen basteln ;) bzw. am liebsten automatisch zusmmen fügen (wie das in Picasa 3, mit Photo Collage geht)


Folgende punkte würde ich schätzen bei dem programm:

Unendlich grosses bild. (also -> xx'xxx X xx'xxx pixel z.b.)(in picasa kann ich irgend wie nur 5616x3044 oder so)
Die fotos bleiben in der grösse (wurden bereits zugeschnitten) (in picasa schneidet es köpfe u.ä. ab)
Speicherung in Tiff, Psd, Gif, Exif-JPEG, Png, (sonstige bildformate die keinen Bilddatenverlust aufweisen)

Von vorteil wäre Manuelle verschiebung der Bilder per Drag&Drop wobei dies nicht wichtig ist. :)


Ich hoffe jemand hat etwas für mich :)
Danke und bis dann :)
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

mal hier:
Picture Collage Maker: Pictures and Photos Collage Creating Software
oder hier:

oder hier:
PhotoShine Photo Editor | Digital Picture Editor | Image Editing software| free to try
oder hier:
Photo Framing Software And Digital Scrapbooking :: Frame Photos, Create Collages :: AMS Software
oder hier:
Picture Collage Maker - Digital Photo Collage Software - Download Free

Da sollte doch wohl was für Deine Ansprüche zu finden sein. Ansonsten Handarbeit in Photoshop oder eine der Collage-Aktionen von Uwe Jacobs aus dem Downloadbereich.

Gruß
Pauline
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

Ich kann dir folgendes Programm empfehlen:

Shape Collage - Free Automatic Photo Collage Maker

Damit habe ich mir eine 2m breite Collage mit über 250 Bildern erstellt.
Das Schöne ist, dass das Programm die Collage dann als .psd speichern kann und da jedes Bild dann auf einer eigenen Ebene ist, kann man alles schön bearbeiten und verschieben.
 

Sasha

Lernend

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

Hm, ich habe letztens auch eine Collage gemacht und war mit keinem Programm so wirklich zufrieden - Ende vom Lied - ich hab es selbst gemach :))
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

cool, werde mir mal die links durchschaun, evtl. ist was passendes dabei für mich ^^

greetz
chris
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

Ich stand neulich auch vor dieser Problematik und habe es dann mit Photoshop direkt gemacht.

Hierbei hat mir ein Tipp richtig gut geholfen (war in etwa so):
- Leere Datei in gewünschter Größe öffnen
- Datei -> Skripten -> Dateien in Stapel laden
- Dateien wählen und OK klicken

-> Jetzt hast Du jedes Bild auf einer separaten Ebene

Vielleicht hilft Dir das ja.
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für PhotoCollage (nicht Picasa)

Danke für eure schnellen antworten

Ich habe es schlussendlich in einer kombination von Picasa 3 und Photoshop gemacht..

in picasa machte ich collage von jeweils 4 bildern 53xx X 34xx Pixel und dann in photoshop alles zusammen gefügt jetzt habe ich das bild in feiner qualität und hatte möglichst wenig arbeit.

Danke an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben