Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013“

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ha jetzt weiss ich wieder, was ich wollte.Bor echt geiles Bild aber sagte ich ja oben schon.
@mrcooker

sag mal kannst du mir nur kurz ne Info darüber geben, wie du dieses Bild realisiert hast?Ich meine wenn Blitz wo stand der etc..Und HD war schwarz oder hast du da noch was geändert?
Ob ich das mit Hund auch so hin bekomme.:uhm:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich war heute mal wieder im Baggersee und habe prompt wieder 2 neue Wasserbewohner vor die Linse bekommen. Leider hatte ich aber das Weitwinkel auf der Kamera und die Sichtweite war auch nicht so berauschend. Daher entspricht die Schärfe nicht ganz meinen Vorstellungen. Aber mit dem Makro hätte ich die beiden Fische niemals ganz aufs Bild bekommen zumal ich ihnen damit auch nicht nahe genug gekommen wäre um ein Bild zu machen.

Den Anfang möchte ich mit einer echten Rarität machen die ich vorher noch nie in freier Wildbahn gesehen habe.

Der Süßwasserhai :p (Sterlet Acipenser ruthenus)



Hier geht´s zur großen Version:



Hier geht´s zur großen Version:


Der andere Silberling ist ein wahrer Riese der aus dem asiatischen Raum hier eingeführt wurde.

Goldenes Torpedo 8) (Graskarpfen Ctenopharyngodon idella)



Hier geht´s zur großen Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Keischa_Assili

auch schönes Bild von deiner Katze.Hat was....Nur ich hätte da noch eventl. die Flecken entfernt, die da nicht hin gehören.

@Crazybiker
ui wieder mal klasse Unterwasser Bilder.
Man wo du dich die Tage wieder rumtreibst....grrr ich friere wieder.:D
 

baffoline

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

klasse aufnahmen, finde ich. besonders der dritte fisch mit den glitzernden schuppen gefällt mir.
ein besinnliches weihnachtsfest wünscht dir
baffoline
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Macht dem anderen Bruno ganz schön Konkurrenz !!!
Och, das soll er gar nicht! Wollte nur zeigen wie ähnlich sich die zwei sind!
Aber ich freu mich darüber ... Danke und dir auch @Kira54!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,
hier zwei Bilder von heute Morgen. So nicht besonders schön, aber der
Augenblick hat mich echt berührt.
Ein kleiner Kolibri ist gegen unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert und dann
Verwirrt liegen geblieben. Meine Frau hat ihn aufgehoben und etwas
Zuckerwasser gegeben. Nach 5 Min. konnte er wieder fliegen, ist jedoch nicht
weggeflogen! Er flog auf mich zu, schaute mich an, und ist dann auf meiner Schulter gelandet, wo er sich weitere zwei Minuten ausgeruht hat.
Glücklicherweise war meine Kamera Griffbereit :)



Sonnige Grüße
Christian
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das ist ja toll @Abunadh, eine schöne Geschichte. Das sind die Momente, die einem ein richtig gutes Gefühl geben. Danke fürs Zeigen hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keischa_Assili

der mit dem Pony

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,
hier zwei Bilder von heute Morgen. So nicht besonders schön, aber der
Augenblick hat mich echt berührt.
Ein kleiner Kolibri ist gegen unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert und dann
Verwirrt liegen geblieben. Meine Frau hat ihn aufgehoben und etwas
Zuckerwasser gegeben. Nach 5 Min. konnte er wieder fliegen, ist jedoch nicht
weggeflogen! Er flog auf mich zu, schaute mich an, und ist dann auf meiner Schulter gelandet, wo er sich weitere zwei Minuten ausgeruht hat.
Glücklicherweise war meine Kamera Griffbereit :)



Sonnige Grüße
Christian

Gut für so eine Situation braucht man natürlich auch Glück. Trotzdem schöne Bilder.

Mal so aus Interesse. Was habt ihr dann mit dem Vogel gemacht. Ist der wieder ausgewildert oder habt ihr ihn vlt bei einer Vogelschutzwarte abgegeben?
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oi Lessly und Keischa,
nachdem er sich etwa zwei Minuten auf meiner Schulter ausgeruht hat ist er zu einer unserer Futtertränken geflogen, hat etwas getrunken und ist dann weggeflogen.
Leider ist es so gut wie unmöglich die kleinen Flugkünstler auseinhander zu halten, ich denke er kommt öfters vorbei um zu trinken :)
An unseren drei Tränken ist eigendlich immer "äktschn" :)

Sonnige Grüße
Christian
 

iko

Maskenbildner

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein kleiner Kolibri ist gegen unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert und dann
Verwirrt liegen geblieben

habt ihr denn keine raubvogel-silhouetten an dem fenster. ich vermute es ist ein großes fenster mit terrasse davor. ich hab schon kleine vögel sterben sehen, die gegen so ein fenster geflogen sind und weniger glück hatten.
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oi Iko,
unser halbes Erdgeschoss besteht fast nur aus Glas, dass jedoch wegen der hier reichlich vorhandenen Sonne dunkel getöhnt ist.
Wenn ein Vogel dagegen fliegt, tut er dass, weil er vor einem Kolibri flüchtet. Diese kleinen "Biester" sind zwar sehr niedlich, jedoch gegen alle anderen Vögel überaus aggressiv, da extrem territorial.
Vor zwei Monaten hat sich eine kleine Taube in wilder Panik vor einem Kolibri flüchtend den Hals an unserer Scheibe gebrochen. Um den armen Vogel von der Scheibe abzuhalten hätte alle 5cm eine solcher
Raubvogelaufkleber befinden müssen....
Im Normalfall sehen die Vögel die abgedunkelten Scheiben sehr gut!

Sonnige Grüße
Christian
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Auch hier ... @ all ...

Auf, dass 2014 für uns ALLE ein schönes und zufriedenes Jahr wird

und jeder von uns glückliche Momente erlebt und genießt.

Am vorletzten Tag des Jahres 2013 schrie - bei einem Gang durch´s Parzellengebiet - plötzlich ein Kranich über mir und ich habe versucht ihn "einzufangen"

Ob er seine Weggefährten noch wieder gefunden hat?
Am Tag darauf habe ich ihn nirgends entdecken können - so hoffe ich drauf.
Reihum gibt´s liebe Grüße von mir
Heike
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ liebe Heike...dir auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr
smile.gif


deinen Kranich hast du super eingefangen....hoffen wir mal das er seine Weggefährten gefunden hat
rolleyes.gif
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

"Danke :) - Sigi" ... heut´ war ich zu den Wümmewiesen in HB-Borgfeld gefahren, dort sollen sich zig-tausend Gänse aufhalten ... doch wo? Naja, so ein paar habe ich entdeckt und auch zwei Kraniche, doch so pralle sind die Bilder nicht, also nur ´ne Erinnerung für mich - lach - nix zum Zeigen hier
Liebe Grüße für Dich
Heike
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ihr schlaft ja alle ein! :hmpf:

Wollte ich schon vor ein paar Tagen zeigen, das Model für meinen Beitrag im HDR/LDR-Contest, »King Ralph« :)

Diese Gartenwanze flog mir in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar zu!
In 1:1 und mit Blitz photographiert sieht sie natürlich etwas anders aus, als auf meinem Diktiergerät ;)





Echt lässig, das Kerlchen :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ihr schlaft ja alle ein! :hmpf:

Wollte ich schon vor ein paar Tagen zeigen, das Model für meinen Beitrag im HDR/LDR-Contest, »King Ralph« :)

Diese Gartenwanze flog mir in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar zu!
In 1:1 und mit Blitz photographiert sieht sie natürlich etwas anders aus, als auf meinem Diktiergerät ;)





Echt lässig, das Kerlchen :)



Lieber Gruß
Rata

8)

in Deutschland fliegen um diese Zeit keine Gartenwanzen. Bewegt sich auch sonst nicht viel. Ist alles auf Sparflamme, um den Winter zu überstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben