Säulendiagramm erstellen

Säulendiagramm erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MundiMichi59, 30.01.2019.

  1. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    64
    Säulendiagramm erstellen
    Hallo,

    ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erstellen, dass eine fiktive Landtagswahl mit Parteien darstellen soll. Ausschlaggebend sind Gewinne und Verluste, die ich im Diagramm darstellen möchte.

    Wie kann ich erreichen, dass bei Verlusten sich der der Balken nach unten verändert und bei Gewinnen nach oben verändert?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.415
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Säulendiagramm erstellen
    Ich werfe jetzt einfach mal das Stichwort: Wasserfall-Diagramm in den Raum...
     
    #2      
  4. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    64
    Säulendiagramm erstellen
    Danke, aber was versteht man unter Wasserfall Diagramm. Ich kann mit dem Bergiff leider nichts anfangen.
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Säulendiagramm erstellen
    Vielleicht solltest du ein Beispiel zeigen oder verlinken, dass deiner Vorstellung entspricht.
    „Wasserfall” dürfte ein „Holzweg” sein ...

    PS: Kannst du evtl. auch deine Excel Version nennen? Ab der 2016er Version wäre nämlich das Wasserfalldiagramm auch (erst) enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    #4      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Säulendiagramm erstellen
    Also nicht, dass ich Ahnung von Excel hätte oder jemals in meinem Leben ein Säulendiagramm erstellt hätte …
    Aber wie wäre es mit negativen Werten?

    https://www.pcs-campus.de/office/excel/excel-diagramme-negative-werte-rot/
     
    #5      
  7. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    64
    Säulendiagramm erstellen
    #6      
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Säulendiagramm erstellen
    Ich meinte ein Beispiel für das Endprodukt. :D Du wolltest doch Gewinne/Verluste darstellen ...

    Ich würd's mal mit Gruppierten Säulen probieren. Sollte auch in der 2010er Version schon vorhanden sein.
    Schnellentwurf:

    [​IMG]

    Natürlich kannst du aus A2 und A3 auch Jahreszahlen machen und die absoluten Werte eintragen.

    Und hier noch ne Hilfestellung für welche Arten von Daten sich die Diagrammtypen eignen:
    https://extremepresentation.typepad.com/files/chartchoser_german.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    #7      
    Mats_tias, Dagobert68 und liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×