Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SammelThread] Altglas-Bilder“

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hier eins mit 135/f4.

Der Hauswurz ist top geworden,stark,was die alten Teile doch noch leisten!
VG Jörg
 

Fotografie

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Den Jörg mit seinem "Bokehmonster" hat's auch schon angezogen ;).
Schön von Dir zu hören und schönes Foddo!

Wo bleibt denn Hansas Bild?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Wir gehen gerade beide Vollarbeiten und ich dann noch für 2. :'(
Uns fehlt gerase die Hälfte der Belegschaft.

Habe aber gestern ein Blumenbeet gefunden, als ich meine Frau auf Arbeit geschafft hatte. Will ich morgen mal mit dem 85mm 1.4 Samyang hin.

Mit dem Mattscheibentausch macht es auch wieder Spaß, wie zu analogen Zeit.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Wir gehen gerade beide Vollarbeiten und ich dann noch für 2. :'(
Uns fehlt gerase die Hälfte der Belegschaft.

Habe aber gestern ein Blumenbeet gefunden, als ich meine Frau auf Arbeit geschafft hatte. Will ich morgen mal mit dem 85mm 1.4 Samyang hin.

Mit dem Mattscheibentausch macht es auch wieder Spaß, wie zu analogen Zeit.

Auwei, und ich drängel noch...
Mach bloß langsam, Hansa!

Ich muß auch mal nach so ner Mattscheibe schauen.
Die hier ist richtig, oder?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ist das vielleicht doch generell so bei Nikon, daß unendlich nicht anders geht? Das wär ja blöd...


Hab hier noch nen alten Testshot vom Pentacon 1,8, das jetzt bei Dir weilt. Mit irgendeinem der Pentacon-Zwischenringe.
Darf man das zeigen mit dem sichtbaren Markennamen?

Das ist wohl leider so, und die Korrekturlinsen tun der Bildqualität nicht gut!

Warum bekomm ich grad Appetit auf Marzipan mit Pistaziengeschmack? Seeehr schönes Bild!

Hier eins mit 135/f4.

Der Hauswurz ist top geworden,stark,was die alten Teile doch noch leisten!
VG Jörg

Traumhafte Rose! Danke Jörg!

Hansa, auf Dein Bild bin ich ja echt schon mal gespannt!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

nabend!

hab da auch noch was für Euch. Eine alte Vivitar 55mm/2.8. 30 Jahre alt. Voll manuell.



VG

@SemperVivum

Schärfentiefe?, da hab ich auch noch eins...



gleiches Glas ;-))
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hi Kalle,

war ja nur eine Frage der Zeit, bis Du hier auftauchst ;)

Seeeehr schöne Plume!!!

So hatte ich mir das hier vorgestellt!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@GoMeZ

Hi Du, klar war das klar!

Ich hab nen Insidertip bekommen, da konnt ich kaum anders ;-))

In den nächsten Tagen werd ich nochmal meine ältesten Dinger rausholen.

Dazu zählt die gleiche 135/2.8 die Reddy hat. Gleiche Anzahl Blendenlamellen, dann hab ich noch ein 1.8er M42 Pentacon, ein butterweiches F4/70-210 und ein Vivitar 3.5/75-205.

Also da kann bei gutem Wetter noch was folgen...

Guten Start in die neue Woche!

VG Kalle

p.s. Grüße an Reddy61 (ich meld mich mal per PM)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo liebe "Altglassammler"....

leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu beteiligen. In unserer Branche stehen die Zeichen auf Sturm im negativen Sinne, komme fast zu nix mehr.

Hier mal 2 Bilder.... entstanden mit einem Rodenstock Rogonar f 2.8 50mm M39 aus einem alten Kaiser Reprogerät in Verwendung mit einem alten Balgengerät von Novoflex.


Ach ja.... so sieht bei mir moderne Fotografie aus.....
biggrin.gif
..... sorry Handybild.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Sehr schöne Idee, auch mal das Altglas selber zu zeigen ;)

Was solch moderne Fotografie zu leisten vermag, sieht man ja sehr anschaulich auf Deinen beiden Makros :daumenhoch:
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Sehr schöne Idee, auch mal das Altglas selber zu zeigen ;)

Das wollt ich übrigens auch schon vorschlagen.
Gibt ja die unterschiedlichsten Modelle und das wär recht nett, wenn man die mal auseinander halten könnte.
Mein Pentacon 135/2,8 hat nur 6 Blendenlamellen :'(...

Echtes Handtaschenformat, Dein Makroaufbau, Werner :D
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Vielen Dank für Euer Lob...

.... eines geb ich ja zu, immer schlepp ich das nicht mit.
Ich werde versuchen ab und zu mal zu den Bildern das jeweilige Objektiv zu zeigen.
Auch Euch wünsche ich viel Spass mit Eurem Altglas.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

.... na dann freu ich mich auf Eure "Altgläser"....:lol:

Heute mal ein Bild mit einem alten Revuenon Schiebezoom 80-200 f 3,8
Aufnahmedistanz ca, 6 Meter aus dem Wohnzimmer heraus, mit Blick auf die Terasse. Witzig dabei war, Kamera auf dem Stativ, scharf gestellt, dann gemütlich Kabelauslöser betätigt..... und plötzlich war da eine Spinne.....:uhm:
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Glück gehabt,schön freigestelltund auch die Schärfe passt.
Gefällt mir sehr gut.
VG Jörg
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

..... hier noch mein 2.tes Schiebezoom.....
Revue 70-210 mm f 4,0, liefert schöne naturgetreue Farbabbildung, natürlich kein Lichtriese. Das Bild kennt Ihr auch vom "Blütenknipserthread"
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hier mal etwas total anderes..... mein zweites Hobby.... die Aquaristik.
Aufgenommen mit einem Pentax M SMC 50mm f 1:4
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben