[Sammelthread] Glaskugelfotografie

[Sammelthread] Glaskugelfotografie | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von were, 24.08.2014.

  1. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    @Heli0s sag mal das Bild mit der Kugel in dem Laub hast du dazu mal Exifdaten?
    Die Idee die Glaskugel rein zu legen hatte ich gestern auch, als ich einen Laubhaufen weg machen musste.Muss mal schauen, wann ich dazu komme, wegen dem Regen.Sonst mus sich halt dadurch..
    Auch hier super Bilder....ich geh jetzt mal in den Makrothread gucken...was da noch drin ist von dir.SUPER!
     
    #101      
    Heli0s gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    das erste gefällt mir am Besten. Es wirkt so warm und natürlich.
    Nr. 2 finde ich eine interessante Idee, ich würde jedoch die Kugeln größer machen und nicht so zentriert platzieren.
    Nr. 3 - hmmm ja, irgendwie interessant... ;)
     
    #102      
  4. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    klar hab ich ! :) danke dir
    [​IMG]
    hmm will irgendwie nich hochladen :S hier nen externer link
    http://www.pic-upload.de/view-25074207/exif-kugel.jpg.html
     
    #103      
    ConnyNRW gefällt das.
  5. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    #1 ist auch eins meiner lieblinge bisher mit der kugel :) schön das es dir gefällt!
    #2 ja davon hatte ich im nachhinen dann auch eine variation und schlussendlich anders positionert und etwas bearbeitet als titelbild hochgeladen.
    #3 das war auf meinem ersten shooting auf ner hochzeit, wollte das einfach gern probieren und das paar hatte nichts gegen das kleine experiment und das ist wie gesagt eins der ersten bilder mit der kugel, ca nen jahr alt :)
     
    #104      
  6. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Wir haben das schöne Wetter an der Nordsee ausgenutzt und sind nach St. Peter-Ording gefahren. Meinen Fotokrempel hatte ich auch mit und habe mir in den Dünen die Kugel gegeben.
    [​IMG]

    Gruß
    Frank
     
    #105      
    Josef17, gmw, Sonnenkinder und 2 anderen gefällt das.
  7. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Toll! Da wäre ich jetzt auch gerne!
     
    #106      
  8. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Gestern mal wieder die Kugel ausgepackt...

    [​IMG]
     
    #107      
  9. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Wenn man die Kugel schon mal so schön ausgeschnitten hat, animiert das natürlich zu Spielereien:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #108      
    Alice2005, Schüler und ConnyNRW gefällt das.
  10. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    technisch "gut" also bildschärfe, belichtung, rauschverhalten etc aber mir fehlt da einfach die kreativität damit es ein aussergewöhnliches foto ist. ich kann auch garnicht genau definieren war mich stört aber wenn ich jetzt schon was dazu schreibe und dann auch was sagen muss zum erklären meiner meinung, würde ich sagen es liegt an der fehlende aussage im bild und führungslinien. als betrachter sehe ich es an und zappe direkt zum nächste, es lädt nicht zum verweilen ein und als fotograft sehe ich es mir länger und genauer an und mir fällt auf das du selbst nicht wusstest welches dir gefällt und einfach alle bearbeitungsmöglichkeiten reingenommen hast, wobei jedes bild aber so ziemlich das selbe ist von der stimmung und wirkung her nur eben in einer art variation, vergleichbar mit creme brülle in die du lavendel wirfst. das ist schön, aber nichts neues oder besonderes, aus so etwas simplen etwas großartiges zu machen muss man schon bei der zubereitung und auswahl der zutaten anfangen zu zaubern und daher denke ich das wenn du dir vorher zeit nimmst und überlegst "welches bild will ich und warum" und evtl skizzen bevor du überhaupt rausgehst, du ein besseres ergebniss erzielst als wenn du einfach nur rausgehst und nach etwas schönem suchst.
     
    #109      
    Alice2005 und ConnyNRW gefällt das.
  11. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Herrlich....der Satz.. :D aber alles im allen echt gut Erklärt.
    Ich sag mir jetzt immer, interessiert mich das Motiv auch wirklich?Dann versuche ich mein Glück.Sonst lasse ich das lieber sein.
     
    #110      
  12. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.790
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    @Heli0s : Deine Erklärung gefällt mir.
     
    #111      
  13. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    @Helios Ich habe lange überlegt, wie ich auf Deine Kritik reagieren soll und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du von etwas ganz anderem redest, als ich zeigen wollte.
    Du schreibst:
    Es war nicht meine Absicht, das Bild zu zeigen, welches mir am Besten gefällt. Meine Absicht war es, zu zeigen, wie man ein Bild durch unterschiedliche Farbgebungen verändern kann. Darum habe ich die ganze Reihe gepostet.
    Genau das wollte ich zeigen. Mögliche Variationen eines Bildes. Ohne eine Wertung, welches nun mein Favorit ist.
    Das mag für einen Profi so stimmig sein. Ich bin Hobby-Fotograf. Ich gehe eben genau so los und suche, ob ich etwas Schönes finde, das ich dann versuche festzuhalten. Konstruierte Bilder liegen mir nicht und machen mir auch keinen Spaß. Manchmal gehe ich auch hin und mache einfach Experimente, wie hier im gezeigten Fall. Das macht für mich das Hobby aus. Manchmal entstehen dabei Bilder die ich umwerfend finde; Wenn ich Glück habe, reichen die dann um am Jahresende einen Kalender zu füllen und das genügt mir als Amateur.
    Für einen Profi reicht das nicht aus, aber der macht das ja auch nicht als Hobby.
    Mir ist völlig klar, dass es kein einziges Bild gibt, dass wirklich vorbehaltlos jedem gefällt, genauso, wie Phantasie und Kreativität im Grunde genommen sehr subjektive Kriterien sind.

    Den Showroom hier sehe ich als Möglichkeit, auch einmal Experimente zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    #112      
    gimbild, Josef17, Teck und 2 anderen gefällt das.
  14. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    @were
    ich sehe es genauso. Bild-Experimente sind meiner Meinung nach erlaubt und können anderen den Kick für eigene Ideen geben. Hauptsache Dir gefallen Deine Bilder. Und dass Du die nicht vollkommen in den Sand gesetzt hast, sieht man an den „gefällt mir“.

    Die Fotografie ist ein sehr schönes Hobby und hat sehr viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Dadurch bedingt - kann es nicht jedem gefallen was man so mit der Kamera „einfängt“.
    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    #113      
    Schüler und were gefällt das.
  15. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    [​IMG]
    das macht wieder Lust auf Kugelbilder. Muß ich unbedingt mal wieder auspacken. Weihnachtlich geschmückte Straßen müßten doch toll damit aussehen. Muß ich diese Woche mal nachschauen
     
    #114      
    Fiz und were gefällt das.
  16. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Genau Josef, darauf warte ich auch ;-)

    Gruß
    Frank
     
    #115      
  17. Fiz

    Fiz kaum hier

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    DigiCam
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    an Josef17
    und hast du schon Bilder gemacht?
     
    #116      
  18. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    unsern Weihnachtsmarkt kann man in der Pfeife rauchen und die Hauptstr. ist noch nicht so richtig weihnachtlich beleuchtet. Ich bleib dran. Versprochen.
     
    #117      
  19. Andra

    Andra Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Photoshop Elements 10, Lightroom 5.7 und Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D500
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Hier mal ein Link zu einen meiner Bilder.
    https://www.flickr.com/photos/photo-demon-de/15103312938/
    Ich bin leider bei keinem der Upload Seiten angemeldet. Ich hoffe, ihr mögt den Link dennoch anklicken. ;)

    Im neuen Jahr will ich mehr mit der Kugel "anstellen. Mal sehen, was sich so ergibt. *gg*
     
    #118      
    Josef17, Schüler und ConnyNRW gefällt das.
  20. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    sieht wunderschön aus, mir ist leider kein Weihnachtsbild mit Kugel gelungen. Die abloadmöglichkeiten sind aber hier ganz einfach zu nutzen, probiers doch mal. Ein Thumbnail wird eher angeklickt als ein Link.
     
    #119      
  21. Andra

    Andra Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Photoshop Elements 10, Lightroom 5.7 und Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D500
    [Sammelthread] Glaskugelfotografie
    Danke. Joa, ich werd mich im neuen Jahr damit mal mehr auseinander setzen. ;) Ich hab PSD Tutorials erst vor ein paar Tagen für mich wiederentdeckt. *flöt*
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×