(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015 | Seite 13 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sonnenkinder, 13.10.2015.

  1. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Gestern beim Spaziergang mit unserem Hund knipste ich diesen Apfel.

    Am Rechner ist mir erst aufgefallen, dass er falsch am Baum hängt(ja, das Alter) :oops:

    [​IMG]
     
    #241      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    :)

    In der Eifel sagt man doch »Hexenapfel« dazu, oder heute nicht mehr?


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #242      
    Sketchup gefällt das.
  4. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Nö, kenn ich nicht, bin ja auch ein Moselaner im Exil in der Eifel :rolleyes:
     
    #243      
  5. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Toller Herbstabend in der Südeifel:

    [​IMG]
     
    #244      
    planetlotty, PWB, hobbit-55 und 2 anderen gefällt das.
  6. PWB

    PWB der Wassermann

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erftkreis, Köln
    Software:
    CS, LR, Nik, projects, W8.1
    Kameratyp:
    EOS-System
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Hallo @Tom22 , auf keinen Fall i. d. Tonne! Foto gefällt mir.
    a.) Ich sehe den Fokus auf dem Detail "Tropfen" und würde dafür den Makrothread empfehlen.
    b.) i. erkenne junge Triebe, gibt's aktuell auch hier, trotzdem weniger "herbstlich"??

    Solche Rosenblüten sind natürlich auch nicht unbedingt klassisch"herbstlich", jedoch in diesem Herbst überall noch zu sehen gewesen aber mit entsprechend gezeichneten Blättern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
     
    #245      
    Sonnenkinder, planetlotty, Rata und 3 anderen gefällt das.
  7. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    In diesem Jahr tritt der Herbst wohl in den Hintergrund
    [​IMG]
     
    #246      
  8. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015


    Ich zieh um! :cool:

    Besorg mir ‘ne billige Hütte, ich bin anspruchslos, „bohemes“ Leben gewohnt ;)



    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Die lokale „Sprooch“ verstehe und spreche ich auch, jedenfalls wird man mich verstehen können :)
     
    #247      
  9. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Kein Problem,

    Hütten gibts hier günstig ;)
     
    #248      
  10. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Ein sehr schönes Motiv. Allerdings würde dem Bild weniger Color grading besser stehen. Sieht man besonders wenn man auf Vollauflösung geht.

    Edit:
    @Sketchup
    Das Bild verliert durch die Verkleinerung der Auflösung nicht automatisch diese Übersättigung.


    Gruß
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    #249      
    Sketchup und Rata gefällt das.
  11. Sketchup

    Sketchup Guest

    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Vielen Dank Tom, für die nette Begrüßung hier :)
     
    #250      
  12. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @Sketchup
    Konnte nicht ahnen das du Tips oder Kritik für deine Bilder nicht zulässt.
    Wird nicht mehr passieren.
    Viel Spass weiterhin hier im Forum. :)

    Gruß
    Tom
     
    #251      
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Tom (@Tom22),

    ich glaub‘, Du hast den Stephan vergrault :confused:



    Stephan (@Sketchup),

    wenn Du das noch liest. Ich finde es sehr schade, daß Du alle Bilder gelöscht hast.
    Für einen Moselaner ;) ist das in meinen Augen eine Überreaktion :p Stell sie bitte wieder ein, kannst Du ja über den Button „Bearbeiten“ machen.

    Wäre echt schade sonst :nick:



    Tom hatte durchaus recht mit seiner Kritik, das Bild war eindeutig zu hell für so viel Rotanteil im Bildgeschehen; aus genau diesem Grunde hatte ich Dir auch – ausnahmsweise – kein „Gefällt mir“ gegeben.


    Los, gib Dir einen Ruck und mach hier nicht 'den Guenter' ;)



    Dünnhäutige Bagage! :motz::neee::D


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #252      
    reitzi und ConnyNRW gefällt das.
  14. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    War nicht meine Absicht.

    Gruß
    Tom
     
    #253      
    Rata und ConnyNRW gefällt das.
  15. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

    jetzt ist Winter.
     
    #254      
  16. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    @RWB ... aber für ´nen "Winterthread" ist es irgendwie auch noch nicht 'winterlich genug' - oder was denkst Du ??? - ... aber an 'goldenen Herbstbildern' mangelt es bei mir auch.
    Hab´ heut´ auf dem Rundgang daher Blätter im Wind 'eingefangen' ... nix and´res gefunden

    [​IMG] ... [​IMG]

    @All ... habt Dank für Euer "Mitmachen/ Mitwirken" hier ... es sind doch eine Reihe schöner Bilder zusammengekommen ...
    Morgen werden drei Lichtlein angezündet, etwas Gebäck und Naschwerk dazu ... manch einer 'zündelt' am Kamin ... ein schönes Buch und genießen ...
    Und nun wünsch´ ich ´nen schönen Sonntag ...
    Heike
     
    #255      
    Teck, PWB, ConnyNRW und 3 anderen gefällt das.
  17. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    [korinthenkackermodus] Der Herbst geht bis zur Wintersonnenwende am 22.Dezember.
    Danach ist Winter. [/korinthenkackermodus]

    :cool:
     
    #256      
    ConnyNRW gefällt das.
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Echt? War mir gar nicht so bewusst. Ich dachte, ich hätte neulich bei einem Wetterbericht schon etwas von Winter gehört. Gut, dann ist eben noch Herbst.
     
    #257      
  19. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Die Meteorologen haben sich ihren eigenen Winter gebastelt, damit sie ihre Statistik besser... ähhh präsentieren können. :D
     
    #258      
  20. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Leute, wenn in diesem oder anderen, ähnlichen Threads keine Kritik erwünscht ist, dann solltet ihr das irgendwo vermerken.

    Wenn hier jemand an einem Bild Kritik übt, dann zeigt das doch, dass dieser Jemand sich die Mühe gemacht hat das Bild zu analysieren und dann zu kommentieren. Meiner Meinung nach ist das viel mehr wert als nur ein Like oder ein kurzes "Tolles Bild" zum Beitrag abzugeben.

    @Sketchup: Wenn du deine Bilder wieder verlinken willst, dann schreib mir ne PN, ich gebe deine Beiträge dann wieder frei.

    @Tom22: Lass es dir nicht nehmen, Bilder zu kritisieren. Wenn es hier nicht erwünscht ist, es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.
     
    #259      
    Tom22 gefällt das.
  21. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    (Sammelthread) Herbstimpressionen 2015
    Solange User wie du hier wild und unfair kritisieren und andere "klein" machen, macht es einfach keinen Spaß. So nach und nach wirst du in den Threads immer mehr davon überzeugen, das es wenig Sinn macht da weiter aktiv zu sein.
     
    #260      
Seobility SEO Tool
x
×
×