Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Säulen“

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi ,
so nun ist es wieder kälter und ich widme mich wieder meinem PC und
Cinema 4d.
Nun ich habe mich an ein Säulen Weg , was auch immer ich komme einfach nicht auf den Namen :D :D herangewagt.



Uploaded with


Das ganze wird noch verschönert , besonders die Decke versuche ich noch zu verschnörkeln ... Wie mach ich das am besten ??
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Säulen

Die Säulen sehen doch schon echt schön aus.
Jetzt fehlt dem boden nur och ne Schöne marmor textur und für die Decke würde ich wahrscheinlich auch am ehesten mit einer Textur arbeiten.

mfg
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Säulen

Ich hätte noch ne Verbesserung, wenn du wirklich mehrere Säulen in dem Bild hast. Dreh die darauffolgende Säule immer etwas oder verschieb die Textur, denn so sehen die zu sehr nach Klonsäulen aus, wenn die Textur immer an der selben Stelle sitzt.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Säulen

Ja , ich weiß das die gleich aussehen , es sind ja auch leider Klonsäulen.
Aber mein PC ist nicht gerade der schnellste und der bracuh jetzt schon mehr als 30 minuten um das zu rendern. Wenn ich die alle einzeln setzte sind das noch mal locker 20.000 Polygone mehr.
Brauch echt nen Quadcore damit das flotter geht.:(

Naja hier das neue Bild , der Boden würde gefließt und eine Vase ist dazu gekommen.
 
X

xrogx

Guest

AW: Säulen

Hallo zusammen,

schaut echt gut aus, die Textur passt perfekt.
Habe etwas rumgetüftelt und das hier erschaffen.

Erstellt:



Vorrendern:



Finaler Render:



C4D Datei:
Dateiupload: Dateiupload - dein kostenloser Filehost
Deposit-Files:http://depositfiles.com/files/kczz2m72n

Die Textur aller Objekte außer "floor" hat Ambient Occlusion (AO) aktiviert, auch in den Rendereinstellungen Global Illumination (GI) eingeschaltet. Ja, die Objekte sind mit Absicht nicht konvertiert worden (somit könnt ihr alles ändern und anpassen), auch ist low-polygon Absicht. Verzeiht für die Bezeichnungen auf englisch, alte Gewohnheit. Jeder, der sich etwas mit englisch auskennt wird ohne Schwierigkeiten klarkommen.

Alle von mir hochgeladenen Bilder und Dateien dürfen nur zu privaten und gewerblichen Zwecken genuzt werden. :)

Viel Spaß und Erfolg!
xrogx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Säulen

Hi ,
ja ich finde das jetzt ein bisschen befremdlich das du jetzt meine Idee , mein Aufbau " geklaut" besser kopiert hast. Es ist nett das du low Poly Säulen zu verfügung stellst , leider weiß ich nicht wie viele Polygone eine einzelne Säule von dir hat.

Ich habe mal nachgeguckt und meine Säule hat bei mir 800 Polygone. Und es ist nicht einfach mit einem Zylinder gemacht worden.

Wie findet ihr den Boden ??????
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Säulen

Meine Idee , mein Aufbau :D

Als ob es zuvor noch nie einen Säulengang gegeben hätte ;)

Zu deiner Frage:

Der Boden ist vom Material her ganz gut. Aber die Unterteilung sagt mir nicht zu. Vielleicht zu klein gemustert... ?!
Die Ausleuchtung ist dir auch gut gelungen...Die Decke hat einen sehr schönen verlauf und die Vase im Schatten ist auch gut zu sehen.


Grüße.Bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xrogx

Guest

AW: Säulen

Hallo zusammen,

@ Alex0309:

Finde es wirklich "befremdlich", dass du nicht die Möglichkeit hast Polygone in einem Objekt zu zählen (ist mit C4D möglich). Dennoch eine Erklärung: ALLE Objekte sind Grundobjekte mit "Boole" bearbeitet. Schaue einfach die Struktur an.

Dadurch, dass du eine .C4D mit nicht formatierten Objekten ziehen kannst, (siehe mien Beitrag vom 28-09-10) gebe ich dir die Möglichkeit alles anzupassen. Fallst du nicht in der Lage bist die Anzahl der Rotationssegmente anzupassen, oder die Caps zu konfigurieren, ist es sehr schade.

Am sonsten: Ideen klauen ist nicht wiklich nötig. Du hast nähmlich auch geklaut!
Von den Römern: Portikus nennt sich sowas. Genauere Erklärung unter: Portikus ? Wikipedia



MfG
xrogx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Säulen

@xrogx : Bitte versteh das nicht falsch , ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt . Natürlich ist das nicht meine Idee und ich weiß das viele das schon gemacht haben. Tut mir wirklich leid wenn du es falsch verstanden hast !

Ich meine nur das ich es nicht so gut finde wenn man ein Thread / Thema eröffnet , indem man seine Arbeiten veröffentlichen will und dann einfach andere noch ihre Sachen reinstellen und diese dann möglicherweise bewertet werden.

Also nochmal tut mir sehr leid was ich geschrieben habe und wenn du es falsch verstanden haben solltest.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Säulen

Was für ein Getuhe...Oo


Mach mit deinen Säulengang weiter und ignorier den einfach ;)


Was ich ja immer schwierig finde , ist das ganze so einzubetten oder Umgebung zu bauen das es gut rüberkommt...


viel Erfolg dabei...

greetz.bambieidle
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Säulen

Damit die Säulen an Größe gewinnen solltest du von unten nach oben die Kamera positionieren. Wird auch im Film so gemacht um etwas Größe erscheinen zu lassen.
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Säulen

außerdem finde ich die Ausrichtung der Kamera etwas langweilig bring es doch bisschen mehr nach an die Linken Säulen ran.
Am besten so das die Kamera im GoldenenSchnitt liegt.
Und etwas nach unten wie MCGDESIGN meinte.

Ich glaube, das ist aber auch nur meine Meinung, das Ganze würde dadurch viel mehr an Spannung gewinnen...
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Säulen

Danke
für die Tipps :)
So ich habe jetzt die Kamera umgestellt und ich habe noch 2 Bänke dazu gefügt .
Ich habe auch gleich noch ne Idee ,so Fackelständer wären doch gut , so als Deko und wollte vielleicht noch ne Nacht Version machen.
Aber hier das Bild.



Uploaded with
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Säulen

Wie wär es mit ein bisschen Stuck an der Decke.

Die Bank vorn sieht aus dem Winkel komisch aus. Vielleicht gibst der Bank vorn ein bisschen Ambien Occlusion. Damit soe mehr auf dem Boden steht.
Das Bodenmaterial wirkt etwas Blury.


greetz.bambieidle
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Säulen

Am Fuß der Säule (zumindest der im Vordergrund) scheint mir die Bumpmap invertiert zu sein, die Fuge tritt heraus statt vertieft zu sein.

Ansonsten sieht es schon recht gut aus, wenn auch noch etwas kahl. Bänke und Fackelständer scheinen mir angemessen zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben