Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SammelThread] Herbstzeit“

oldbobbele

oldbobbele

Ich möchte diesen Thread mal für "ALLE" eröffnen die etwas zum Thema "Herbst" zeigen möchten..... also von Blättern ... Bäumen..... bis Pilze usw..... und hoffe Ihr beteiligt Euch. :D

Ich habe gestern bei schönstem Wetter den größten Schwarzwaldsee, den "Schluchsee" umrundet und habe speziell zum Thema Pilze aufgenommen. Die Bilder wurden ausschließlich mit dem analogen Kironobjektiv 105 mm f 5,6 aufgenommen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

AW: Herbstzeit

Schicki Bilder, ick will och in de Pilze. Aber jetzt, WE ?, mal sehen vllt Di. oder Mit..
Allzeit gut Licht.
MfG
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Herbstzeit

Klasse Pilze.
Kompliment.
Hab heute auch ein paar erwischt, stecken aber noch in der Kamera.

Erlaube mir einfach auch mal ein Bildchen zum Thema Herbst hcozuschieben:

Hoffentlich gefällts, war eine kleine Vorübung zum Baumcontest der bald startet.
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstzeit

@oldbobbele...eine tolle Pilzsammlung hast du da schon.
Ich habe neulich Hexenbutter gefunden.Sieht aus wie Rührei.

LG..lupe40
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstzeit

Wow Werner, da hast du aber einen Start vorgelegt.:daumenhoch:

Ich freu mich auf viele farbenfreudige Bilder - Herbstbilder eben. ;) Nur am Wochenende will der goldene Herbst erstmal ´ne Pause einlegen.
 

Rata

AW: Herbstzeit

Ich habe gestern bei schönstem Wetter den größten Schwarzwaldsee, den "Schluchsee" umrundet und habe speziell zum Thema Pilze aufgenommen. Die Bilder wurden ausschließlich mit dem analogen Kironobjektiv 105 mm f 2,8 aufgenommen.


Oh Gott! [sic!] :hmpf:

Wie groß war denn der Radius Deiner Kurve drum 'rum, bist Du auch an einem Internat vorbeigekommen?

:)


Huch, mich schaudert's wieder :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Rata..... es waren nur 25 Kilometer mit voller Fototasche und einem 2,5 Kilo-Stativ.
Frag mich mal ob ich Muskelkater habe..... die letzten 2 Kilometer hab ich nur noch geflucht.....:rolleyes:

Trotzdem kann ich jedem die Fahrt mit der 3-Seen-Bahn von Freiburg durch das Höllental nur empfehlen. Vor allem für Familien mit Kindern ein Erlebnis.



@ Alle... schöne Bilder habt Ihr beigetragen vielen Dank.... :daumenhoch:

Die Nächste "Herbsttour", sowie das Wetter besser wird, führt mich in den Kaiserstuhl..... ich nehme aber nicht mehr soviel mit.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CassandrasBox

*schnurr*

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hi oldbobbele ;)

Wow, einmal um den Schluchsee und das mit voller Fototasche ... Respekt!

Naja, im Kaiserstuhl kannste ja von Strausse zu Strausse ziehen und Zwiebelkuchen und neuen Süssen tanken, das ist bestimmt nicht ganz so beschwerlich ;)

Auf jeden Fall hat sich die Tour rentiert, schöne Bilder!

Habe auch was, übrigens ganz aus der Nähe von dir: Im Wald zwischen Kenzingen und Bombach:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Cassi.... komm doch mit..... zu zweit ist eine "Straussentour" lustiger..... :lol:.... ob wir dann aber was in den Kasten bekommen ist fraglich.

Mensch ich hab ja Wald vor der Türe..... Danke.... dass man da auch schöne Herbstbilder machen kann sieht man an Deinen Aufnahmen :daumenhoch:
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Cassi.... komm doch mit..... zu zweit ist eine "Straussentour" lustiger..... :lol:.... ob wir dann aber was in den Kasten bekommen ist fraglich.

... vor allem nicht, wenn du zu Kamera und Stativ auch noch mich tragen musst ... bin leider nicht besonders trinkfest ^^

Aber generell ist der Kaiserstuhl eine sehr gute Idee, in der Richtung war ich noch nie auf Fototour, sollte ich mal ausprobieren.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Herbstzeit

Nicht gut!

Würd ich nicht lange drin lassen, nennt sich Fungus :mrgreen:


SCNR! :twisted:



Lieber Gruß
Rata

8)

Hab Ihn rausbekommen :D:p:D


Gefällt mir richtig gut.

Hab noch ein anderes Farbenspiel:

So kann Herbst Spaß machen -
Denke aber bei dem heutigen Wetter ist mal 'Spaßpause'.:(
So hat man mal Zeit um vorm Recher zu sitzen :lol:
 

fotofan56

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

ich wollte gerade ein foto hochladen, hat aber nicht funktioniert. kann mir jemand sagen, welchen link ich einbauen muss? danke
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Ähem,
mir sind das einfach zuviele Bilder, wenig ausgewählt, im Eingangspost. Soetwas wie die angeblitzten Pilze würde ich nicht zeigen, das geht m.E. auch straffer ;)
Aber ich kenne das auch, Überschwang, wenn es denn endlich losgeht :D

(Statt zwei parallele Threads würde ich lieber eine Zusammenlegung sehen wollen- Landschaft und Details, das wird sich in beiden Threads irgendwann durchmischen.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben