Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Safari Firefox & Co...“

puur

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Community,
es gibt mal wieder ein Problem das mich quält. Ihr könnt euch selbst ein Bild machen auf:

Undzwar habe ich das Problem das das Formular (links) im Firefox weniger Platz weg nimmt als in Safari. Demzufolge habe ich im FF unten noch ziemlich vile Platz im Safari hingegen ist kein Platz mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze in beiden Browsern gleich anzeigen zu lassen oder zumindest so das der unterschied nichtmehr so krass ins auge fällt ?

Es scheint so als ob safari unter das Label für die Inputs automatisch einen abstand setzt der im FF nicht da ist deshalb verbraucht Safari wohl auch mehr Platz.. das ist alles was mir aufgefallen ist.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Safari Firefox & Co...

Direkt nachvollziehen kann ich das nicht, weil wegen kein Safari zur Hand, aber du kannst mal im CSS für label und input die padding und margin werte auf 0px setzen.


Im Quelltext ist mir noch das hier aufgefallen:

Code:
<option value=">8 Wochen">&uuml;ber 8 Wochen</option>

Du musst das ">" umschreiben in "&gt;"
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari Firefox & Co...

ou ja danke sehr ;) weißt du denn evtl. ob man iwie eine extra css datei für safari browser anlegen kann ? so ähnlich wie man das mit IE machen kann also:
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" media="screen" href="./css/ie7.css" />
<![endif]-->
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Safari Firefox & Co...

Schiiit, habe Safari, gerade nicht Installiert, wie läuft es im IE, Opera u.s.w.?

Habe aber noch nen Fehler gefunden
<label for="Firma" />Firma<br />
da ist das "label" nicht abgeschlossen.

FlashSoft
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari Firefox & Co...

ja im ie sind die abstände auch wieder etwas anders also dort hab ich noch unten noch etwas mehr platz als im FF.. wie kann man denn sowas fixen ?
 

sokie

Mod | Web

AW: Safari Firefox & Co...

Schiiit, habe Safari, gerade nicht Installiert, wie läuft es im IE, Opera u.s.w.?

Habe aber noch nen Fehler gefunden
<label for="Firma" />Firma<br />
da ist das "label" nicht abgeschlossen.

FlashSoft

was soll denn das?
der Tag
Code:
<label for="Firma">Firma</label>
ist doch korrekt geschrieben.

was hier ein bisschen böse aussieht sind die schliessenden "/>" bei den inline-tags und den" <br />" innerhalb eines Dokuments mit der der Doctype HTML Strict. Das beenden von inlinetags mit "/>" gibt es so nur in XHTML.
bei HTML enden auch inline-tags mit ">".

vielleicht trägt es auch zu der Lösung des Darstellunsgsproblems bei, wenn du entweder die Doctype entsprechend des Codes änderst (und dann validierst) oder die fehlerhaften Endtags "/>" nach ">" änderst und bei HTML bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari Firefox & Co...

hrr ja hab das was Flashsoft geschrieben hat schon ausgebessert darum ist der quelltext an der stelle jetzt korrekt :D
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari Firefox & Co...

*grml* das is ja ganz großes kino. ich hatten den Safari Browser 4.0Beta installiert.. da hatte ich halt das Problem das zwischen den input feldern und select feldern immer ein abstand war auch wenn ich padding + margin auf 0 gesetzt hatte.

Jetzt habe ich wieder den Safari 3.2 installiert dort tritt dieser Fehler nicht auf. Es scheint ein Bug in der neuen Version zu sein, oder ?
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari Firefox & Co...

ja die seite kenn ich allerdings habe ich keine 30minuten zeit um auf so einen browsershot zu warten :D da installier ich mir dohc lieber virtuelle machines und teste direkt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben