(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015 | Seite 12 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sonnenkinder, 13.10.2015.

  1. Pixelonly44

    Pixelonly44 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus OMD E-M5 Mark 2; Olympus E-P 5;Olympus OMD E- M1;Olympus OMD1 M2; Sonny RX100 VI
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    PWB...die gesuchte Pflanze:
    Phlomis russeliana - Syrisches Brandkraut
     
    #221      
    PWB gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. old girl

    old girl Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Mein erster Eindruck des leicht verschneiten Wintermorgen-:foto:[​IMG]
     
    #222      
  4. old girl

    old girl Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Fluffig[​IMG]Übergang eines schönen Herbstes in den ersten Wintertag
    [​IMG]letzte Pilze am Strassenrand
    [​IMG]Erster Schnee
    [​IMG]frostige letzte Blüte
    [​IMG]Morgentau
    [​IMG]Schatten und Licht
    [​IMG]Alles ist vergänglich
     
    #223      
    Sketchup, Schüler, Rata und 3 anderen gefällt das.
  5. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    ein paar Aufnahmen von heute nachmittag: ein abgelassener Karpfenteich, der dazu gehörige Bach, ein Haus am Waldesrand und ein paar Pilze.
    Wenn jemand weiss, wie die Pilze heissen: bitte schreiben.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    #224      
    Sketchup, Schüler, Reddy61 und 3 anderen gefällt das.
  6. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @RWB ... Deine "Blaue Stunde" gefällt mir sehr - sag, hast Du mit dem "Farbpinsel" nachgeholfen?
    Bei den Pilzen kann ich Dir leider nicht helfen ...

    Richtig tolles Herbststimmungsbild habe ich im Moment nicht ...
    Dafür hab´ ich dies "etwas auf November getrimmt"
    [​IMG]
    Ein Bauernhaus unter Bäumen - ... am Wümmedeich in Blockland. 2,5 Jahre ist es her, dass ich diese Aufnahme machte - ich habe das Bild ein wenig bearbeitet und so spiegelt die Aufnahme nun die Stimmung des Novembers dort am Deich wieder.
     
    #225      
    Arm1479, Sketchup, Schüler und 3 anderen gefällt das.
  7. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    nein, Farbpinsel nicht. Ich war selbst überrascht, dass aus dem Bild soviel rauszuholen war.
    Die Arbeitsschritte waren folgende:

    DNG entwickeln in Lightroom: Weissabgleich, Kontrast, Klarheit. Tiefen und Lichter so lange regulieren, bis ich im Histogramm keine Warnungen mehr habe, schärfen.
    In LR Kamera und Objektiv angeben.
    Schiefe Fotos ausrichten. Evtl. schon einen Ausschnitt festlegen.
    Abspeichern als TIFF.

    In Photoshop schaue ich noch mal in die Tonwertkorrektur, wenn mir das gefällt, wende ich das an. Bei den Gradationskurven wähle ich oft einen linearen Kontrast.
    Dann gehe ich manchmal in die selektive Farbkorrektur, und dort in die Grauwerte.
    Wenn mir das gefällt, was ich da sehe, wende ich das auch an.
    Und letztlich wechsele ich manchmal den Farbmodus: gehe von den RGB-Farben in die LAB-Farben, schaue mir dort den Helligkeitskanal und den B-Kanal an. Wenn mir das gefällt, was ich da einstelle, wende ich das auch an. Aber nicht vergessen, nach der Anwendung wieder in die RGB-Farben zu wechseln.

    Da die Pentax bei dunklen (nächtlichen) Aufnahmen auch bei Iso 100 schon sehr rauscht, entrausche ich das DNG als ersten Schritt in DXO mit der Prime Entrauschung.

    Das wars. Das Originalfoto und Exif füge ich mal bei.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #226      
    Sonnenkinder gefällt das.
  8. Godsha

    Godsha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neutraubling
    Software:
    Win/Mac Photoshop CS6 und CC
    Kameratyp:
    Canon D5 Mark III und Canon D7 Mark II
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Goldenen Herbsttage die schönsten Tage, ich mag es.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #227      
    Sketchup, Schüler, Sonnenkinder und 2 anderen gefällt das.
  9. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @RWB ... danke für diese Antwort ... ja, so macht eine "Bildbesprechung" Freude
    ´nen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    Heike
     
    #228      
    RWB gefällt das.
  10. PWB

    PWB der Wassermann

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erftkreis, Köln
    Software:
    CS, LR, Nik, projects, W8.1
    Kameratyp:
    EOS-System
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Hallo @gimbild , dann hast Du mit der Umsiedlung die richige Entscheidung getroffen, bravo. Hinzu kommen ja auch einige gesundheitliche Risiken. Da werden wichtig Schadstoffmessungen und Statistiken gemacht damit der gemeine Bürger beruhigt ist. Brauch ich nicht, denn ich sehe was auf dem Kehrblech liegt oder im Wasserbehälter meines Stausaugers nach der Hausarbeit. Die Radioaktivität erkennt man aber nicht.
    Ich kann mich gut erinnern. Wir kamen von einem zweiwöchigen Urlaub aus dem Allgäu zurück. Nach dem Verlassen der Autobahn auf der Landstraße an Ortseingang, viel mir auf dass das Grün der Bäume usw. lange nicht so strahlend wie dort, sondern dunkel und trostlos aussah. Mein erster Gedanke war wieder umkehren zu wollen.
    So, nun wollen wir wieder alles ins Positive kehren, deshalb und weil die Adventszeit begonnen hat (und ich vorhin Dunkelgrün verrissen habe), hier zum Abschluß noch was um die Weihnachtsstimmung anzuregen. Wer war denn schon zum Weihnachsmarkt?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @Allen wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Viele Grüße
     
    #229      
    Sketchup, ConnyNRW, planetlotty und 3 anderen gefällt das.
  11. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Hallo,
    ich hätte noch einen Pilz im Angebot :)

    [​IMG]
     
    #230      
    Sonnenkinder, PWB, Schüler und 3 anderen gefällt das.
  12. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Herbst halt :)

    [​IMG]

    .und hier wohne ich...Eifeldorf mit 350 Einwohnern :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2015
    #231      
    Sonnenkinder, PWB, ConnyNRW und 3 anderen gefällt das.
  13. planetlotty

    planetlotty Außerirdisch

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp , cs4
    Kameratyp:
    40D, 7D Mark II, 11-16 2.8, 17-50 2.8, 24-70 2.8 , 70-200 2.8 IS, 50mm 1.4, 100mm 2.8 IS
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Das erste Bild gefällt mir wirklich, sehr gut!
     
    #232      
    Sketchup gefällt das.
  14. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    :danke: Lotty,

    das 2. zeigt meinen Wohnort, ein kleines Eifeldorf mit 350 Einwohnern, und einer Ruhe,
    da hört man nachts die Schnecken im Salat randalieren :D
     
    #233      
    ConnyNRW und planetlotty gefällt das.
  15. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Feine Arbeit, RWB:foto:
     
    #234      
    RWB gefällt das.
  16. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Herbstimpression oder doch in die Tonne?

    [​IMG]

    Gruß
    Tom
     
    #235      
    planetlotty gefällt das.
  17. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Man glaubt kaum, dass bald Weihnachten ist :neee:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2015
    #236      
    Sonnenkinder, PWB und Rata gefällt das.
  18. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    In was für nem komischen Dorf lebst du denn? Bei uns halten sich selbst die Schnecken an die vorgeschriebene Nachtruhe ab 22 Uhr
    vor 22 Uhr
    [​IMG]
    nach 22 Uhr
    [​IMG]
     
    #237      
  19. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

    Die Südeifel zählt zum Rheinland.
    Da hat man es nicht so mit preussischem Gehabe, „Leben und Leben lassen“ ist die Devise :)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #238      
    Sketchup gefällt das.
  20. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

    Hallo Hobbit,
    wie das Rättchen schon richtig bemerkte, hier gilt: "Freiheit für die Schnecken" :happy2:

    [​IMG]
     
    #239      
  21. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Die ist wohl auf dem Weg zum Ortsverband der SPD!?
    Noch nie gesehen, so „e' fussisch Julsche“ *), nennen wir sie Heidemarie Wieczorek-Zeul :D


    Lieber Gruß
    Rata

    *) eine rote Julia
     
    #240      
    PWB, ConnyNRW und Sketchup gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×