[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014 | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.09.2014.

  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Herzlichen Dank für Dein Kompliment :)

    Ich liebe holländische, englische und irische Malerei der Romantik. Deren (neudeutsch) „Touch“ photographisch umzusetzen ist mein Ziel.


    Das Bild oben stammt aus diesen Umsetzungsversuchen, ist aber voll und ganz der experimentellen Photographie zuzuordnen. Photoshop und Konsorten sind nur Werkzeuge, um ganz bestimmte Bildteile hervorzuheben oder abzusenken.
    Das ist die Photographie, die mir ein tiefe Befriedigung und ein unbändiges Vergnügen bereitet, für die ich diesen Thread eröffnet habe. Aktuelle Objektive benutze ich dabei so gut wie nie.


    Übrigens hatte ich im vergangenen Jahr zwei Bilder aus solchen Experimenten in Contests vorgestellt. Im einzelnen waren das dieses Bild hier, nur 50 Meter weiter um die Ecke entstanden, und dieses Bild.
    So klein wirken diese Arten von Bilder leider gar nicht, an der Wand in groß schon :)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #61      
    PsychoZ1 und gimbild gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    [​IMG]wie wär`s denn mit der ?
     
    #62      
    Rata und gimbild gefällt das.
  4. [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    [​IMG]und noch ne kleene Herbstimpression, incl. nasser Füße, heute morgen am See..die Models "Enten" wollten heute nicht..
     
    #63      
  5. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Bank ist Bank! Deine ist vielleicht eher eine "Vereinsbank", @Rata denkt sicher eine Klasse höher, etwa JPMORGAN CHASE & CO.
     
    #64      
    HallehillDualo gefällt das.
  6. [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Oh Sorry, @Rata , pingeliger Geldadel?
     
    #65      
    gimbild gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Meine romantische Sicht auf den herbstlichen Neckar am Morgen in Tübingen.

    [​IMG]

    ACR, Photoshop CC, DxO Fimpack 4
    Sony A6000
    Zeiss FE 24-70mm F4 ZA OSS
    49,0 mm (in 35 mm: 73,0 mm)
    1/640 Sek; f/8; ISO 100
     
    #66      
    old girl, HallehillDualo, Tom22 und 2 anderen gefällt das.
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    So unspektakulär präsentiert sich der Herbst heute beim Blick aus dem Fenster ... :D

    [​IMG]
     
    #67      
  9. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich hoffe, Du wirst nicht depressiv! Es kommen auch wieder andere Zeiten, mit Sturm und Hochwasser.
     
    #68      
  10. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Keene Angst ... :D Tristesse pur jehört ooch zum Herbst! :nick:
     
    #69      
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Hochwasser?
    In Berlin? :D

    Ok, dem Senat steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe, aber doch eher metaphorisch; frag mal den Seehofer ;)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #70      
    gimbild gefällt das.
  12. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Wenn die Spree ansteigt, kann man ja zur Not die die kleinen Wasserstrassen Havel, Bäke, Dahme, Panke usw. fluten. Sonst hätte man das Kanzleramt nicht so nah ans Wasser gebaut.
    Ist der Seehofer der neue "Regierende Bürgermeister" von Berlin oder meinst Du den MP der autonomen Gebirgsrepublik Bayern?
     
    #71      
    HallehillDualo gefällt das.
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Noch ist der alte im Amt und ja, den Populismusspezi meinte ich ;)
    Wobei: so ganz Unrecht hat er ja nicht...


    Lieber Gruß
    Rata

    Edit: Rechtschreibfehler berichtigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    #72      
  14. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Aber auch an tristen Tagen gibt's noch schöne Momente, wenn die Wolken mal für ein paar Augenblicke die Sonne durchlassen ...

    [​IMG] :D
     
    #73      
    gimbild gefällt das.
  15. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    DAS wäre dann für Rata vielleicht die RICHTIGE Bank :ciao:


    [​IMG]
     
    #74      
    Rata und gimbild gefällt das.
  16. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    heute abend bei mir vor der Haustür.

    [​IMG]
     
    #75      
    Alice2005, were und gimbild gefällt das.
  17. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.686
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @RWB : Soooo ein Farbenspiel in echt???? Genial siehts aus.:daumenhoch

    Ich hab euch heute ein paar Rebstöcke mitgebracht:
    [​IMG]
     
    #76      
    were, Rata und RWB gefällt das.
  18. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Oft muss man über den Horst auch schmunzeln, aber es gibt auch weise Sprüche von ihm z.B.: "Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden"
    Vom 20.05.2010 ARD

    Hier wäre mein Vorschlag für eine Bank in Deiner Idylle

    [​IMG]
     
    #77      
    were, Rata und Tom22 gefällt das.
  19. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Da hätte ich auch was anzubieten.

    [​IMG]

    Mit einem netten Gesellen der Dich in den Arm nimmt, geduldig zuhört und Dir nicht widerspricht. :happy2:
     
    #78      
    Rata und gimbild gefällt das.
  20. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    Die ist schon eher nix :)
    Die anderen Bänke würden meinen zarten Popo quälen und das endgültige Klischee des Rentners mag ich noch nicht abbilden; ich denke nicht im Traum daran, ein Sitzkissen in den Rollator zu packen :D


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #79      
    PsychoZ1 und gimbild gefällt das.
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    „Mit der Schule ist es wie mit der Medizin, sie muss bitter schmecken, sonst nützt sie nichts.“
    (Die Feuerzangbowle, 1944)

    " Bänke müssen richtig hart sein, sonst..."

    Mein Vorschlag war eine Bank neben dem Achalmhotel in Reutlingen und bei Jung und Alt sehr beliebt.
     
    #80      
    Tom22 und Rata gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×