Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013“

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ redCowgirl:

Jetzt hör doch auf zu jammern! :lol: Das sind ja schließlich Bilder die sich ohne weiteres wiederholen lassen. ;)

:lol: Da kennst Du meinen Hund nicht. Irgendwann ist auch ihre Geduld erschöpft! Und leider kann man Hunden auch so schlecht Posing-Anweisungen geben.

Ausserdem willst Du bestimmt nicht wissen was bei meiner EOS 7D bei ISO-6400 los wäre :lol:.

Das weiss ich von meiner Olympus.....und von einer Freundin, die auch eine 7D hat. Da jammere ich wahrlich auf hohem Niveau, aber eigentlich schimpfe ich nur über meine eigene Dummheit! :lol:

Aber kannst Du bei der D700 nicht auch die maximale ISO in der Automatik begrenzen?

Doch. Aber die Begrenzung stand bei 6400... ;)
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

:lol: Da kennst Du meinen Hund nicht. Irgendwann ist auch ihre Geduld erschöpft! Und leider kann man Hunden auch so schlecht Posing-Anweisungen geben.

Die Geduld Deines Hundes in Ehren! :lol:
Ich bin immer wieder erstaunt das Tiere überhaupt bei solchen Shootings mitspielen. Aber vermutlich ist da mein Blickwinkel auch ein wenig verzerrt da mein Schwerpunkt ja bei der Wildlifefotografie liegt.


Edit:

Ich hätte noch eine weitere Echse aus dem Luisenpark in Mannheim für euch. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob es sich dabei um eine Dornschwanzagame ( es müsste dann ein Jungtier der ägyptischen Dornschwanzagame sein) oder um einen Wüstenleguan handelt ( eine Aufnahme auf der der gesamte Körper zu sehen ist und somit eine eindeutige Bestimmung möglich wäre habe ich jetzt leider nicht :().


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 APO II EX DG HSM
178mm; 1/13 Sek; f/5; ISO-100; LW +1
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@redCowgirl

ich finde die Bilder auch total klasse...ja es ist sehr schwer seinen Hund stillhalten zu lassen.Nelly macht es auch nur für ein Stk. Hundeschokolade.
Aber was ich fragen wollte, hast du Sie in schwarz-weiss fotografiert oder hast du die Bilder auch in Farbe?Würde ich sonst gerne mal sehen, wenn das möglich ist.

@Julian
um weiter zu lernen, sag mal hast du dort auf den Körper (der Echse) fokussiert?Weil dieser für mich schärfer aussieht?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lessly:

Eigentlich hab ich bei der Echse schon auf den Kopf fokussiert aber bei dem Objektiv hab ich bisher noch kein Korrekturprofil angelegt. Mir ist allerdings auch aufgefallen das es einen leichten Frontfokus hat.
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@redCowgirl
hast du Sie in schwarz-weiss fotografiert oder hast du die Bilder auch in Farbe?Würde ich sonst gerne mal sehen, wenn das möglich ist.

Das erste ist in Farbe. Aber weil der Hund schwarz-weiss, der Hintergrund schwarz und auch die Mütze schwarz-weiss-grau ist, musste ich da gar nichts umwandeln.:) das zweit habe ich in schwarz-weiss bearbeitet, kann es aber eute Abend nochmals in Farbe einstellen. Aber auch dort wird sich nicht so viel verändern.
Ich habe aber auch noch andere Fotos aus der Serie. Meine andere Hündin hat mehr Farbe. Dann stelle ich heute Abend noch eins ein.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gestern entdeckt, kultivierte "Wildpferde". Weiß jemand, wie die Pferde beim Gras fressen bergauf schlucken?


 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Schöne Bilder sind Dir da von den Huftieren gelungen! :daumenhoch:
Um die Funktion der Speiseröhre zu verstehen setzt Du am besten mal eine Schnecke auf eine Glasplatte und schaust Dir die Wellenbewegungen an ihrem Fuß an. Wenn Du dir das ganze dann als Muskelschlauch vorstellest dann weisst Du wie Pferde "bergauf" schlucken. Giraffen haben es da beim Trinken übrigens noch schwerer :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein Tierpark bietet sich da immer an :) mein Lieblingsbild zur Zeit :) vom 30.12.12 eine Schneeeule ^^
 

Norinchen

::That`s me::

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Auch ich habe mal ein Pferdchen fotografiert ich weiss einige werden sagen das es sehr unvorteilhaft fotografiert wurde (Überall ungünstig beschnitten. Der Rücken, die Füße angeschnitten und alles viel zu eng. Ich hätte es auch mit 1-2 Schritten weiter weg fotografieren können [...]).Aber ich mag es wie es ist. Es wirkt plump aber genau das ist was ich toll finde.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein Tierpark bietet sich da immer an :) mein Lieblingsbild zur Zeit :) vom 30.12.12 eine Schneeeule ^^

Das Motiv und vor allem der Gesichtsausdruck der Eule ist top. Allerdings könnte die Aufnahme ein wenig mehr Schärfe vertragen und auch den Bildaufbau finde ich ein wenig phantasielos und plump.

Auch ich habe mal ein Pferdchen fotografiert ich weiss einige werden sagen das es sehr unvorteilhaft fotografiert wurde (Überall ungünstig beschnitten. Der Rücken, die Füße angeschnitten und alles viel zu eng. Ich hätte es auch mit 1-2 Schritten weiter weg fotografieren können [...]).Aber ich mag es wie es ist. Es wirkt plump aber genau das ist was ich toll finde.

Zugegeben der Beschnitt ist etwas zu eng aber sonst gefällt mir der Bildaufbau und vor allem die Bearbeitung die an eine dezent colorierte SW- Aufnahme mit Sepiaton erinnert sehr gut.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Auch ich habe mal ein Pferdchen fotografiert ich weiss einige werden sagen das es sehr unvorteilhaft fotografiert wurde (Überall ungünstig beschnitten. Der Rücken, die Füße angeschnitten und alles viel zu eng. Ich hätte es auch mit 1-2 Schritten weiter weg fotografieren können [...]).Aber ich mag es wie es ist. Es wirkt plump aber genau das ist was ich toll finde.

Ich hatte am Jahresende auch ein Pferdchen aufgenommen, dass ein wenig ulkig aussieht, weil ich einen wenig vorteilhaften Standpunkt gewählt habe. Komisch, es gefällt mir trotzdem irgendwie.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich hab mal wieder an einem meiner Reptilienbilder aus dem Eröffnungspost herumgebastelt und eine Zeichnung davon gemacht. Ich hoffe das Ergebniss gefällt euch ;).

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Julian, die Zeichnung sieht gut aus. Möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele Stunden da dran hängen.

@Metaller90: Ich gaube, Garry kann man bei dem Blick keinen Wunsch abschlagen?
Der Spatz ist ja auch gut ins Bild gesetzt. Wie weit warst du real entfernt?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Uii, dann hast Du aber viel weg geschnitten oder es waren deutlich mehr als 300mm im Spiel.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier ist zwar schon ewig kein Fotowetter draußen, aber ich zeig euch mal eine neue Dreistigkeit von Madame:

Da verdreht man mal den Popo ....
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So, heute gings mit Freude durch die Landschaft. Ich hoffe, man sieht es.;)



Das Wasser war recht verlockend:

Kurzer Kontrollblick und dann probieren, wie die Kinder. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben