Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „S/W Charakter+Schriftzug“

A

artgenosse

Guest

hallo,

ich bin auf ein paar Logos dieser Art gestoßen:

Leider hab ich keinerlei Anhaltspunkte, wie ich sowas mit Photoshop gestalte.
Ich nahm sogar Kontakt zum Designer auf, der wollte jedoch keine Information darüber herausgeben.
Das einzige, was er verraten wollte ist, dass er dies mit Photoshop erstellt hat.

Meine Frage ist, ob mir jemand helfen kann, z.B. mit einem Tutorial oder einer PSD.
Schriftliche Information würden mir übrigens auch genügen.

ich danke schon mal im voraus!
 

Photoshop

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Charakter+Schriftzug

also ich würde es eher in Illustrator mit Pfaden erstellen. Vielleicht zum Finishing in Photoshop wechseln.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: S/W Charakter+Schriftzug

Servus - das schreit doch förmlich nach Illustrator! Eine eingescannte Tuschezeichnung in Vektor umgewandelt ist ja auch vorstellbar. Dann bleibt halt nur noch, nach der Schrift zu gurgeln - äh - gu.... und die möglicherweise noch etwas modifizieren. Gruß DaTrautinger
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Charakter+Schriftzug

für solche freien gestaltungen wie den halben kapuzen-killer da in der mitte ist auch nicht zu vergessen dass es hierfür auch ein gutes stück künstlerisches talent benötigt!
wer soetwas nicht auf dem papier zeichnen kann wird es ohne vorlage auch kaum in ps umsetzen können ;)
 
A

artgenosse

Guest

AW: S/W Charakter+Schriftzug

das, dass mit Illustrator Umsetzbar ist mir bewusst.
ich war nur verwundert, dass er zu mir meinte, es ginge halt auch allein mit Photoshop.
Da ich in Illustrator kaum und in PS schon ca. 2 Jahre Erfahrung habe, wäre das recht angemessen, es allein da so umsetzen zu können.

naja ich werde mich mal ein wenig versuchen...
 

lordosiris

Fabograph

AW: S/W Charakter+Schriftzug

Natürlich geht es in Photoshop auch. Im schlimmsten Fall malst du dir das Objekt selber.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)


Im schlimmsten Falle könnte es sogar ein Foto sein, welches bearbeitet wurde, diverse Details rausgenommen wurden und dann so hingestellt, wie man es oben sieht.
 
A

artgenosse

Guest

AW: S/W Charakter+Schriftzug

ok, ich habe solche Antworten ehrlich gesagt erwartet.
Also nicht im negativen Sinne ;)

Meine letzte Frage für dieses Thema wäre, mit welchem "Suchbegriff" ich nach Tutorials für solche Arbeiten gucken kann?-!
Egal ob PS oder Illustrator.
 

lordosiris

Fabograph

AW: S/W Charakter+Schriftzug

Ich persönlich würds mal mit Silhouetten Erstellung versuchen.

Sind für mich zumindest solche Dinger..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben