Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv“

Bildbearbeitung

P

Pixelverwender

Guest

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Mir erschließt sich nicht ganz, was eine Walther P99, Gasmaske und Federn mit dem Thema Stalker zu tun haben. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen. :D
Das Motiv spricht mich nicht an, die EBV ist ganz ok, wobei mir Mantel und Gasmaske im Vergleich zur Bildstimmung zu scharf und clean rüberkommen.

Nachtrag: Ok, man lernt dazu, es geht um ein Spiel :D
Wenn ich mir allerdings die diversen Game-Scenes so ansehe, fällt das Bild noch mehr ab, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Ich denke, dass die Person mit der Gasmaske zu eintönig ist. Auch zum Thema S.T.A.L.K.E.R passt die gut sichbare Haut nicht, es geht ja um Radioaktivität.
 

MyBad

localhorst

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Mir gefällt da gar nichts dran. Allein schon die Pose der abgelichteten Person wirkt sehr hölzern und passt so gar nicht zum Thema. Das ganze Setting will einfach nicht passen. Muss aber dazu sagen, dass ich bei dem Titel direkt an das Game denke und dessen Bilder vor Augen habe.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Ich würde eher in Richtung Schutzanzug für den unteren Teil des Körbers gehen. Ich finde den Trenchcoat fehl am Platz. Eine andere möglichkeit wäre ein Anzug der den ganzen Körper Schützt.

Ich habe mal ein Bild von Google genommen, um zu zeigen was ich meine.

Edit Haiduc:

Bild wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt!!
Bitte keine fremden Bilder hier zeigen, danke!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnemat

Aktives Mitglied

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Hi,

mich stören an dem Bild im Grunde zwei Dinge.

1. Es fehlt der "Vollschutzanzug"
2. Die Federn

Ansonsten finde ich, der Hintergrund stellt mit viel Phantasie den "Fallout" ganz gut dar.

Gruß
Matthias
 

reitzi

User

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Ich muss gestehen (bin halt auch schon ein paar Jahre älter :D) ich konnte mit dem Titel erst einmal überhaupt nichts anfangen bzw. habe ich dann an Stalker gedacht.
Also war das für mich ein Bild ganz ohne Bezug zu irgend etwas.
Da waren Federn, ein Columbo (Der Inspektor mit dem Trenchcoat) mit Gasmaske eine Automatikwaffe und dann? Fazit: Mit dem Bild kann ich nichts anfangen und darum gefällt es mir nicht! Bearbeitung finde ich aber für das was ich so sehen kann gut, also so rein optisch :)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Das Bild hat mich auf den ersten Blick überhaupt nicht angesprochen. Und nach dem zweiten fand ich es auch nicht besser.
Kurz: Ich kann mit dem Bild bis jetzt nix anfangen und ist daher für mich ohne Aussage.
Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.
Bei mir kommt zumindest keine Message an.

Verpixelte Grüße
 

buddler

Großmaul

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

In S.T.A.L.K.E.R (zumindest in dem, was ich gespielt habe) geht es um einen Soldaten, der sich durch einen Haufen Überlebender in der Zone um Tschernobyl kämpft um die Ursache von Helikopterabstürzen herauszufinden...soweit die Kurzzusammenfassung.
Meiner MEinung nach ist das Bild zu wenig "Söldnerhaft" dargestellt, sprich der held ist zu ordentlich, sauber, unzerfetzt und hat keine schwere Waffe, was alles ja der Kernpunkt in Stalker ist.

Der Mantel passt m.E. gar nicht, auch sieht man zu viel Haut.

Zur frage wie bringst du was zum Ausdruck:
Schau dir an, wie z.B. die Radioaktivität im Spiel ausgedrückt wird (karge Landschaft, usw) und bau das dann ein, z.B. mit Häuserruinen.
Auch könntest du noch am Schutzanzug feilen, bau dir z.B. was aus plastikplanen oder so..
deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
ich hoffe, ich konnte helfen.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

@buddler nette Idee ich werde es versuchen Umzusetzen und dann hier noch einmal rein posten, nur wo bekomm ich sonne Schutzanzüge her ? Weil für den einmal gebrauch so einen zu kaufen, ist mir ein bischen kostenspielig.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Das Thema des Bildes geht am Game S.T.A.L.K.E.R weitestgehend vorbei. Im Grunde ist deine Requisite das Programm Photoshop! Ausreichend sind einfache Lederjacken etc. die nachher in PS berarbeitet werden. Das was Du auf dem Bild zeigst ist eben clean und nicht vergammelt und gezeichnet von der Situation. Die Walter ist gar nicht so verkehrt, aber der Bling-Bling-Rolex-Billu-Blender sorgt eher für einen Lacher, als das Gefühl einer Gefahr gegenüber zu stehen...

Deine Bearbeitung ist auch zu oberflächlich. Z.B. der angedeutete Regen. Dieser wirkt einfach nur wie ein paar Striche im Bild ohne jede Dynamik, ohne die zwingend durchnässte Jacke, oder die sich durch die Nässe ergebenden Spitzlichter aus den Reflexionen etc. Die Liste ist im Grunde lang.

Dennoch würde ich Dir dazu raten, gerade die Herausforderung in diesem Bild zu sehen und anzunehmen. Bau die Jacke um, mach den Rolex-Blender weg und ggf. an diese Stelle ein breites Lederband oder ähnliches. Häng ihm einen Patronengurt um und alles was die Akteuere in diesem Game erfordern. Alles was Du nicht als Requisite hast, kannst Du faken - denn dafür hast Du Dein Photoshop. Es führen viele Wege nach Rom.
 

buddler

Großmaul

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Wenn du allerdings nicht ganz so bewandert im photoshopfaken bist, kannst du auch versuchen das "Urfoto" schon recht nah an der finalen version zu gestalten...als schutzanzug kannst du z.B: einen angesprühten maleranzug(1€Baumarkt) nehmen...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

naja hab jetzt ma nach dem spiel gegoogelt. der typ mit der gasmaske hat doch einfach ne army hose mit ner passenden jacke mit kapuze an. geh in den army shop, kauf dir ne gebrauchte tropen uniform, mit ner kapuze. der normale bw parker hat ne kapuze, der nässeschutz auch. wie es beim tropen model is weiß ich nicht, da nie gehabt. aber damit bist du nen ganzes stück näher an dem thema, als mit deinem trenchcoat. die federn versteh ich immer noch nicht. dann alles bißchen dreckig machen und schon fast fertig

gruß karsten
 

shizzYy

Lord

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Was für Dich spricht ist, dass Du gleich schon einmal um Kritik, und sogar harte, bittest. Ebenso, dass Du es überhaup versuchst!
Ganz ehrlich, ich habe alle drei Teile mit viel Leidenschaft durchgespielt und bin eh absolut empfänglich für diese Art Szenarien, aber Dein Bild bringt rein gar nichts aus dem S.T.A.L.K.E.R. - Universum rüber. Es geht um die Zone, um Natur, Mutationen, das nackte Überleben, Dreck, Kampf, Verzweiflung, Radioaktivität, ect... Auf dem Bild ist aber nur ein Buby mit Gasmaske in komischer Pose zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leila

Guest

AW: S.T.A.L.K.E.R Kritik zum Foto & ebv

Nur ein paar Assoziationen

Das Computerspiel S.T.A.L.K.E.R. (mit einem Punkt nach dem „R“) kenne ich nicht, aber Andrei Tarkowskis gleichnamigen düsteren Film. Aus diesem würde ich einen Nutzen ziehen:

Unter einem Stalker stelle ich mir einen unscheinbaren schüchternen Mann vor, der aus dem Hinterhalt vermöge der Macht seiner Feigheit wirkungsvoll agiert, einen Voyeur und Eckensteher, dessen Pupillen nachts geweitet sind. Tagsüber könnte er als Zeuge einer Sekte auftreten und in den Elendsvierteln der heutigen Städte mit seiner Endzeitstimmung hausieren gehn (adrett gekleidet, in Begleitung eines ihn unterstützenden Gleichgesinnten). Überhaupt würde ich mich als politisch engagierte Zeichnerin möglichst an die Realität halten und irgendeine der faden, dunkelblau oder mausgrau gekleideten Schreckensgestalten aus dem gegenwärtigen widerwärtigen Politikzirkus zum Vorbild nehmen, kurz jemanden, der auch deutscher Bundeskanzler werden könnte (Klick!).

Gruß von Leila
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Mal nur nice to know, aber es handelt sich hier bei dem mehrfachen benutzten Begriff Gasmaske eher um eine ABC Schutzmaske. Gasmasken gibt es nicht, wäre ja nicht der Sinn einer Schutzmaske das Gas in eine Maske kommt.
;-)

So und nun zum Bild, vielleicht von der jüngeren Generation, weil viele den Begriff stalker benutzen. Es geht um das Spiel.
Da so finde ich ist die Umsetzung genau getroffen, halt wie im Spiel. Kleidung bzw Ausrüstung.
Dabei finde ich im Spiel die Farben düsterer erscheinen. Was im Bild noch aber fehlt.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist der alte Anzug. Aber dann auch der vor 30 Jahren.

Es geht immer noch um das Spiel! Nicht die Realität!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben