Anzeige

s/w Foto mit farbiger Hervorhebung

s/w Foto mit farbiger Hervorhebung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von highning, 02.08.2008.

  1. highning

    highning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    Hallo,

    immer öfter ist mir folgendes Bild, vor allem in Filmen, aufgefallen: schwarz-weiße Sequenzen werden mit einzelnen farbigen "Highlights" aufgewertet, um ein bestimmtes Objekt in den Vordergrund zu rücken. (Beispiele: das Mädchen mit dem roten Kleid in Schindlers Liste, diverse Sequenzen bei Sin City)

    Nun lautet meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Effekt am unbewegten Bild in PS CS3 nachzuahmen? Also ein Foto, s/w oder farbig, im Nachhinein so zu verändern, dass ein Objekt in einer bestimmten Farbe hervorgehoben ist, wobei der Rest s/w bleibt? (ein bestimmtes Kleidungsstück beispielsweise)

    Vielleicht ist die Lösung sehr einfach, vielleicht gibt es einen solchen Beitrag auch schon. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
     
    #1      
  2. ParadeAlex

    ParadeAlex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    AW: s/w Foto mit farbiger Hervorhebung

    Solche Beiträge gibts mit sicherheit schon, will grad aber auch keinen raussuchen:)
    Wenn du vorher ein farbiges Bild hast musst du einfach nur das gewünschte Objekt freistellen und in ne neue Ebene packen, dann kannst du die Ebene mit dem kompletten Bild in s/w änderen (z.B. durch sättigung verringer, o.ä.).
    Wenn du schon ein s/w Bild hast musst du wohl oder übel freistellen und dann das Objekt selbst färben...
     
    #2      
  3. laxus

    laxus Guest

    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    #3      
  4. canrion

    canrion you can!

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare Z710
    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    AW: s/w Foto mit farbiger Hervorhebung

    Stichwort: Colorkey
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    #5      
  6. highning

    highning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    s/w Foto mit farbiger Hervorhebung
    AW: s/w Foto mit farbiger Hervorhebung

    Vielen Dank für die Antworten, genau danach habe ich gesucht!
     
    #6      
x
×
×
teststefan