Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Sachwerte vergolden mit CS6“

Photoshop

mapegele

Täglich anwesend

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Spamming durch die 500k User? Stimmt so wie du schon spammst wär das wirklich Fatal wenn die genauso drauf sind. Kann den Typ nicht mal jemand rauswerfen für den Quatsch den er hier verzapft? Klingt wie n 12 jähriger der auf dicke Hose macht.

Wenn du eh Kohle hast für deinen Mercedes, dann geh zu nem Goldschmied oder hol dir im Laden Blattgold, vergolde ihn, mach dein Foto und fertig.

Ich geh morgen mal ins Kaufland. Ja bitte machen sie meinen Einkaufswagen voll, ich hab Hunger. Ach ja das ist ein Projekt und daher will ich nicht dafür zahlen, Dankeschön.

Keep cool ! Übe Dich in Toleranz. Nimm es mit Humor.
Ich finde es schon beachtenswert, das er hier ernstgemeinte Antworten bekommt, die er dann nicht versteht. :lol:
Da fühlt man sich schon auf den Arm genommen.:mad:

Ach ja: Sag bescheid, wenn das bei Dir im Kaufland geklappt hat :lol::D:lol::D

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Verpixelte Grüße
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

...
Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

...

Hehe, dem kann ich nur zustimmen! :lol::lol::lol:
Ich kann kaum die nächsten Threads erwarten. Aber die Mods tun mir ein wenig leid, da sie ständig Threads zumachen müssen.

Ich frage mich, was es für eine Wette ist, die er da am Laufen hat.
"Wetten, dass ich es schaffe innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung in einem Forum rausgeworfen zu werden!" ... :D

So spannend hier, dass ich mein 200€ (Studentenversion + Rückläufer :p) PS ganz und gar vernachlässige.

Gruß,
Andreas
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Täuschen mich da meine müden Augen, oder ist das doch mehr Gelb als Gold? :uhm:

Zumal ja auch die grünen Farbsäume ein ernstes Problem darstellen...

:)

Ja ich weiß, du wolltest den prinzipiellen Weg aufzeigen - da gabs doch auch mal so ein Tut, wo eine Münze (Stahl) golden gefärbt wurde...
Das gleiche Prinzip: über Gradation Lichter und Tiefen intensivieren, den Verlauf verstärken und dann mit einer weiteren Gradation die einzelnen RGB-Kanäle gezielt anpassen.

Bei dem Auto klappt das sicher deshalb nicht, da es kein echtes Stahlgrau ist und das Grau generell nicht "neutral" genug ist. Da ist schon zu viel Farbstich drin.

Aber wie gesagt, ich weiß es ging um:
So in der Richtung gehts (quick & dirty)

Doch diese Sache mit dem Grau ohne Farbstich wird generell ein Problem bei der Bearbeitung, wenn man ein Auto Gold umfärben möchte.
Mit einem rosa Auto wirds vielleicht schwerer - man muss das Ausgangsmaterial gezielt wählen.

Lieber Gruß

Ach, die Edit besucht mich gleich am Sonntag Morgen - ist meine Tante, mit leckerem Kuchen - und sie hat mir von Google was mitgebracht :lol:



Videotut "changing the color of a car" von lynda.com | youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

da ich ein Goldliebhaber bin, und es auch meine Lieblingsschmuckfarbe ist.
Ich habe vor zukünftig viele meine Gegenstände zu vergolden.

Zeig mal EIGENE ARBEITEN, denn bevor ich nichts sehe, wo eine eigene Leistung drinnen steckt, sehe ich keinen Grund irgendwas zu erklären- bei dem was ich an Satzbau, Sinnhalftigkeit des Geschriebenen sehe, vermute ich stoßen hier mehrere Welten aufeinander.

Will sagen- die Erklärungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unverstanden bleiben ...
 
G

gero69

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

das mit der wette hört sich für mich alles sehr konstruiert an.
ich glaubs einfach nicht.
oder lautet sie " ich schreibe einfach was ich will, viele reagieren dadrauf und ich hab in kürzester zeit ne menge punkte" ?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Täuschen mich da meine müden Augen, oder ist das doch mehr Gelb als Gold? :uhm:
Wie gesagt hab die gespeicherten Einstellungen nicht weiter abgestimmt. Sie sind ein Grundgerüst das oftmals passt. Probiere es z.B. mal mit einem glattgezeichneten Gesicht aus - Golfinger lässt grüßen.

goldtzuud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

@ Andre_S

Ich würde zwischen den Beiden Gradationsebenen noch eine S/W Einstellungsebene legen



Hier mal ein nach der Arbeitsweise von Andre_S, aber mit zwischengefügter S/W Einstellungsebene, vergoldeter Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

@ Andre_S

Ich würde zwischen den Beiden Gradationsebenen noch eine S/W Einstellungsebene legen



Hier mal ein nach der Arbeitsweise von Andre_S, aber mit zwischengefügter S/W Einstellungsebene, vergoldeter Hermann

das ist zwar Goldfarben und auch nicht schlecht für den ein oder anderen Gegenstand

aber doch noch entfernt von dem Auto im ersten Post
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

das ist zwar Goldfarben und auch nicht schlecht für den ein oder anderen Gegenstand

aber doch noch entfernt von dem Auto im ersten Post

Genau jenni, und umsetzen kann er Eure gutgemeinten Tipps ohnehin nicht, da er ja seiner eigenen Aussage nach absoluter Anfänger ist und keine Ahnung von PS hat.
Er trägt ja hier nur Informationen zusammen, die er dann an Dritte weitergibt. :lol:

Der Hinweis von Lichtschutzfaktor ist gut. Die Fragen von sinankurt sind genause ........ gestellt, wie die Fragen hier im Forum.

Also seit mir nicht böse, aber habt einfach Spaß und nehmt es nicht zu ernst. ;)
Ich glaube der ver...... hier das Forum nur.

Verpixelte Grüße
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

... @ manfox dann einfach keine Antwort abgeben, wenn die die Frage nicht verstanden hast.....

Habe jetzt nur dein "Gestackse" gelesen -
also ich meinte deine Anfangsfrage gelesen - und stehe genauso auf dem Schlauch. Durch "vergolden" fremder Fotos / Gegenstände die Bildrechte umgehen zu wollen, ist schon sehr naiv.

Anna
 

Andre_S

unverblümt

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

@ Andre_S

Ich würde zwischen den Beiden Gradationsebenen noch eine S/W Einstellungsebene legen



Hier mal ein nach der Arbeitsweise von Andre_S, aber mit zwischengefügter S/W Einstellungsebene, vergoldeter Hermann

Ja logisch hab ich bei der Frau auch gemacht, sonst gibt es die komischen Fabtöne.
Beim Auto hab ichs weggelassen da es ja "grau" war. Wollte nur mal die Kurven zeigen wie ich sie in ähnlicher Form bei Olaf gesehen habe (er hatte die Wellenlinie glaube ich auf einer Höhe). Der Rest ist Feinabstimmung.
Dein Beispiel ist echt "goldig" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben