[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014 | Seite 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 24.09.2014.

  1. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @gimbild
    Zusammenwirken von Natur, Mensch und Kunst [​IMG]
    zeigt, dass neben der Holzarbeit auch noch künstlerische Gestaltung Raum und Zeit hat ...
     
    #161      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ikw

    ikw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, DPP, PhSh CS6, NIK-Filter, AutopanoPro, ICEPano
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Als ich dort ankam, war es noch ziemlich neblig. Aber nach etwa 1/2 h hat sich die Sonne fast vollständig durchsetzen können:
    [​IMG]
     
    #162      
  4. ikw

    ikw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, DPP, PhSh CS6, NIK-Filter, AutopanoPro, ICEPano
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Achtung, dies ist ein Anaglyphen-Bild. Zum Betrachten braucht man eine Rot/Cyan-Brille.
    [​IMG]
    Da ich die Photos mit dem Handy gemacht hatte, sieht das Ergebnis auf einem grossen Monitor eher bescheiden aus. Aber auf dem Handy und auch auf dem Tablet ist das Ergebnis recht gut. Man kann sogar ein Stück weit reinzoomen, ohne dass es zu verpixelt aussieht.
     
    #163      
    Picturehunter gefällt das.
  5. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.796
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Mit Begriffen wie Kunst und Künstler tue ich mich immer etwas schwer. Kunst ist für mich etwas Besonderes, etwas Auußergewöhnliches. Ich wäre schon froh, wenn Gegenstände einen Sinn hätten und einen Zweck erfüllten.
     
    #164      
  6. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich begreife nicht so richtig die Einstellungen. Blende 8 - 11 hätte gereicht, ISO 200 und dann hättest du höchstens 1 Sekunde belichtet. Vielleicht wäre dann auch das Tonemapping glücklicher verlaufen. Das zerstört die ganze Bildstimmung, finde ich!
     
    #165      
  7. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    ein paar Bilder zum Pflügen der Herbstfuche

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und einer kurzen Kaffeepause

    [​IMG]
     
    #166      
    were gefällt das.
  8. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Bin auch mal wieder hier - aber mit Bild vom Oktober 2013
    [​IMG]
     
    #167      
    Schüler, old girl, Tom22 und 2 anderen gefällt das.
  9. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Der "Goldbaum"
    [​IMG]
     
    #168      
  10. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Kurz nach Feierabend lichtete sich doch noch die Nebeldecke und gab einen kleinen Blick auf unsere Berge frei. Tja bei uns ist der Winter nicht mehr weit.

    [​IMG]
     
    #169      
    old girl, gimbild und Sonnenkinder gefällt das.
  11. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    ein paar Aufnahmen von heute Nachmittag.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #170      
    gimbild, old girl und were gefällt das.
  12. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @gimbild
    "Sinn": dieser Rastplatz, lädt phantasiereich zum länger verweilen ein. Es ist in unserer heutigen Zeit, eine seltene, nicht alltägliche Geste "Kunst", solch einen Platz nicht nur für sich, sondern auch zur Freude:happy2: " anderer zu schaffen .
    Die Schönheit "unverpixelt",:foto: liegt Gott sei Dank im Auge des Betrachters.
     
    #171      
  13. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.796
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich habe meine Bedenken zur Kunst nicht auf Dein Foto bezogen, sondern mehr auf diese Verallgemeinerung des Kunstbegriffes. In der Presse und im TV werden immer mehr Berufe zu Künstlern gemacht, Köche, Friseure, Fotografen usw.. Dagegen gibt es so viele Dinge, Produkte, Gegenstände, die produziert werden und niemand braucht sie wirklich.

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
    Sokrates vor 2500 Jahren


    Dieses Bild passt gut in meine Herbststimmung. Gefällt mir sehr gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    #172      
    RWB und old girl gefällt das.
  14. old girl

    old girl Guest

    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @gimbild, genau diese sollte meine Antwort aussagen, habe es nicht als Kritik an meinem
    Bild, zu "Herbstimpressionen":rolleyes: gewertet.

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
    Sokrates vor 2500 Jahren

    "Diese kleinen, netten Gesten unserer Mitmenschen, brauchen "wir alle", zum vertreiben der " Herbstdepression"...
    LG
     
    #173      
    gimbild gefällt das.
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014

    »Boaaaah!«

    Wer soll denn diesen orthographischen und interpunktuellen Sermon verstehen? :mad:
    Kommas bitte nur setzen, wenn man auch weiß, wo sie hingehören :p

    Das da oben ergibt überhaupt keinen Sinn!


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #174      
  16. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.863
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Schade, heute morgen schien die Sonne durch den Nebel. Ein herrlicher Herbsteindruck, aber auf dem Weg zur Arbeit hab ich keine Kamera dabei und wohl auch keine Zeit dazu. Nun ja, ich hab den Eindruck in meiner Erinnerung.;)
     
    #175      
    Sakas und Tom22 gefällt das.
  17. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    das ist doch auch was, Kerstin. :)
     
    #176      
    Alice2005 gefällt das.
  18. Heli0s

    Heli0s https://www.facebook.com/soulmte

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Pentax K-3
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    naja wer schon mal sein Bearbeitungsprogramm offen hatte und ein Bild gespigelt hat, der braucht dazu eigentlich keine große Erklärung. :D ich habe die Kugeln einzelnd mit dem Kreisauswahlwerkzeug ausgewählt und einfach horizontal gespiegelt, die ränder mit der Maske etwas korrigiert, fertig ist der zauber :)
    Aber Hauptsache "kann ich nicht/versteh ich nicht, gibts nicht" und "fake" schreien ;)
     
    #177      
  19. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    Ich verweise hier mal auf die Forenregeln...

    Ein höflicher Umgangston fördert ein freundliches Miteinander und gilt als Maßstab für die Kommunikation im Forum.


    reitzvoll - MOD


    Sag mal, geht's Dir noch ganz gut? [​IMG]

    Das, was Du so an Bildern zeigst, das machen viele hier im Forum mit dem kleinen Finger am Auslöser :p und Dein Bild erkannte ich sofort als „fake“, was es schließlich ist!

    Nimm bitte die Tatsachen zur Kenntnis und spekuliere nicht von „unten herauf“ [sic!] über die Fähigkeiten anderer, Dir möglicherweise – gerade in Logik und ganz nebenbei auch Orthografie :p – weit überlegener Foristen.

    Junge, Junge, Junge! [​IMG] Nur weil Du den Auslöser der Kamera findest, bist Du noch kein „Künstler“.
    Solche „Erklärungen“ sind schwachsinnig!



    Lieber Gruß
    Rata
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    #178      
  20. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.598
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    man kann es mit dem "Poltern" auch übertreiben
     
    #179      
    Heli0s, lisa2 und old girl gefällt das.
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.796
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Herbstimpressionen 2014
    @Rata, ich finde den Ton in Deinen Äußerungen von Post #175 und #179 völlig daneben. Niemand muss sich das gefallen lassen. Ich werde mich damit aus Deinem Thread verabschieden!
     
    #180      
    Heli0s gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×