[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)

[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art) | Seite 11 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tom22, 29.08.2015.

  1. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    ja, das Bild hat einiges was es interessant macht. Der schöne Marmor und die dazu gehörige Treppenführung nach oben. Aber auch die tolle Wand und Deckenbemalung gafallen mir und da spielt das Alter der Aufnahme für mich keine Rolle.
     
    #201      
    Rata gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Kann man irgendwie diese"WW-Stufen" korrigieren, Fotos croppen willst du ja nicht.
     
    #202      
    Rata gefällt das.
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Stimmt.
    Die lange Seite einzukürzen ist für mich immer ok, aber sonst bleib ich stur :cool:
    Die unteren Treppenstufen könnte man bestimmt begradigen, ich glaub' die „adaptive Weitwinkelkorrektur“ wäre das Mittel der Wahl, aber es sähe (wahrscheinlich irgendwie) unnatürlich aus, nebenbei gefällt mir das so; hat eine in das Bild hineinziehende Dynamik...


    Das Peleng ist nun wirklich ein schwieriges Objektiv, wiewohl die Weißrussen klasse Glas schmirgeln können :D
    Ohne Photoshop & Co. mit den vielfältigen Möglichkeiten, Bildinformationen geradezu gummiartig ziehen zu können, wäre dieses Ergebnis auch nicht abzuliefern gewesen.
    Das Objektiv hab ich schon seit gut 10 Jahren, mittlerweile sogar zwei davon, und ich hätte es längst wieder abgegeben, wenn mir nicht ein Ps-PlugIn namens Fisheye-Hemi die Arbeit erleichtern würde.
    „Echte“ Weitwinkelobjektive hab ich sonst gar keine (mehr) und „Gummilinsen“ — vulgo: Zoom-Objektive — müsste ich erst mal wieder entstauben, wozu ich keine Lust habe, bin Hagestolz, kann nicht delegieren :D

    Vielleicht, vielleicht, vielleicht kauf' ich mir bald eine WW-Prime-Optik, hab da eine alte 17mm im Auge, aber noch ist sie mir zu teuer ;)
    Aber wenn, dann bin ich hier auch wieder dabei...


    @Stefan & TWIMC: Edit klappt nicht, Mac® OS X 10.10.5 mit Safari Version 10.1.2 (10603.3.8), vor zwei Stunden gib's noch




    Das sähe ja aus wie'n christlicher Lokschuppen :D:D:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nix, nix, nix ... bleibt so!
    Hätte auch mit Photographie nicht mehr viel zu tun! :mad:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2019
    #203      
    gimbild gefällt das.
  5. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Für die OMD E-M5? Ich habe an der OMD E-M1 ein M.Zuiko Digital 17 mm F/1.8, aber bei MFT ist es kein WW mehr.
     
    #204      
  6. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Bauwerke aller Art! Ein Kunst- und ein Nutzbauwerk. "Loreley - Ich weiss nicht, was soll es bedeuten" und ein Freiland-Katzenbaum, 3,5 m hoch, leider durch ein hohen Zaun in seiner Herrlichkeit/Damenlichkeit versperrt.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Warum das 2. Foto unscharf ist, weiss der Teufel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    #205      
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ich denke eher daran, meine Nikon® zu beglücken ;) und ihr noch ein größeres Schwesterchen zu besorgen, wenn ich mal ein hübsches Kind finde.
    Dürft' aber auch 'ne Pentax® werden, oder es gibt eine Fujifilm, oder, oder, oder...
    Du weißt doch, ein Kamera„body“ ist für mich — in meiner verquerten Denkweise — nicht mehr als ein „Filmspulenersatz“, anders gesagt, die Triangel soll sich möglichst bequem einstellen lassen, Rädchen hab ich ganz gern', und ansonsten ist mir das völlig wurscht :D
    Nach wie vor liebäugele ich mit einer Nikon® Df und bin zutiefst beleidigt, daß die immer noch so viel kosten...

    Früher, zu analogen Zeiten, war für mich das 24mm Nikkor die Untergrenze, hatte kurzfristig mal ein 21mm und das kam mir doch sehr übertrieben vor.
    An der Hasselblad war das 40mm eines meiner Lieblinge :)

    Ne, ne, Günter, die ganze Effekthascherei mit Ultra- und Superweitwinkel hat mir nie gelegen, der gemäßigte Bereich von 24/35mm war ok.

    Es gibt allerdings ein Objektiv, das würde ich doch mal gerne in die Finger nehmen, ist gar nicht so teuer, das

    Laowa 15 mm F/1:4 Super-Weitwinkel-Makro

    :
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit dem bekäm' ich eine kreative Zuckung nach der anderen :D :D :D




    Hach, Günter, jetzt hast Du mich wieder an (m)einen Floh erinnert! [​IMG]
    Den muß ich jetzt mühsam wieder einfangen, Streichholzschachtel ist schon leer...



