[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014 | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.09.2014.

  1. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    #181      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @gimbild
    Danke
    @Rata
    nur meckern macht einsam........:oops::oops::oops::danke:[/QUOTE] du hast mein vollstes Mitgefühl......:frech:
     
    #182      
  4. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    noch ein wenig Ginkgo gefällig? Soll ja auch die Nerven stärken und jetzt im Herbst leuchtet er so wunderschön golden, sogar ohne Sonne.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #183      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Das machen die letzten Lindenblätter auch - allerdings hier in der Herbstsonne ...

    [​IMG] [​IMG]
     
    #184      
  6. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich sitze schon einige Zeit an dem Bild und weiß nicht, muss es bearbeitet werden - kann das so bleiben oder soll es in den Papierkorb auschecken?
    Aber irgendwie hat es für mich was...aber was...?:D
    Wer hat ne spotane Idee oder kann mir da auf die Sprünge helfen.Die Raw Datei ist vorhanden.
    [​IMG]
    Und hier habe ich was versucht, aber so ganz zufrieden bin ich da auch nit.
    [​IMG]
     
    #185      
    Sakas, Teck und old girl gefällt das.
  7. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @ConnyNRW Ich finde Variante 2 sehr schön, toller Farbeffekt.;)
     
    #186      
    ConnyNRW gefällt das.
  8. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.863
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @ConnyNRW :Die 2. variante gefällt mir auch, Conny. Die Farben sind toll.
    Was mich irritiert, bzw. was ich mir wünschen würde, den Schärfepunkt weiter vorn. Der vordere unscharfe Teil irritiert mich.
     
    #187      
    ConnyNRW gefällt das.
  9. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Würde ich auch sagen. Schärfe nach vorne.
     
    #188      
    ConnyNRW gefällt das.
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ihr beantwortet nicht die Frage, denn die Schärfe liegt nun mal nicht vorne :D und 08/15 kann eh fast jeder :p


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #189      
    ConnyNRW gefällt das.
  11. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Alice2005 & @RWB werde ich nächstes Jahr drauf achten...wenn die Blätter im Winde wehen ist es nit so ganz einfach.Aber ich geb mir Mühe...versprochen:D

    @Rata ja wohl wahr!

    So ich schaue jetzt mal meine Wald-Nelly Bilder durch.War heute das erstemal seit Jahren mal wieder hier in unserem Wald mit Nelly.
    Als Welpe hatte sie da eine schlimmer Erfahrung gemacht und ich hab ihn seither gemieden.
    Aber heute musste sie dadurch und es klappte super.Daher mal sehen was ich noch bieten kann.
     
    #190      
  12. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Hallo Conny,
    ich finde das erste Bild sehr stimmungsvoll - passt sehr gut zu Halloween:) So wie es ist, würde ich es als Hintergrund nehmen. Alternativ könntest Du das Bild teilweise etwas aufhellen - nicht die Blattoberfläche sondern die Kanten. Vielleicht bekommt es dadurch mehr Tiefe.
    Und was den Wald angeht, da freut sich Maja jedesmal regelrecht ein Loch ins Haarkleid. Vor lauter schnüffeln vergißt sie glatt ihr kleines Geschäft und erledigt dies anschießend im Garten ;-)

    Gruß Frank
     
    #191      
    ConnyNRW gefällt das.
  13. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Teck
    lieben dank Frank werde ich mal versuchen.Merkwürdig irgendwie gefällt es mir aber ich habe auch das Gefühl jemand kann da mehr draus machen.!Bin ja jetzt nit so die LR/PS Profin.Ich weiss auch, das man bei einem Bild schon Vorahnung haben sollte, in welche Richtung es gehen soll, aber ehrlich die habe ich hier so garnicht.

    Maja ist auch ne Marke für sich...das Bild mit dem Regenschirm hab ich immer im Kopf sobald ich was von dir lese.:D
    Etwas OT:Nelly wurde als Welpe von 2 frechen schwarzen Labbis gejagt/gehetzt.Und die Besitzerin war nur mit ihrem Handy beschäftigt, anstatt mal Ihre Hunde zu sich zu rufen.Nelly ist dann im Jagdtempo durch den Wald, bellte uns 3 mal aus der ferne an (Motto ich bin dann jetzt mal weg) um dann über 2 Hauptstr. alleine nach Hause zu laufen und saß dann zitternd vor unserer Türe als ich mit unserer damaligen älteren Hündin dort ankam.Und die hohle Fritte (Besitzerin von den anderen Hunden) meinte dann noch.. bleiben sie ja hier, die kommt wieder, sie wäre Hundeausbilderin bla bla...ne is klar sie kannte ja meinen Hund besser als ich.Ich habe ihr nur gesagt, dann solle sie die Prüfung aber dringend nochmal machen.Und so haben wir diesen Wald seither gemieden und man merkte eben auch bei Nelly eine leichte Unsicherheit, aber das hatte sich später gelegt.Trotz der vielen Jahre wusste sie noch genau, hier war das!Andere Hundebsitzer waren eben alle so lieb und haben Ihren Hund dann auch fest gemacht, als ich denen sagte, sie hat noch bisle inneren Stress...aber dann fegte sie durch den Wald.War echt wieder schön.
     
    #192      
  14. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    So wie das Foto aussieht, habe ich nicht damit gerechnet, dass das Blatt noch am Baum hängt. Bin davon ausgegangen, dass es abgepflückt und einzeln fotografiert wurde.
    Das ließe sich ja dann wiederholen.
     
    #193      
  15. Teck

    Teck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, DPP
    Kameratyp:
    EOS 600D, diverse Gläser
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Rata hat recht, nur muss man sich mittlerweile etwas beeilen, sonst liegen die Blätter alle unten.
    @ConnyNRW solche "hohlen Fritten" (nette Umschreibung) kennen wir zur Genüge. Mein Motto dazu "lächeln und A****loch denken" alles andere ist vertane Mühe.

    Frank
     
    #194      
    ConnyNRW gefällt das.
  16. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @RWB doch es hing am Baum und nu ist es leider schon unten.
    Aber kein Problem, weiss ja was ihr zwei meint und werde es beherzigen!

    @Teck - Frank da sagste was wahres...in der Eile hatte ich eh keine Zeit zu mehr.
     
    #195      
  17. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @ConnyNRW
    Habe dein Blatt mal zum Leuchten gebracht, ohne es in totalem Schwarz untergehen zu lassen. Nur ne leichte Vignette drumgelegt und wie man sieht, ohne Retuschen. Ob Tonne oder nicht, kannst nur du selber wissen ... :nick:

    [​IMG]
     
    #196      
    old girl und ConnyNRW gefällt das.
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    2 Aufnahmen vom Anfang der Woche

    [​IMG] [​IMG]
     
    #197      
    old girl gefällt das.
  19. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.863
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Rata: Wenn ich schreibe, "die Farbe ist toll", ist es das, was mich an dem Bild fesselt. ICH kann aber nicht sagen, was es für Conny ist. Vllt. die Farbe, vllt. auch was anderes ...
    Vielleich gar der Schärfeverlauf, aber der irritiert mich nunmal.

    @ConnyNRW : DIR muss das Bild gefallen, und wenn es dich anspricht, musst du unsere Vorschläge nicht umsetzen.;)

    Zum Thema hab ich gestern den Herbst im Großen Garten in Dresden eingefangen. Manche Bäume sind schon ganz kahl, andere hingegen ... man denkt, der Herbst geht erst los.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    #198      
    Reddy61 und old girl gefällt das.
  20. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Mein Morgen

    [​IMG]

    VG
     
    #199      
    Sakas, ConnyNRW, Schüler und 3 anderen gefällt das.
  21. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    so sollte jeder Morgen beginnen, schön.
     
    #200      
Seobility SEO Tool
x
×
×