Anzeige

S8000fd empfehlenswert? Alternativen?

S8000fd empfehlenswert? Alternativen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lennt, 27.07.2008.

  1. Lennt

    Lennt Guest

    S8000fd empfehlenswert? Alternativen?
    Hi Leute,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera um die 200 €. (Darf natürlich auch weniger sein :) )
    Die wichtigsten Faktoren sind für mich die Qualität der Makroaufnahmen, ein großer Zoom, ausreichend viele Einstellungsmöglichkeiten, das P/L-Verhältnis und natürlich die Bildqualität an sich.
    Die Cams, die ich bisher in dem Bereich gefunden habe, sind die Panasonic TZ5, die Ricoh R8 und besagte S8000fd. Von TZ5 und R8 habe ich schon massig Test und Meinungen gefunden (eure interessieren mich aber auch ;) ), nur über die s8000fd gibt's irgendwie wenig. Laut den Informationsbröckchen, die ich bisher gefunden habe, hat sie nicht die Mängel, die manche bei der Bildqualität der R8 anprangern, außerdem ist sie nicht so teuer wie die TZ5. Zusätzlich ist da der brontale Zoom und die angeblich unschlagbare Makroleistung. All das macht sie mir bisher am sympatischsten. Ist sie zu empfehlen? Falls nicht, was gibt es für Alternativen?
    Danke im Voraus, euer Lennt :)
     
    #1      
  2. Lennt

    Lennt Guest

    S8000fd empfehlenswert? Alternativen?
    AW: S8000fd empfehlenswert? Alternativen?

    *Push* Hat denn keiner Lust mir zu helfen?:(
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    S8000fd empfehlenswert? Alternativen?
    AW: S8000fd empfehlenswert? Alternativen?


    und das alles fuer weniger als ? 200,--???????????????????????

    also, die sogenannte fantastische Makroleistung kannst du vergessen, das ist naemlich kein Makro sondern eine digital vergroesserte Weitwinkelaufnahme
    echte Makrofunktion hast Du in dieser Preisklasse nicht
    vom Rest bin ich auch nicht ueberzeugt, da ich nur mal 3-4 fotos von der Cam gesehen hab und fuer ne Beurteilung daher nicht ausreicht
     
    #3      
  4. Lennt

    Lennt Guest

    S8000fd empfehlenswert? Alternativen?
    AW: S8000fd empfehlenswert? Alternativen?

    Erstmal danke an euch beide :)
    @TID, ist denn die s8000fd noch besser als die s6500fd?
    @Trutscherle, ich bin noch Anfänger, meine Definition von "fantastisch" und "viel" und "gut" ist vermutlich viel weiter unten angesetzt als deine :-D Ich will einfach eine Cam für schöne und stimmige Bilder, und wenn ich Deviantart und Flickr so durchgucke, scheint die halt ziemlich gut zu sein - für meine Ansprüche^^
     
    #4      
  5. Loonia

    Loonia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    S8000fd empfehlenswert? Alternativen?
    AW: S8000fd empfehlenswert? Alternativen?

    Hallo Lennt,

    ich besitze seit ein paar Wochen die Lumix TZ5. Sie ist dank Automatik-Programmen sehr benutzerfreundlich, macht also die Fotos quasi von selbst, läßt aber genug Spielraum (ISO oder Belichtung) für eigene Experimente. Die Qualität der Bilder ist, so finde ich, auch super. Falls Du Testfotos/Beispielfoto möchtest, lass es mich wissen ;-=

    sonnige Grüße
    Loonia
     
    #5      
x
×
×
teststefan