[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014 | Seite 8 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.09.2014.

  1. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    gelöscht, nicht erwünscht!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    #141      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @old girl

    Möchte dich jetzt nicht verschrecken, zudem du ja auch neu hier bist. Aber Sinn und Zweck dieses Threads sollte es nicht sein, irgendwelche verpixelten und verrauschten Smartphone-Fotos hier vorzustellen - auch wenn du sie noch so schön findest. Sorry ... :D
     
    #142      
  4. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Oh
    @buerzel, wenn das unter deinem Niveau ist, hättest du es doch kommentarlos ignorieren können.
     
    #143      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Nee, nee - nicht ignorieren! Ist ja auch gleichzeitg ne Kritik und hoffentlich Aufmunterung Besseres abzuliefern. :nick: Du weißt ja nicht, was passiert, wenn erst der TE @Rata seinen Unmut los werden will ... :p:D
     
    #144      
    Rata gefällt das.
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Eine schamlose Über Untertreibung! :p


    @old girl Nu zeig's wenigstens nochmal her, ich hatte es nicht gesehen. Will doch auch motzen ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #145      
  7. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    ...aufgenommen im Spätsommer, aber doch schon herbstlich, oder?
    [​IMG]


    Brennweite 145 mm
    1/320 Sek. - f/4,8
    ISO 100
     
    #146      
    Rata gefällt das.
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    1. Hab ich mir das nicht gewünscht.
    2. Bin ich selber kein Profi .
    3. Ohne Kritikfähigkeit wirst du es in unserem Forum nicht leicht haben.

    und

    4. FEIGE! :frech:
     
    #147      
    Sakas und Rata gefällt das.
  9. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    Ja, die Bucheckern waren dieses Jahr sehr „frühreif“ unterwegs ;)

    Ich würde etwas Wärme rausnehmen, Kelvin runter oder gelb und orange reduzieren.
    Aber sonst schön :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #148      
  10. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #149      
    Alice2005, ConnyNRW, FrankJohann und 3 anderen gefällt das.
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    Fake!
    ¡fraude!
    Betrug! :D



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #150      
  12. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Kein Fake!
    Die Glaßkugel wurde auf einem extra Stativ gestellt und auf mehreren Positionen / Entfernungen fotografiert, welche dann später übereinander gelegt und mit PS Wegretuschiert worden sind. Ich hätte auch mit 2000/1 die Kugel fotografieren können während ich sie hochwerfe, fand es so aber eleganter gelöst.
     
    #151      
    old girl gefällt das.
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    So? Nun, dann erklär' uns mal bitte, warum die Reflexionen bzw. Widerspiegelungen innerhalb der „Kugeln“ nicht upside down abgebildet sind :D

    Wenn Du das schaffst, dann schlage ich Dich für den Physik-Nobelpreis 2015 vor! [​IMG]



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #152      
    Alice2005, ConnyNRW und vecchio gefällt das.
  14. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
     
    #153      
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    :confused:


    Das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal ;) @old girl
    Also soooo schlimm finde ich das nicht mal, aber vom Hocker zieht's mich auch nicht.


    Themenwechsel :D Unser Wunderphysiker sagt eh nix. 'Nem alten Seemann in die Pfeife spucken und dann behaupten, es habe geblitzt! :frech:



    Mehr Herbst kann ich Euch noch nicht bieten, 2014 ist wirklich kein normales Jahr gewesen, Sommer schon im März nach ausgefallenem Winter und nun will er nicht mal abdanken :p

    [​IMG]

    Nikon® D7000
    Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED „Gummilinse“ :p (hatte mein TOKINA™ vergessen)
    Stativ + Kabelauslöser
    ISO 125
    BW 18mm (KB 27mm)
    f = 19
    6 sek. 0 EV | 1,5 sek. -2 EV | 20 sek. +2EV
    Montage in Photomatix Pro Version 5.0.4 (Mac®)

    Nix besonderes, aber immer noch besser als nix ;) ...und ja, es war windstill.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #154      
    gimbild gefällt das.
  16. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Rata - da fehlt die Maus. :)
     
    #155      
  17. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.793
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Das Zusammenwirken von Natur und Mensch. Schmiedekunst an einem Astloch in der Nähe der Wurzeln.

    [​IMG]

    Olympus E-M1
    Zuiko M.12-40mm F2.8
    30,0 mm (in 35 mm: 60,0 mm)
    1/50 Sek; f/4,0; ISO 200
     
    #156      
    old girl und lisa2 gefällt das.
  18. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.793
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Gefällt mir gut, habe aber eine praktische Frage dazu. Da ich jede Woche ca. 80-100 km über Wiesen, Felder, Wälder und Berge wandere und täglich etwa 200-300 Dateien erzeuge, weiss ich auch, dass die fertigen Fotos oft nichts mehr mit der "erlebten" Realtät zu tun haben.

    Man sieht nur, was man weiß. Eigentlich: Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht“ - Johann Wolfgang von Goethe -

    Wieviel Farbe und Licht ist in einem bearbeiteten Foto angemessen, damit es weder flau und langweilig erscheint, aber auch keine "Ansichtskarte" wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    #157      
    Rata gefällt das.
  19. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    Das Bild entspricht ziemlich genau dem, was ich „sah“ oder gerade noch sehen konnte ;)
    Es ist vielleicht in der Bearbeitung insgesamt etwas heller geworden, weil die Messung der Kamera sich natürlich auf die tatsächlichen Gegebenheiten einlässt ;) – die weiß ja nicht, was Tag und was Nacht ist :p – und resultierend aus der Belichtungsreihe mit anschließendem ToneMapping.

    Habe mich aber versucht an meine Erinnerung zu halten, deshalb auch bewusst darauf verzichtet, Zeichnung in die Schatten reinzubringen; das Bild sollte nicht wie ein „HDR“ wirken, man schaue sich die rechten Flanken der Bäume und vor allem der Wurzelstümpfe an.

    Entstanden ist das Bild kurz nach Eintritt der Dämmerung, links ist Westen mit Hügelketten, die Örtlichkeit ist an der östlichen Flanke eines Tales gelegen, Zeitpunkt der Digitalisierung: 24.10.2014 18:15:51 Uhr.

    „Postkarte“ ist das nicht, schon von der optischen Leistung her wirklich nicht überzeugend. Mehr als eine halbe Stunde habe ich mich auch nicht auf die Bearbeitung eingelassen, man beachte nur die verbliebenen chromatischen Aberrationen :D



    Übrigens, @gimbild ...das Bild aus #156 finde ich vom Motiv her ansprechend, es ist aber wieder eines jener Deiner Bilder, bei denen ich mich über Farbe und Schärfe „ärgere“.
    Laß mich mal raten: Du bist Brillenträger und Deine Bildbearbeitung machst Du in einem Raum mit wechselnden Lichtverhältnissen, richtig? :cool:
    Ich kenne auch diese Situationen, in denen man ein Bild aus eigenem Empfinden heraus überschärft oder die Farbe grün nicht mehr natürlich beurteilt... ;)

    Habe es mal nach meinem Gusto in ACR angepasst.
    orange +23
    gelb -8
    sonst diese Einstellungen, damit es nicht so „giftig“ aussieht:

    [​IMG]

    Wenn ich es löschen soll, sagst Du bitte Bescheid ;) und nimm mir meine Kritik jetzt nicht wieder krumm ;)
    Das anschließend geöffnete Bild könnte man jetzt partiell etwas zur Betonung nachschärfen...



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #158      
    gimbild gefällt das.
  20. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.793
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Es ist normal, dass jeder etwas anders fotografiert und seine Fotos bearbeitet und wenn ich hier Fotos zeige, rechne ich auch damit, dass sie bewertet oder/und kritisiert werden. Wir waren in den letzten ca. vier Jahren meist unterschiedlicher Meinung und das ist für mich o.k., ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Wir werden sicher beide damit gut leben können.
     
    #159      
    old girl und Rata gefällt das.
  21. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Einverstanden :)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #160      
    gimbild gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×