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #206      
    gimbild gefällt das.
  8. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Floh oder Flow? Flow (Psychologie) "Zustand höchster Konzentration und völliger Versunkenheit in eine Tätigkeit"
    Ich habe für allgemeine, offene und versteckte Wünsche ein Fach in meinem Hirn, dass ein spezielles Kennwort hat und selten benutzt wird. Eigentlich habe ich,außer Zeit, alles im Überfluß (Vermögen ist außerhalb meiner Betrachtungen). Für Fotos, wie ich sie mag, habe ich Kameras und Objektive und für Motive, die mir alle 10 Jahre begegnen können, kaufe ich keine Ausrüstung.
    Ich muss noch lernen meine "Sets" besser zu planen und mich auf wenige Bilder pro Tag zu beschränken, dann ist alles gut. Ich stöbere gern bei flickr oder 500px, bin aber inzwischen überzeugt, dass ich da zwar schöne Fotos sehe, aber eigentlich nichts bewußt dazulerne.

    Nachtrag: "Rädchen hab ich ganz gern"
    Eine schöne Kamera mit vielen Rädchen und guten Objektiven ist aus meiner Sicht die Fuji X-T3.
     
    #207      
  9. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ein Mehrzweckgebäude für Industrie und Dienstleistungen in Eningen unter Achalm.

    [​IMG]
     
    #208      
  10. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Lang war ich nicht hier ... ich grüße Euch und hoffe es geht Euch gut ...
    Ich hatte mir Nachtfotografie vorgenommen - Delmenhorst, Nordwolle, das Turbinenhaus ...
    Kaum da, da regnete es in Strömen, ich fand einen sicheren Unterstand - es blitzte und donnerte, der Himmel verfärbte sich, ein Brand in der Ferne... noch ein-zwei Bilder nachdem es regenfrei war, dann packte ich meine Sachen ...
    Hier ein Teil meiner Ausbeute dieses Abends:
    [​IMG] - [​IMG] - [​IMG] - [​IMG] - [​IMG]
     
    #209      
    RWB, Sakas, ulrich und 3 anderen gefällt das.
  11. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    In Eningen unter Achalm (BW), Gebäude am Hang entlang gebaut.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #210      
    Sonnenkinder, ulrich und Tom22 gefällt das.
  12. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Kloster-Ruine in Hude

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von der einst bedeutenden und mächtigen Klosteranlage (Zisterzienserkloster) stehen heute noch die Ruine der ehemaligen Klosterkirche (norddeutsche Backsteingotik), die Torkapelle (heute Pfarrkirche), das Abthaus (heute Herrenhaus), die Brauerei (heute Klosterschänke) und einige Wirtschaftsgebäude. Eingebettet sind die Baudenkmäler in einen idyllischen Landschaftspark nach Vorlagen englischer Gartenarchitektur.

    @gimbild --- Du hast den Klosterkeller ... ich nur noch die Ruine ;-)
     
    #211      
    RWB, ulrich, gimbild und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Wer kennt sie nicht ? - "die Bremer Stadtmusikanten" und der Dom von Verden (farblich etwas 'aufgehübscht')
    [​IMG] - [​IMG]
    Und dann noch der Wasserturm in Delmenhorst sowie das Rathaus von der Marktplatz-Seite und Rathaus-Rückseite, angrenzend an den Wasserturm
    [​IMG] - [​IMG] - [​IMG]
     
    #212      
    RWB, ulrich, Tom22 und 2 anderen gefällt das.
  14. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ich hätte das Motiv gern mit dir getauscht. (unter den Ruinen liegt bestimmt ein S c h a t z ! Vielleicht das Bernsteinzimmer.)

    Wir sollten mal gemeinsam graben...
     
    #213      
  15. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ich habe da auch mal was:
    [​IMG]
     
    #214      
    Sonnenkinder, ulrich, C L V und 2 anderen gefällt das.
  16. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    #215      
    Diefa gefällt das.
  17. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.059
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    [​IMG]

    Das auch Barbarossadenkmal genannte Kyffhäuserdenkmal.

    LG Sakas
     
    #216      
    Diefa und gimbild gefällt das.
  18. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    da war ich vor vielen Jahren mal...hat mich damals stark beeindruckt ;)

    und hier der Turm im Park der alten Abtei in Mettlach
    [​IMG]
     
    #217      
    Sakas, C L V, RWB und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ein Mühlenstein als "Tribut an den Fortschritt" –
    ... so hatte der Bildhauer Paul Halbhuber 1981 den Mühlenstein genannt. Dieser und die daran angebrachte Bronze des Müllers, der einen schweren Sack hievt, sollen an die Delmenhorster Mühle erinnern, die an jener Stelle gestanden hatte, wo jetzt das Postgebäude in der Mühlenstr. steht
    Die Mühle kann ich also nicht im Bilde liefern, nur den Mühlenstein ...

    [​IMG]
     
    #218      
    ulrich und gimbild gefällt das.
  20. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Ein zweifelhafter Fortschritt, oder? Die Mühle stand für Brot und Wohlstand, die Post ...
     
    #219      
  21. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)
    Villeroy & Boch Keramik-Museum Mettlach, die alte Molkerei im Museum ist einfach sehenswert [​IMG]

    [​IMG]

    auch die Hochzeit vom 3.Mai 1842 zwischen Octavie von Boch geb.Villeroy und Anton Eugen von Boch ist ein Foto wert
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #220      
    Cobblepot und gimbild gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×