Anzeige

Säulen

Säulen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alex0309, 26.09.2010.

  1. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Säulen
    Hi ,
    so nun ist es wieder kälter und ich widme mich wieder meinem PC und
    Cinema 4d.
    Nun ich habe mich an ein Säulen Weg , was auch immer ich komme einfach nicht auf den Namen :D :D herangewagt.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Das ganze wird noch verschönert , besonders die Decke versuche ich noch zu verschnörkeln ... Wie mach ich das am besten ??
     
    #1      
  2. RagingPixels

    RagingPixels C4D-Junkie

    11
    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D,VrayforC4D,Photoshop CS3
    Säulen
    AW: Säulen

    Die Säulen sehen doch schon echt schön aus.
    Jetzt fehlt dem boden nur och ne Schöne marmor textur und für die Decke würde ich wahrscheinlich auch am ehesten mit einer Textur arbeiten.

    mfg
     
    #2      
  3. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Säulen
    AW: Säulen

    Jepp ich finde auch das ist sehr gut gelungen, besonders die Schatten find ich klasse
     
    #3      
  4. agri

    agri No1 Spamer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R12, SketchBook Normal/Copic
    Kameratyp:
    iSight/iPod Kamera
    Säulen
    AW: Säulen

    WOW
    nett gemacht.....
     
    #4      
  5. Feuerwehrmann112

    Feuerwehrmann112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadthagen/Niedersachsen
    Software:
    Cinema 4D, Gimp
    Kameratyp:
    Benq DC C630
    Säulen
    AW: Säulen

    Sieht nicht schlecht aus. Gut gemacht.
     
    #5      
  6. Ollisterhase

    Ollisterhase Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Säulen
    AW: Säulen

    Ich hätte noch ne Verbesserung, wenn du wirklich mehrere Säulen in dem Bild hast. Dreh die darauffolgende Säule immer etwas oder verschieb die Textur, denn so sehen die zu sehr nach Klonsäulen aus, wenn die Textur immer an der selben Stelle sitzt.
     
    #6      
  7. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Säulen
    AW: Säulen

    Ja , ich weiß das die gleich aussehen , es sind ja auch leider Klonsäulen.
    Aber mein PC ist nicht gerade der schnellste und der bracuh jetzt schon mehr als 30 minuten um das zu rendern. Wenn ich die alle einzeln setzte sind das noch mal locker 20.000 Polygone mehr.
    Brauch echt nen Quadcore damit das flotter geht.:(

    Naja hier das neue Bild , der Boden würde gefließt und eine Vase ist dazu gekommen.

    [​IMG]
     
    #7      
  8. xrogx

    xrogx Guest

    Säulen
    AW: Säulen

    Hallo zusammen,

    schaut echt gut aus, die Textur passt perfekt.
    Habe etwas rumgetüftelt und das hier erschaffen.

    Erstellt:
    [​IMG]


    Vorrendern:
    [​IMG]


    Finaler Render:
    [​IMG]


    C4D Datei:
    Dateiupload: Dateiupload - dein kostenloser Filehost
    Deposit-Files:http://depositfiles.com/files/kczz2m72n

    Die Textur aller Objekte außer "floor" hat Ambient Occlusion (AO) aktiviert, auch in den Rendereinstellungen Global Illumination (GI) eingeschaltet. Ja, die Objekte sind mit Absicht nicht konvertiert worden (somit könnt ihr alles ändern und anpassen), auch ist low-polygon Absicht. Verzeiht für die Bezeichnungen auf englisch, alte Gewohnheit. Jeder, der sich etwas mit englisch auskennt wird ohne Schwierigkeiten klarkommen.

    Alle von mir hochgeladenen Bilder und Dateien dürfen nur zu privaten und gewerblichen Zwecken genuzt werden. :)

    Viel Spaß und Erfolg!
    xrogx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2010
    #8      
  9. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Säulen
    AW: Säulen

    Hi ,
    ja ich finde das jetzt ein bisschen befremdlich das du jetzt meine Idee , mein Aufbau " geklaut" besser kopiert hast. Es ist nett das du low Poly Säulen zu verfügung stellst , leider weiß ich nicht wie viele Polygone eine einzelne Säule von dir hat.

    Ich habe mal nachgeguckt und meine Säule hat bei mir 800 Polygone. Und es ist nicht einfach mit einem Zylinder gemacht worden.

    Wie findet ihr den Boden ??????
     
    #9      
  10. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    Säulen
    AW: Säulen

    Meine Idee , mein Aufbau :D

    Als ob es zuvor noch nie einen Säulengang gegeben hätte ;)

    Zu deiner Frage:

    Der Boden ist vom Material her ganz gut. Aber die Unterteilung sagt mir nicht zu. Vielleicht zu klein gemustert... ?!
    Die Ausleuchtung ist dir auch gut gelungen...Die Decke hat einen sehr schönen verlauf und die Vase im Schatten ist auch gut zu sehen.


    Grüße.Bambieidle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    #10      
  11. xrogx

    xrogx Guest

    Säulen
    AW: Säulen

    Hallo zusammen,

    @ Alex0309:

    Finde es wirklich "befremdlich", dass du nicht die Möglichkeit hast Polygone in einem Objekt zu zählen (ist mit C4D möglich). Dennoch eine Erklärung: ALLE Objekte sind Grundobjekte mit "Boole" bearbeitet. Schaue einfach die Struktur an.

    Dadurch, dass du eine .C4D mit nicht formatierten Objekten ziehen kannst, (siehe mien Beitrag vom 28-09-10) gebe ich dir die Möglichkeit alles anzupassen. Fallst du nicht in der Lage bist die Anzahl der Rotationssegmente anzupassen, oder die Caps zu konfigurieren, ist es sehr schade.

    Am sonsten: Ideen klauen ist nicht wiklich nötig. Du hast nähmlich auch geklaut!
    Von den Römern: Portikus nennt sich sowas. Genauere Erklärung unter: Portikus ? Wikipedia



    MfG
    xrogx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2010
    #11      
  12. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Säulen
    AW: Säulen

    @xrogx : Bitte versteh das nicht falsch , ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt . Natürlich ist das nicht meine Idee und ich weiß das viele das schon gemacht haben. Tut mir wirklich leid wenn du es falsch verstanden hast !

    Ich meine nur das ich es nicht so gut finde wenn man ein Thread / Thema eröffnet , indem man seine Arbeiten veröffentlichen will und dann einfach andere noch ihre Sachen reinstellen und diese dann möglicherweise bewertet werden.

    Also nochmal tut mir sehr leid was ich geschrieben habe und wenn du es falsch verstanden haben solltest.
     
    #12      
  13. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    Säulen
    AW: Säulen

    Was für ein Getuhe...Oo


    Mach mit deinen Säulengang weiter und ignorier den einfach ;)


    Was ich ja immer schwierig finde , ist das ganze so einzubetten oder Umgebung zu bauen das es gut rüberkommt...


    viel Erfolg dabei...

    greetz.bambieidle
     
    #13      
  14. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

    Säulen
    AW: Säulen

    Damit die Säulen an Größe gewinnen solltest du von unten nach oben die Kamera positionieren. Wird auch im Film so gemacht um etwas Größe erscheinen zu lassen.
     
    #14      
  15. KaanK

    KaanK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Maya, Zbrush, Vue, C4D, Ps, Ai, iD
    Säulen
    AW: Säulen

    außerdem finde ich die Ausrichtung der Kamera etwas langweilig bring es doch bisschen mehr nach an die Linken Säulen ran.
    Am besten so das die Kamera im GoldenenSchnitt liegt.
    Und etwas nach unten wie MCGDESIGN meinte.

    Ich glaube, das ist aber auch nur meine Meinung, das Ganze würde dadurch viel mehr an Spannung gewinnen...
     
    #15      
  16. Alex0309

    Alex0309 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d 11
    Säulen
    AW: Säulen

    Danke
    für die Tipps :)
    So ich habe jetzt die Kamera umgestellt und ich habe noch 2 Bänke dazu gefügt .
    Ich habe auch gleich noch ne Idee ,so Fackelständer wären doch gut , so als Deko und wollte vielleicht noch ne Nacht Version machen.
    Aber hier das Bild.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #16      
  17. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    Säulen
    AW: Säulen

    Wie wär es mit ein bisschen Stuck an der Decke.

    Die Bank vorn sieht aus dem Winkel komisch aus. Vielleicht gibst der Bank vorn ein bisschen Ambien Occlusion. Damit soe mehr auf dem Boden steht.
    Das Bodenmaterial wirkt etwas Blury.


    greetz.bambieidle
     
    #17      
  18. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Säulen
    AW: Säulen

    Am Fuß der Säule (zumindest der im Vordergrund) scheint mir die Bumpmap invertiert zu sein, die Fuge tritt heraus statt vertieft zu sein.

    Ansonsten sieht es schon recht gut aus, wenn auch noch etwas kahl. Bänke und Fackelständer scheinen mir angemessen zu sein.
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×