Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Herbstimpressionen 2014“

Fotografie

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Achtung, dies ist ein Anaglyphen-Bild. Zum Betrachten braucht man eine Rot/Cyan-Brille.

Da ich die Photos mit dem Handy gemacht hatte, sieht das Ergebnis auf einem grossen Monitor eher bescheiden aus. Aber auf dem Handy und auch auf dem Tablet ist das Ergebnis recht gut. Man kann sogar ein Stück weit reinzoomen, ohne dass es zu verpixelt aussieht.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

:confused:


Das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal ;) @old girl
Also soooo schlimm finde ich das nicht mal, aber vom Hocker zieht's mich auch nicht.


Themenwechsel :D Unser Wunderphysiker sagt eh nix. 'Nem alten Seemann in die Pfeife spucken und dann behaupten, es habe geblitzt! :frech:



Mehr Herbst kann ich Euch noch nicht bieten, 2014 ist wirklich kein normales Jahr gewesen, Sommer schon im März nach ausgefallenem Winter und nun will er nicht mal abdanken :p



Nikon® D7000
Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED „Gummilinse“ :p (hatte mein TOKINA™ vergessen)
Stativ + Kabelauslöser
ISO 125
BW 18mm (KB 27mm)
f = 19
6 sek. 0 EV | 1,5 sek. -2 EV | 20 sek. +2EV
Montage in Photomatix Pro Version 5.0.4 (Mac®)

Nix besonderes, aber immer noch besser als nix ;) ...und ja, es war windstill.


Lieber Gruß
Rata

Ich begreife nicht so richtig die Einstellungen. Blende 8 - 11 hätte gereicht, ISO 200 und dann hättest du höchstens 1 Sekunde belichtet. Vielleicht wäre dann auch das Tonemapping glücklicher verlaufen. Das zerstört die ganze Bildstimmung, finde ich!
 
O

old girl

Guest

@gimbild
Mit Begriffen wie Kunst und Künstler tue ich mich immer etwas schwer. Kunst ist für mich etwas Besonderes, etwas Auußergewöhnliches. Ich wäre schon froh, wenn Gegenstände einen Sinn hätten und einen Zweck erfüllten.
"Sinn": dieser Rastplatz, lädt phantasiereich zum länger verweilen ein. Es ist in unserer heutigen Zeit, eine seltene, nicht alltägliche Geste "Kunst", solch einen Platz nicht nur für sich, sondern auch zur Freude:happy2: " anderer zu schaffen .
Die Schönheit "unverpixelt",:foto: liegt Gott sei Dank im Auge des Betrachters.
 
@gimbild

"Sinn": dieser Rastplatz, lädt phantasiereich zum länger verweilen ein. Es ist in unserer heutigen Zeit, eine seltene, nicht alltägliche Geste "Kunst", solch einen Platz nicht nur für sich, sondern auch zur Freude:happy2: " anderer zu schaffen .
Die Schönheit "unverpixelt",:foto: liegt Gott sei Dank im Auge des Betrachters.

Ich habe meine Bedenken zur Kunst nicht auf Dein Foto bezogen, sondern mehr auf diese Verallgemeinerung des Kunstbegriffes. In der Presse und im TV werden immer mehr Berufe zu Künstlern gemacht, Köche, Friseure, Fotografen usw.. Dagegen gibt es so viele Dinge, Produkte, Gegenstände, die produziert werden und niemand braucht sie wirklich.

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates vor 2500 Jahren



Dieses Bild passt gut in meine Herbststimmung. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

old girl

Guest

@gimbild, genau diese sollte meine Antwort aussagen, habe es nicht als Kritik an meinem
Bild, zu "Herbstimpressionen":rolleyes: gewertet.

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates vor 2500 Jahren

"Diese kleinen, netten Gesten unserer Mitmenschen, brauchen "wir alle", zum vertreiben der " Herbstdepression"...
LG
 

Rata

@gimbild

"Sinn": dieser Rastplatz, lädt phantasiereich zum länger Verweilen ein. Es ist in unserer heutigen Zeit, eine seltene, nicht alltägliche Geste "Kunst", solch einen Platz nicht nur für sich, sondern auch zur Freude:happy2: " anderer zu schaffen .
Die Schönheit "unverpixelt",:foto: liegt Gott sei Dank im Auge des Betrachters.


»Boaaaah!«

Wer soll denn diesen orthographischen und interpunktuellen Sermon verstehen? :mad:
Kommas bitte nur setzen, wenn man auch weiß, wo sie hingehören :p

Das da oben ergibt überhaupt keinen Sinn!


Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Schade, heute morgen schien die Sonne durch den Nebel. Ein herrlicher Herbsteindruck, aber auf dem Weg zur Arbeit hab ich keine Kamera dabei und wohl auch keine Zeit dazu. Nun ja, ich hab den Eindruck in meiner Erinnerung.;)
 

Heli0s

https://www.facebook.com/soulmte

So? Nun, dann erklär' uns mal bitte, warum die Reflexionen bzw. Widerspiegelungen innerhalb der „Kugeln“ nicht upside down abgebildet sind :D

Wenn Du das schaffst, dann schlage ich Dich für den Physik-Nobelpreis 2015 vor!
rata-64.png




Lieber Gruß
Rata

naja wer schon mal sein Bearbeitungsprogramm offen hatte und ein Bild gespigelt hat, der braucht dazu eigentlich keine große Erklärung. :D ich habe die Kugeln einzelnd mit dem Kreisauswahlwerkzeug ausgewählt und einfach horizontal gespiegelt, die ränder mit der Maske etwas korrigiert, fertig ist der zauber :)
Aber Hauptsache "kann ich nicht/versteh ich nicht, gibts nicht" und "fake" schreien ;)
 

Rata

naja wer schon mal sein Bearbeitungsprogramm offen hatte und ein Bild gespigelt hat, der braucht dazu eigentlich keine große Erklärung. :D ich habe die Kugeln einzelnd mit dem Kreisauswahlwerkzeug ausgewählt und einfach horizontal gespiegelt, die ränder mit der Maske etwas korrigiert, fertig ist der zauber :)
Aber Hauptsache "kann ich nicht/versteh ich nicht, gibts nicht" und "fake" schreien ;)

Ich verweise hier mal auf die Forenregeln...

Ein höflicher Umgangston fördert ein freundliches Miteinander und gilt als Maßstab für die Kommunikation im Forum.


reitzvoll - MOD


Sag mal, geht's Dir noch ganz gut?
knueppel.gif


Das, was Du so an Bildern zeigst, das machen viele hier im Forum mit dem kleinen Finger am Auslöser :p und Dein Bild erkannte ich sofort als „fake“, was es schließlich ist!

Nimm bitte die Tatsachen zur Kenntnis und spekuliere nicht von „unten herauf“ [sic!] über die Fähigkeiten anderer, Dir möglicherweise – gerade in Logik und ganz nebenbei auch Orthografie :p – weit überlegener Foristen.

Junge, Junge, Junge!
idiot.gif
Nur weil Du den Auslöser der Kamera findest, bist Du noch kein „Künstler“.
Solche „Erklärungen“ sind schwachsinnig!



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWB

einfaches Mitglied

Sag mal, geht's Dir noch ganz gut?
knueppel.gif


Das, was Du so an Bildern zeigst, das machen viele hier im Forum mit dem kleinen Finger am Auslöser :p und Dein Bild erkannte ich sofort als „fake“, was es schließlich ist!

Nimm bitte die Tatsachen zur Kenntnis und spekuliere nicht von „unten herauf“ [sic!] über die Fähigkeiten anderer, Dir möglicherweise – gerade in Logik und ganz nebenbei auch Orthografie :p – weit überlegener Foristen.

Junge, Junge, Junge!
idiot.gif
Nur weil Du den Auslöser der Kamera findest, bist Du noch kein „Künstler“.
Solche „Erklärungen“ sind schwachsinnig!



Lieber Gruß
Rata

man kann es mit dem "Poltern" auch übertreiben
 
Sag mal, geht's Dir noch ganz gut?
knueppel.gif


Das, was Du so an Bildern zeigst, das machen viele hier im Forum mit dem kleinen Finger am Auslöser :p und Dein Bild erkannte ich sofort als „fake“, was es schließlich ist!

Nimm bitte die Tatsachen zur Kenntnis und spekuliere nicht von „unten herauf“ [sic!] über die Fähigkeiten anderer, Dir möglicherweise – gerade in Logik und ganz nebenbei auch Orthografie :p – weit überlegener Foristen.

Junge, Junge, Junge!
idiot.gif
Nur weil Du den Auslöser der Kamera findest, bist Du noch kein „Künstler“.
Solche „Erklärungen“ sind schwachsinnig!
@Rata, ich finde den Ton in Deinen Äußerungen von Post #175 und #179 völlig daneben. Niemand muss sich das gefallen lassen. Ich werde mich damit aus Deinem Thread verabschieden!
 
O

old girl

Guest

»Boaaaah!«

Wer soll denn diesen orthographischen und interpunktuellen Sermon verstehen? :mad:
Kommas bitte nur setzen, wenn man auch weiß, wo sie hingehören :p

Das da oben ergibt überhaupt keinen Sinn!


Lieber Gruß
Rata[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben