Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[S] Stock für Beauty Retusche“

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hiho ihr Lieben,
Ich habe nun sehr viel mit PS gespielt und einige Kniffs und Tricks verinnerlicht.
Dafür habe ich nun meine Vorliebe für das Colorieren und Retusche endeckt.
Nun möchte ich mich mal an einer professionellen Arbeit versuchen und suche dafür ein Stock.
Leider habe ich keine eigene Kamera die es mir ermöglicht mir solch ein Stock selber zu Knipsen.
Wenn einer von euch Profiknipsern Zeit und Lust hat mir eines zu Knipsen würde ich mich sehr darüber freuen.


Das Stock sollte auch einige Vorraussetzungen erfüllen.

Es muss in schwarz weiß sein.
Es sollte eine Frau mit langen Haaren sein.
Wenn möglich sollte es sinnlich sein.
Das Bild sollte innen aufgenommen sein mit Wohnungs/Hauseinrichtung.

Ich hoffe das sich da zwei Menschen bereit erklären mir solch ein Stock liefern zu können.

P.s.
Mir ist bekannt das es Seiten gibt wo man sich solche Stocks kaufen kann doch leider habe ich nicht das Geld übrig.


Ich danke schonmal und verbleib mit liebsten Gruß.
Chris
 
D

DSContempt

Guest

AW: Stock für Beauty Retusche

Wenn du die Nutzungsregeln beachtest, ist ModelMayhem m.E.n. ein ziemlich guter Platz, um Bilder zu bekommen:
Eine zusätzliche Anmeldung und einige Anfragen bei Fotografen bringen dann oft interessante weitere Angebote :)
 

hanco

ex

AW: Stock für Beauty Retusche

mmhhh - es muss schwarz-weiß sein? Warum machst du es nicht selbst schwarz-weiß? Es ist doch wumpe, ob man gleich mit einem Schwarz-Weiß-Bild anfängt oder ob man das dann in dem Falle selbst macht.
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Stock für Beauty Retusche

Aus zweierlei Gründen.
1. Weiß ich ja wie es in Farbe ausschaut und bin im Hinterkopf voreingenommen.
2. Finde ich, das S/W Aufnahmen besser ausschauen als es selber in S/W zu konvertieren.
 

hanco

ex

AW: Stock für Beauty Retusche

mmhh -
zu 1. Letztlich weiß jeder, wie ein vernünftiger Hautton aussieht - ist dann auch jeder voreingenommen? Das Argument lass ich nicht gelten.

zu 2. findest du? Dann hast du das eben noch nicht richtig drauf - ein Grund mehr, das zu lernen...
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Stock für Beauty Retusche

Dein zweites Argument kann ich nur bestätigen,sovern du damit die "Photographie" meinst.
Habe nichtmal ne Kamera um mir das zum Hoppy zu machen, zumindest keine digitale.
Aber wenn ich Bilder vergleiche, diejenigen die direkt in s/w aufgenommen wurden und solche die konvertiert werden, gefallen mir die direkten besser.
Nun sind meine Fähigkeiten (noch) nicht so ausgeprägt als dass sich es bei mir lohnen würde.

Möchte mich halt verbessern und dafür hätte ich gerne, annähernd, perfekte Rahmenbedingungen.
 

hanco

ex

AW: Stock für Beauty Retusche

Hobby - nicht Hoppy.

Aber genau das ist es doch, was ich gerade gesagt habe. Wenn du keine Bilder findest (und es gibt tausende), wer sagt denn, dass du dann mit dem geschossenen zufrieden bist? Dann hat sich ein User die Arbeit umsonst gemacht.
Und wenn du, wie du selbst sagst, noch keine Schwarz-Weiß-Bilder machen kannst (was mit Hilfe der Sättigung eine Spielerei ist), dann solltest du mal üben...
Annähernd perfekte Rahmenbedingungen kannst du nur selbst schaffen.
Und wenn Du Dich verbessern möchtest, dann ist das doch eine ideale Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben