Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013“

G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So, heute gings mit Freude durch die Landschaft. Ich hoffe, man sieht es.;)



Das Wasser war recht verlockend:

Kurzer Kontrollblick und dann probieren, wie die Kinder. :D

Ich denke, dass hat Alice und Dir viel Spass gemacht. Sie sieht aber auf den Bildern noch ziemlich sauber aus, kein dirty golden Retriever.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Na sauber bleiben ist im Schnee recht einfach. Sonst ist es schon manchmal peinlich, mit einem Dreckriever durchs Dorf zu laufen, denn das letzte Stück muss ich an der Hauptstraße entlang. :rolleyes:
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Na sauber bleiben ist im Schnee recht einfach. Sonst ist es schon manchmal peinlich, mit einem Dreckriever durchs Dorf zu laufen, denn das letzte Stück muss ich an der Hauptstraße entlang. :rolleyes:

Ein Sprung in den Abgrund von Bild 2+3 könnte die Situation schnell ändern.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Och, der Bach ist nicht tief und hat klares Wasser. Sie wäre eher mit Eisbommelchen rumgelaufen. :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Och, der Bach ist nicht tief und hat klares Wasser. Sie wäre eher mit Eisbommelchen rumgelaufen. :)

Wäre auch ein dankbares Motiv gewesen. Der schönste Moment, wenn ein Hund aus dem Wasser kommt, ist der "Regenbogen", wenn er sich das Fell ausschüttelt und alle in Deckung gehen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... oder sich dann alle anderen auch schütteln. :)

Aber stimmt, so meinst du? (ist allerdings kein tolles Bild)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

... oder sich dann alle anderen auch schütteln. :)

Aber stimmt, so meinst du? (ist allerdings kein tolles Bild)

Wie hast Du das gemacht, dass die Nasenspitze ziemlich scharf geblieben ist, die muss sich doch auch bewegt haben?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, wie habe ich das gemacht. Die Frage muss wohl heißen, wie hat es Alice gemacht.;)

Die Rotation setzte sich beim Schütteln von vorn nach hinten fort. Also es schüttelt nicht alles "im Block". Sieht aus, als ob die Nase wohl der Drehpunkt war, aber die Rotation dort schon wieder fast stille stand, schon weiter hinten war.
Oje, war das Kauderwelch. :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, wie habe ich das gemacht. Die Frage muss wohl heißen, wie hat es Alice gemacht.;)

Die Rotation setzte sich beim Schütteln von vorn nach hinten fort. Also es schüttelt nicht alles "im Block". Sieht aus, als ob die Nase wohl der Drehpunkt war, aber die Rotation dort schon wieder fast stille stand, schon weiter hinten war.
Oje, war das Kauderwelch. :D

Man kann einem Profi das auch etwa so erklären:
"Ich habe mir den Ablauf der Szene aufgeschrieben, dann mit Alice durchgesprochen, 1-2 mal geprobt, Szene optimiert, Kamera auf 130,0 mm (in 35 mm: 195,0 mm); 1/200 Sek; f/8; ISO 200 eingestellt. Alice in Position gebracht und -action-!"
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, wie habe ich das gemacht. Die Frage muss wohl heißen, wie hat es Alice gemacht.;)

Die Rotation setzte sich beim Schütteln von vorn nach hinten fort. Also es schüttelt nicht alles "im Block". Sieht aus, als ob die Nase wohl der Drehpunkt war, aber die Rotation dort schon wieder fast stille stand, schon weiter hinten war.
Oje, war das Kauderwelch. :D

Nee wie geil...Kerstin so kann man das natürlich auch schreiben!:lol:
Herrlich...Nelly schüttelt sich auch in Wellenform von vorne nach hinten.Daher kann man die Nase scharf treffen, weil die ruhig ist obwohl es am popo noch wackelt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Man kann einem Profi das auch etwa so erklären:
"Ich habe mir den Ablauf der Szene aufgeschrieben, dann mit Alice durchgesprochen, 1-2 mal geprobt, Szene optimiert, Kamera auf 130,0 mm (in 35 mm: 195,0 mm); 1/200 Sek; f/8; ISO 200 eingestellt. Alice in Position gebracht und -action-!"

Günter, dann muss ich davor noch ergänzen, dass ich das Ganze erst beim Hund in Zig-Klickerstunden konditioniert habe. :D:D:D

Hier habe ich noch ein Bild, was wahrscheinlich qualitativ keinen Blumentopf gewinnt, aber der Hund hats schon drauf, Wassermuster zu hinterlassen.;)

Das Bild ist beim Dummy-Apportiertraining entstanden.
 
S

Sundancewalker

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das sind ja hier ganz tolle Bilder!

Eines meiner Lieblingsfotos ist dieses hier:
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Alice2005
Wirklich gelungene Aufnahme! Gratulation LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ach hier seid Ihr :D

Hatte heute Besuch mit... naja Hund kann man den Minikläffer kaum nennen, da gibt es größere Kaninchen :lol:



leider etwas unscharf dank manueller Fokussierung und hektischem Hündchen :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ GoMeZ:

Ist das ein Hund?!? :lol:

Wären die Beine nicht so lang dann hätte ich das Tierchen für eine Ratte gehalten! :lol:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ach hier seid Ihr :D

Hatte heute Besuch mit... naja Hund kann man den Minikläffer kaum nennen, da gibt es größere Kaninchen :lol:



leider etwas unscharf dank manueller Fokussierung und hektischem Hündchen :D

Na, na wird doch auch von seinem "Frauchen / Herrchen" geliebt :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich glaub, die Dinger schimpfen sich Dobermannpinscher... die sehen im Gesicht immer so aus, als ob man sie zu doll gedrückt hätte und die Augen gleich rauspoppen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Solche Flitzepiepen gewinnen wohl öfter gegen den Fotograf. :)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Welpenalarm:


Pausenverhalten zwischen den Übungen! Toben darf auch sein, sind ja alle erst ca. 18 Wochen alt, ehe es in die nächste Übungsrunde geht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Welpenalarm:

Pausenverhalten zwischen den Übungen! Toben darf auch sein, sind ja alle erst ca. 18 Wochen alt, ehe es in die nächste Übungsrunde geht.

Der Berner Sennenhund kämpft eigentlich in einer anderen Liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben