Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015“

Fotografie

PWB

der Wassermann

... die Kraniche fliegen ein ...
Grüße @Sonnenkinder , sehr schön gelungen, selbst mit der gefühlt langen Belichtungszeit. Wie hoch/niedrig flogen die Tiere? Die Formationen fliegen jetzt lauter über mein Grundstück. Sie scheinen in der Nähe am Wasser zu rasten und reihen sich aus mehreren kl. 4-5 Gruppen zusammen. Es ist ein wunderbares, ergreifendes Naturereignis, welches ich noch nie vernünftig festhalten durfte. Zuletzt, letzte Wo., hörte ich sie in der Nacht beim Fotografieren des Vollmond. Lediglich ein Vogel (Eule?) flog bei offenem Verschluß durch den Mondlichtstrahl und verblieb dort. Kann ich das teilen, ist ja auch Herbst?
Da ich ja wieder mal auf der Überhohlspur hinterher schaue/hechte, hier eine kl. Beigabe.
'die Felsenbirne'

'Phlox letztes Aufbegehren, mit Sucheigenschaft'

'united we stand'

'or alone'

'in Generationen'

'alleine im Herbst-Alter'

'stolz und schön bis zum Ende' es gibt sie noch reichlich

viele Grüße @All, @Rata wann ist Richtfest im neuen Castle?
Ihr habt tolle Fotos & Photos eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@PWB ... danke für die Grüße ... Deinen Mondlichtstrahl mit Eule oder ... würd´ ich gern hier sehen.
Die Kraniche flogen wohl so in 25/30 mtr. Höhe über uns hinweg. Und es ist ein Schauspiel.
Schwierig - noch ungeübt - war´s für mich mit dem Tele sie "richtig" im Bild zu haben, da ist ´ne Menge 'daneben' gewesen. Mit Stativ war´s mir auch unmöglich, also "freihand".

Bei uns war heute "Erbsensuppen-Tag" wie man in England sagen würde - jedenfalls ging´s in diese Richtung; Nebel überall und am See hab´ ich durch die "Milchglasscheibe" geschaut
... ... ...
... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PWB ... danke für die Grüße ... Deinen Mondlichtstrahl mit Eule oder ...

...
... ..

Ich finde es sehr natürlich, wenn in Herbstbildern Nebel ist, das hat seinen speziellen Charme. Nach Sonne und buntem Laub kommt jetzt Nebel, Regen, Kälte, die Vorboten des Winters und .... dann auch wieder Frühling,

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.
Auszug H. Hesse
 

RWB

einfaches Mitglied

diese Kastanie habe ich heute nachmittag noch schnell abgelichtet.
War wohl die letzte Gelegenheit, da das Wetter sich morgen ändern soll. Wenn Wind aufkommt, sind die Blätter ruck-zuck abgeweht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben