[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014 | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.09.2014.

  1. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Jaaaa,

    sowas hatte ich mir bei Threaderöffnung vorgestellt :)


    ...und sowas auch, schööön!


    @Reddy61: Ist dieses Bild mit einem FishEye gemacht und dann zurecht gezupft, z. B. mit FishEyeHemi?

    Ich komme darauf, weil die drei Poller am Bildrand ovaler und ovaler werden ;)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #101      
    gimbild gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Rata
    Nein ist mit 12mm Weitwinkel aufgenommen,ist mir gar nicht aufgefallen:)
    VG Jörg
     
    #102      
    Rata gefällt das.
  4. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    du hast bei der Threaderöffnung gechrieben: "aber bitte nicht nur Sonnenuntergänge". Schau's mal nach.;)
     
    #103      
    Rata und PsychoZ1 gefällt das.
  5. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.292
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Auch Regen kann schöne sein:

    [​IMG]
     
    #104      
    Picturehunter, vecchio, Rata und 2 anderen gefällt das.
  6. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Auf jeden Fall, nur das Equipment sollte geschützt sein.
     
    #105      
    sabok gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Eine arg gebeutelte Distel im Herbst

    [​IMG]

    Aufgenommen am 14.10.2014 in 650 m Höhe
    NIKON D800
    Sigma -Art-35.0 mm f/1.4
    1/3200 Sek; f/2,2; ISO 100
     
    #106      
    Tom22, Rata und Reddy61 gefällt das.
  8. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    Du darfst IHN aber jetzt auch nicht zu wörtlich nehmen :ciao:
     
    #107      
    Rata gefällt das.
  9. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    [​IMG]

    Auch hier "herbstet" es
     
    #108      
    Rata und gimbild gefällt das.
  10. RELKNAP

    RELKNAP Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    CANON EOS 50D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ein paar Herbstmomente aus meiner Heimat
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    #109      
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014


    :spam:

    Ach, hier geht's jetzt auch los?! [​IMG]

    Dein Verhalten nenne ich asozial [sic]!
    Was Du hier zeigst ist Dreck, „Pseudokunst“, gewollt und nicht gekonnt, erfüllt erst recht nicht die in diesem Thread gestellten Vorgaben und ist als provokativer „Driss vom Lande“ unerwünscht.

    @an die diensthabenden „Motze“: Könnt Ihr die „Bilder“ bitte wegen erwiesener Geschmacklosigkeit löschen?


    Rata




    Das ist mal ein richtig „geiles“ Photo! :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    #110      
    gimbild gefällt das.
  12. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich hätte noch eine ähnliche Distel, heute noch etwas höher auf dem Berg entdeckt.

    [​IMG]

    Aufgenommen am 15.10.2014 in 700 m Höhe
    NIKON D800
    Sigma -Art-35.0 mm f/1.4
    1/640 Sek; f/4,0; ISO 100
     
    #111      
    HallehillDualo, PsychoZ1 und Rata gefällt das.
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Wo sitzt jetzt der Indianer?
    Man erkennt subtil das Vollformat, irgendwie ist das doch etwas „anders“, ...wie früher eben :)

    Schönes und stimmungvolles Bild jedenfalls.


    Ich komme leider im Moment gar nicht vor die Türe. Dabei hätte ich so eine Lust darauf!
    Ich würde auch hoch und heilig versprechen, meine DCS mitzunehmen ;)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #112      
    gimbild gefällt das.
  14. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    ganz ohne irgendwelche Bearbeitungsfilter. Eine 80 Euro Kompaktknipse von Samsung.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    #113      
    gimbild gefällt das.
  15. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Hey, Meister der Sprache, was darf ich mir denn heute heraussuchen?

     
    #114      
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    [​IMG] ...guten Morgen!


    Eine berechtigte Nachfrage :) und ich muß Dir zustimmen, ein lesender Nichtmuttersprachler hätte bei meinem geschriebenen Satz Interpretationsschwierigkeiten, »...was will Rata damit sagen?« :confused: würde, könnte, müßte er denken ;)


    Weil Du Dir richtig Arbeit mit der Nachfrage gemacht hast: ich nähme ersatzweise aus
    „Abteilung 1“ dieser Deiner Duden®-Listung

    • diskret (führt für sich betrachtet aber wieder zu Interpretationsfragen)
    • fein, feinsinnig (dito)
    • nuanciert (würde weitere Begründung erfordern, die liefere ich unten)

    jedoch aus meinem eigenen Sprachgebrauch schöpfte ich am liebsten und würde ersetzen durch

    • unterschwellig
    • fein unterscheidend
    • nur mit Feinsinn wahrnehmbar

    :cool:


    Warum schrieb ich das? Ganz einfach, hier mit anderen Worten:

    Das (neudeutsch :confused:) „Bokeh“ macht das Bild!
    Einen so fein abgestuften Schärfeverlauf, ein so harmonisches, ausgeglichenes (!) „Wegschwimmen“ der Bildinformationen macht das Motiv zum Star :), stellt es auf eine Bühne.



    Am Rande

    Diese Optik hab seit einigen Deiner Bilder auf meiner „Geh-anfassen-Liste“ ;)
    Vielleicht werde ich meine bejahrten Vorbehalte gegen Sigma™ dann mal ablegen :p – empfohlen wurde mir das häufiger.
    Von der Brennweite und der Lichtstärke her betrachtet könnte das Sigma 35mm f:1.4 ein gutes „Immerdrauf“ für de liebe Jung werden. Mich stört bisher noch, daß ich die Blende nur elektronisch wählen könnte, was den Einsatz auf Nikon® beschränkt.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #115      
    gimbild gefällt das.
  17. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Oh..., Rata da hast Du aber recht ausführlich und positiv geschrieben, ich danke Dir.

    Zum Sigma 35mm f/1.4, inzwischen nur noch 750 Euro. Ich kannte auch nur negative Berichte zu den Sigma-Objektiven und fand dann zufällig diese beiden Berichte
    http://gwegner.de/blog/das-sigma-35mm-f1-4-dg-hsm-praxis-test-review-erfahrungen/
    http://www.dxomark.com/Lenses/Sigma/Sigma-35mm-F14-DG-HSM-A-Nikon

    Ich glaube, dass die neue "Art"-Serie ein gelungener Schritt bei Sigma war, ich bin auch von der sehr guten Fertigungsqualität beeindruckt, Made in Japan, nicht Made in China.
    Der Blendenring fehlt mir nicht so sehr, bei der D800 brauche ich ihn nicht unbedingt und über den Novoflex-Adapter "Novoflex Adapterring EOS/NIK Nikon an Canon" stelle ich die Blende am Adapter von Hand ein, z.B. nutze ich das Nikon AF-S Nikkor 14- 24 mm / 2,8 G ED sehr gern an der 5D Mark III, da Canon kein ähnliches Super-WW hat.
    [​IMG]
    Foto: Novoflex

    Eigentlich benutze ich nur 3 Adapter, den Novoflex für Nikon-Objektive an meiner 5D MarkIII, einen Quenox-Adapter für EOS EF an MFT-Kameras und einen Metabone-Adapter für die EOS EF-Objektive an der Sony A7S. Bei Metabone ist der AF etwas langsam, aber den nutze ich auch ohnehin immer seltener. So kann ich alle meine Objektive mehrfach nutzen.

    Edit: Hatte das falsche Nikon AF 12-24 eingetragen (DX statt FX)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    #116      
    Rata gefällt das.
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    gestern kamm immer mal wieder für kurze Zeit die Sonne durch, bzw. es wurde etwas heller, sodass ich eine Aufnahme vom Garten machen konnte.
    Samsung S 85, 1/90 sek, Blende 3,2, Iso 100, Brennweite 11,4 mm

    [​IMG]
     
    #117      
    Picturehunter, gimbild, Tom22 und 3 anderen gefällt das.
  19. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Bald werden auch die letzten Blätter fallen ...

    [​IMG]
     
    #118      
    HallehillDualo und Rata gefällt das.
  20. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Gestern vorm Unwetter
    [​IMG]
    VG Jörg
     
    #119      
    Picturehunter, Sakas, gimbild und 5 anderen gefällt das.
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.709
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Herbstblätter

    [​IMG] [​IMG]

    Aufgenommen: 20.10.2014
    Bild 1:
    Olympus E-M1
    Zuiko M.12-40mm F2.8
    1/80 Sek; f/3,2; ISO 200

    Bild 2:
    Olympus E-M1
    Zuiko M.12-40mm F2.8
    1/125 Sek; f/3,2; ISO 640
     
    #120      
    Tom22, Reddy61 und Rata gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×