Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SammelThread] Altglas-Bilder“

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@..... Lieben Dank an Euch

Rata ich finde das Bild auch sehr schön..... dass es im Contest nicht vorne liegen kann ist klar.
Aber in erster Linie muss es Dir gefallen!
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ach wie schön.... ich hab die Altglasgemeinde geweckt :lol:

@ Lessly..... Conny Du wirst sehen, mit etwas Geduld wirst auch Du ein Altglasfan werden.... aber wie gesagt "Suchtgefahr" ;)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

So, weil Werner gemeckert hat, hab ich wenigstens schnell das Auto Revuenon 50/1,4, wo nur noch die Offenblende geht, draufgeschraubt und einen Schnappschuß von meinen Tomaten gemacht.
Jetzt muß ich aber wieder zurück an die Arbeit....

Liebe Grüße, Tanja
 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

So, weil Werner gemeckert hat, hab ich wenigstens schnell das Auto Revuenon 50/1,4, wo nur noch die Offenblende geht, draufgeschraubt und einen Schnappschuß von meinen Tomaten gemacht.


Brav!
Nett! :nick:

Mit welcher „aktuellen“ Presslinse, bitte schön, will man denn ein so harmonisches Gesamtbild machen? :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ich mein ja auch immer, daß die alten Linsen eigentlich nicht zu toppen sind, aber den direkten Vergleich hab ich noch nie probiert.
Ach, wenn ich doch Zeit hätte...
 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ach, wenn ich doch Zeit hätte...


Ich nehme sie mir, die Zeit ;)

Habe gestern – Vorankündigung! :p in „Good Old England“ ein für kleine [STRIKE]Maus[/STRIKE] Ratte ersteigert.

Sieht zwar nicht mehr wirklich schick aus, das war mir aber immer schon egal, gucken muß sie können 8), und das richtig.


Schätze mal, die wird so in fünf bis sechs Tagen eintrudeln, dann gibt es Probeaufnahmen.
Mit Versand und Kosten hat sie mich exakt 33,13€ gekostet. Dafür würde ich sie hier nicht bekommen und ich bin flitzebogenmäßig (!) gespannt, auch wenn schon zwei 135er alleine hier rumkullern; in Spanien liegen auch noch so einige.
12 fast exakt kreisrund schließende Lamellen machen mich neugierig.

Mein TAIR wird sie wohl niemals schlagen können, aber jede der alten Linsen hat jeweils einen eigenen starken Punkt; bin mal gespannt, welcher es bei dieser Jupiter 11A sein wird.


Jetzt muß ich nur endlich (!) ein Kiron 105mm bekommen, dann ist Rättchen zufrieden und wird seinen Rollator mit einer größeren Frontkiste aufrüsten, :D ...ne, Quatsch! :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

... diese russischen Altgläser sind doch versteckte Kriegswaffen- bisschen Pulver rein und wie ne Handgranate geworfen ... :D

Spaß beiseite- die 135mm, da braucht es tatsächlich Vollformat...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Der darf ausfallen- Lochkamera, da war doch was. Vorsätze für div. Systeme (Nikon, Canon,...) habe nur nicht den Link zur Hand.
Doch, einen schon- , das andere Zeugs habe ich mal bei Monochrom gesehen ...

Edit: Habe doch die Links rausgestöbert ;)
 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ja, vergangene Nacht schon gesehen; wird aber zu teuer werden und Canon® brauch ich nun wirklich nicht mehr ;)

Dadurch, daß Du hier den Link hier postest, wird das Interesse nicht gerade zurückgehen ;)
Werde wohl auf LesterDine ausweichen ...müssen und in den USA was kaufen. Da hat ja fast jeder Zahnarzt so'n Ding übrig :), meist sogar brav auf Nikon® adaptiert.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@ Rata..... Dir kann man nichts recht machen.... grrrrrrrrrrr :rolleyes:

Siehst ja selbst wie groß die Altglasgemeinde hier ist..... die werden sich nie so ein "Mistglas" anschaffen.... :p, gibt aber auch noch einige die nicht mit Nikon unterwegs sind....

Du glaubst jetzt aber nicht, dass die Nobelmarke preiswerter ist.... da ist Vivitar und Kiron immer noch preislich darunter.... auch in den USA! Und Zahnärzte sind nun mal Geldgeier.... Durch die Preisgestaltung in den USA wurde dieses Glas hier so teuer...... vorher wussten ja viele nicht einmal wie man Kiron schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@ Rata..... Dir kann man nichts recht machen.... grrrrrrrrrrr :rolleyes:



Dooooch! :D Indem man nicht mit bietet, nur so als Beispiel ;)

Also das Kiron 105mm mit Olympus®-OM Anschluß habe ich nicht bekommen, ist für 150,89€ weggegangen, aaaaber das für Nikon® habbbb'isch! :p




Endlich Ruhe im Karton 8)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Mensch Rata..... freu mich für Dich.... hat also doch geklappt.

Du hast ja jetzt einen richtigen Traumlinsenpark...... Glückwunsch !!!
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

... und nun ab nach draußen knipsen- keine Ausrede, von wegen es regnet... :D
Viel Spaß mit der Linse !
 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Endlich Ruhe im Karton 8)

Denkste! :p

Falsche Zeit, Korrektur: Haste gedacht! ;)


Mensch Rata..... freu mich für Dich...

Danke :)


Du hast ja jetzt einen richtigen Traumlinsenpark...... Glückwunsch !!!

Ja, sowieso...

Ich stelle Ansprüche an meine „Bräute“.
Diese hier wird zu einem „baby lullaby“, das weiß ich jetzt schon. Sexy ;) und man muß viel dran „schrauben“, um „ella“ so richtig scharf zu machen :p ... :mrgreen:


Nun, da ist nix gegen zu sagen 8)

Sie stammt – wie ich heute beim Abholen erfuhr – aus den Händen eines Objektivschraubers, ist frisch gefettet; alles geht „smooth“, sogar die – natürlich manuelle – Fokussierung auf Unendlich funktioniert, bei Nikon®-Kameras ja ein Thema für sich.

Für echte Beispielbilder ist es schon längst zu duster draußen, morgen ist auch noch ein Tag.


... und nun ab nach draußen knipsen- keine Ausrede, von wegen es regnet... :D
Viel Spaß mit der Linse !

Danke, und: ich kenne kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ;) Aber wenn duster, dann duuuuster :p




Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Auch ich war mal wieder unterwegs.....

.... einiges ist ja auch im Blütenknipserthread zu sehen.

Mein altes Schiebezoom Revuenon 70-200 mm / 1:4
Spinne ist mit Zwischenringen gemacht worden.



..... und noch was vom Kiron 105 mm

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben