Anzeige

S9500 Blitz | AF - Problem

S9500 Blitz | AF - Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philco, 01.11.2006.

  1. Philco

    Philco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lienz
    Software:
    das Übliche | MacBook C2D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D | Tamron 17-50 2,8 | Speedlite 580EX II
    S9500 Blitz | AF - Problem
    Ich hab eine Frage, kennt ihr einen guten aufsteckbaren Blitz für meine Fujifilm S9500, denn ich find bei Google einfach nichts. Wäre nett von euch.

    Und zu meiner zweiten Frage. Ich nutze die Kamera hauptsächlich nachts (bin Nightlife - Fotograf) und dieses grüne AF - Licht zum scharfstellen flackert, also ich kann halt im dunkeln nicht mehr scharfstellen. Wisst ihr eine Lösung was ich machen kann?

    Und wielange ist auf diese Kamera Garantie, wohne in Österreich falls das wichtig ist.


    LG
    Philco
     
    #1      
  2. Mikamuh

    Mikamuh New Media Lover

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    TOTAL EGAL - Der Fotograf macht das Bild!
    S9500 Blitz | AF - Problem
    normalerweise ist doch auf alle geräte seit 2001 oder so... 2jahre garantie oder nich?!
     
    #2      
  3. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    S9500 Blitz | AF - Problem
    Ich würde dir einen Blitz von Metz empfehlen.
     
    #3      
  4. Philco

    Philco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lienz
    Software:
    das Übliche | MacBook C2D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D | Tamron 17-50 2,8 | Speedlite 580EX II
    S9500 Blitz | AF - Problem
    Wieso gerade Metz?

    Gute Erfahrungen?

    Kannst du mir zu irgendeinem Modell raten?


    LG
    Philco
     
    #4      
  5. Bohnensack

    Bohnensack Guest

    S9500 Blitz | AF - Problem
    Wenn du Bilder nachts machen willst dafür brauchst du das Grünelicht zum Fokuszieren nicht. Dazu brauchst du es nur über das Menü zu deaktivieren.
    Da du sowie so mit Stativ arbeitest ist das kein problem.

    Die Finepix S9500 fokuziert auch ohne grünes Licht gut. Vorausgesetz die Kamera ist Technisch in Ordnung.
    Dazu schau mal in dein Handbuch.

    (Das kannst du aber wenn du zweifel hast bei Fuji klären lassen der Service ist vorbildlich. So meine Erfahrung. Wenn du keinen Fuji händler hast sieh unter www.Finepix.de nach.)





    Was den Blitz angeht so ist Metz eine gute empfehlung. Gute Firma die gute Qulitative Produkte liefert und noch ein Familien unternehmen ist. Was heute selten ist.
    Das sollte ein Grund sein ..... Wenn natürlich auch das Produkt an erster Stelle stehen sollte.

    gruß

    fotoflo1
     
    #5      
  6. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    S9500 Blitz | AF - Problem
    hey!

    die garantie sollte in der gesamten eu 2 jahre lang sein. bis auf ein paar ausnahmen zumindest.
    wenn du bei helligkeit den af richtig nutzen kannst und er aber bei dunkelheit nicht emhr arbeitet bedeutet das wohl, dass der af sensor nicht mehr arbeiten kann, da es zu dunkel ist.
    das wird eben bei vielen cams als blinken der af leuchte ausgegeben, bei manchen aber auch im display.
     
    #6      
  7. Jurasan

    Jurasan Shadowrunner

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop cs, SolidWorks 2007
    Kameratyp:
    Sony F828
    S9500 Blitz | AF - Problem
    Hoi,

    habe selber Metz Zuhause und die ist ein dolles Ding. Kann es dir, wie die Anderen auch, nur empfällen. Jetzt kommt es drauf an wie viel du von der Umgebung ablichten willst. Dem entsprechend such dir eins davon aus
    mecablitz 20 C-2
    mecablitz 76 MZ-5 digital
    mecablitz 45 CL-4 digital
    mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i (hab ich)
    mecablitz 44 MZ-2
    mecablitz 36 C-2

    Und wenn AF wieder Binkt, so leuchte mit der Taschenlape dein Objekt aus.

    PS: wenn du Kameraautomatik für den Blitz benutzen willst, kauft dir den passenden SCA dazu.
     
    #7      
  8. Pflaumi

    Pflaumi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    S9500 Blitz | AF - Problem
    Nachtaufnahmen/ Blitz

    Ich habe diese Kamera auch. Es sind immer 2 Jahre Garantie drauf. Wenn ich Nachts fotografiere, fokussiere ich manuell. Das funktioniert am besten. Meistes fotogrfiert man ja doch Sachen die weiter weg sind. Einen Blitz benutze ich nur ab und zu, als Aufhellblitz, wenn im Vordergrund etwas auch hell sein soll, in Verbindung mit Langzeitbelichtung vom Stativ aus. Ich habe nur einen ganz einfachen Blitz, uralt. Achte darauf daß er eine gute Reichweite hat.
     
    #8      
  9. Cowboy

    Cowboy Multimedia Producer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Corel Draw, Adobe Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S9500, Traveler DC-5300
    S9500 Blitz | AF - Problem
    AW: S9500 Blitz | AF - Problem

    wenn ich mir das datum des letzten beitrages so ansehe, dann bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt noch jemanden interessiert...

    ich habe mir kürzlich eine gebrauchte finepix s9500 geholt (war ein angebot, daß ich nicht ablehnen konnte)... eine super kamera. bin sehr zufrieden damit.

    dann kam natürlich auch ganz schnell die frage nach einem blitz auf. von metz hatte ich schon viel gutes gehört, deshalb habe ich dann dort mal angerufen. ich erhielt die auskunft, daß für diese kamera der Metz mecablitz 36 C-2 DER ideale blitz sei. er sei damals (2006) auch von fuji unter eigenem namen für diese kamera angeboten worden.
    da die kamera keine ttl-unterstützung hat, macht es wenig sinn, sich leistungsfähigere modernere blitzgeräte (für diese kamera) zuzulegen.

    ich habe also bei ebay auf ein schnäppchen gelauert und wurde auch alsbald fündig und habe ein neugerät für unter 20 € erbeutet.

    es paßt alles! bin äußerst zufrieden mit der kamera-blitz-kombination.
     
    #9      
x
×
×