[SammelThread] Herbstzeit

[SammelThread] Herbstzeit | Seite 13 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oldbobbele, 04.10.2013.

  1. 0815achim

    0815achim Bastelfritze

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR+PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + 650D
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @ Lessly
    Die standen ziemlich dicht an einem abgestorbenen Baumstumpf.
    Deswegen sieht es so aus als ob sie von oben fotografiert worden sind.

    Gruss... 0815achim
     
    #241      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    Dank dir achim...bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.Denn ich habe vor einiger zeit ein Video gesehen, wo man die Pilze mit Licht beleuchtet hat und das kam so super.Daher der Hinweis zur Taschenlampe.:)
     
    #242      
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    also achim, wenn du auf dem boden gelegen hast, muss dass auf nem ameisenhügel gewesen sein. sind dir die nicht in die hosenbeine gekrochen?
    oder haste das vor lauter fokussieren nicht gemerkt?
    also die kamera hat eindeutig von oben auf die pilze geguckt. :D

    geht auch ohne spiegel, du musst nur die kamera mit auf den boden nehmen. :lol:

    bin ja schon gespannt auf die ergebnisse.
    lg
    iko
     
    #243      
  5. 0815achim

    0815achim Bastelfritze

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR+PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + 650D
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @ Iko
    Nicht ich habe auf dem Boden gelegen sondern die Kamera war so weit unten wie möglich. Ganz auf den Boden Legen macht auch keinen Sinn sonst wird ein Teil vom Bild von dem verdeckt was da so alles rumliegt und wächst.

    Bist du der Meinung das von oben fotografiert wurde weil bei einem Teil der Pilze die "Kappe" teilweise von oben zu sehen ist?
    Wenn die in einer Gruppe wachsen neigen die sich auf Grund der Platzverhältnisse in unterschiedliche Richtungen.
    Wenn du einen Blumenstrauß von der Seite Fotografierst wirst du auch nicht alle Blumen nur von der Seite aus sehen.
    Ich für meinen Teil weiß wo und wie ich fotografiert habe.
    Wenn du da anderer Meinung bist ist das dein Ding.

    Gruß... 0815achim
     
    #244      
  6. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    oh oh achim,
    du musst das doch nicht so ernst nehmen, was ich so im laufe eines tages von mir gebe.;)
    ich hab nicht ernsthaft beweifelt, dass du -äh deine kamera- so weit unten wie möglich liegt.
    wie du schon sagst, wenn die pilze sich vor dir neigen, dann sieht man natürlich nur den hut.
    zu meiner entschuldigung kann man vielleicht gelten lassen, dass ich im club einen makrofetischisten hab, der die dinger so gut wie immer von unten macht, wegen der lamellen.
    also allles gut?
    lg
    iko
     
    #245      
  7. 0815achim

    0815achim Bastelfritze

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR+PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + 650D
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @ Iko
    Alles Gut!

    Da ich ja auch den Ansatz hatte "so weit wie möglich von Unten" kam mir ja auch dei Idee mit dem Spiegel.
    Bei einem Pilz con ca 3-4 cm höhe und einer Kamera von ca 17cm länge mit einem Objektivdurchmesser von 67 mm ist es halt recht schwer auf einer ebenen Fläche von schräg unten zu Fotogafieren.
    Legt man aber (so meine Idee) einen Spiegel direkt vor bzw. unter den Pilz (oder was auch immer) so müsste es möglich sein Aufnahmen zu machen die sonst nicht möglich sind.
    Kann ja sein das Andere sowas bereits praktizieren. Ich befasse mich erst seit kurzem mit der Fotografiererei. Mir ist es halt eben so in den Kopf gekommen.

    Gruß... 0815achim
     
    #246      
  8. oldbobbele

    oldbobbele oldbobbele

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmendingen bei Freiburg
    Software:
    Gimp / Irfan View
    Kameratyp:
    Pentax K 100 D / Pana Lumix DMC FZ200 Nikon Coolpix S510 / Canon A1 / Revue SC4 / Voigtländer Vito
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    :).... Achim.... ich musste herzhaft grinsen..... :p

    Ähnliches habe ich in einem anderen Forum.... Makrogemeinde.... erlebt. Aufnahme eines klizekleinen Pilzes höchstens 5 cm im Gras, ich hab ihn eh schon halb ausgegraben um in etwa ein vernünftiges Bild zu bekommen..... Kommentar: Aufnahme von weiter unten wäre schön.... wegen der Lamellen.... :rolleyes:

    Also nimm gefälligst einen Spaten mit, buddel ein Loch und beerdige Deine Kamera, Hauptsache Lamellen von unten.......:p
     
    #247      
  9. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    Der Herbst neigt sich dem Ende zu - bei uns war es heut´ früh frostig und ich habe mich an den Eiskristallen erfreut ...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Noch haben wir Herbst ... die Sonne schien, die japanische Kirsche lässt ihre Blätter rieseln ...
    Ich wünsche @ all eine angenehme Nacht
    Heike
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    #248      
  10. 0815achim

    0815achim Bastelfritze

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR+PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + 650D
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @oldbobbele
    Und wenn schon Lamellen dann aber bitte so fotografieren das man die Kappe auch noch von oben sieht!;)

    @Heike
    Ui! Bei euch scheint es schon um einiges kälter zu sein als bei uns in Südhessen.
    Das sind wieder sehr schöne Aufnahmen die du da geschossen hast.
    Besonders die Blätter mit den Eiskristalrändern haben es mir angetan. Sehr schön entdeckt und abgelichtet!

    Gruß... 0815achim
     
    #249      
  11. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @Heike

    Schöne Bilder - und doch friert's micht.
    Wir wohl bald Zeit für einen WinterbilderThreat.
     
    #250      
  12. oldbobbele

    oldbobbele oldbobbele

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmendingen bei Freiburg
    Software:
    Gimp / Irfan View
    Kameratyp:
    Pentax K 100 D / Pana Lumix DMC FZ200 Nikon Coolpix S510 / Canon A1 / Revue SC4 / Voigtländer Vito
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    Hallo Heike.... mich fröstelt :uhm:

    Lampions mit Rauhreif..... nein so kalt ist es bei uns noch nicht. Aber das meiste Laub ist am Boden..... der Winter kommt. Wir haben in unserem Stammtischforum bereits den Wettbewerb Advent/Weihnacht ausgeschrieben.

    Liebe Grüße in den kalten Norden.... ;)
     
    #251      
  13. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit


    WERNER, Du bist ein Extremist :D
     
    #252      
  14. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    Heike, bei euch ist es ja richtig eisig, brrrrr.
    Schöne Bilder, danke fürs zeigen. :daumenhoch:
     
    #253      
  15. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    @ 0815achim - Vetter_62-Lothar - oldbobbele-Werner - Alice2005-Kerstin
    Meine Bilder scheinen mehr Kälte rübergebracht zu haben als tatsächlich war.
    Die Sonne schien und es war ein superschöner Tag mit dem ersten Frost.
    Und heut? - es ist schon wieder alles 'hinfort', nix mehr da - es ist grau und nass, richtig ungemütlich!, da hätt´ ich gern 'das Gestern' zurück :lol:

    @ Oldbobbele-Werner - hi, freut ich mich, dass es mit "Deinem" Stammtisch ja wohl nun geklappt hat

    Euch allen liebe Grüße
    Heike
     
    #254      
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    :)


    Is' dat schon Kuns' ode' kann dat fott? :p


    [​IMG]
    Link zu einer 1.800px breiten Version



    Luftratte..., :mrgreen:


    ...fliegende Konkurrenz, und von vorne, wie ich wollte, wollte ich sie einfach nicht :mad:



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #255      
  17. 0815achim

    0815achim Bastelfritze

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR+PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + 650D
    [SammelThread] Herbstzeit
    AW: [SammelThread] Herbstzeit

    Erklär es doch einfach als deine Art von Kunst und schon ist es Kunst!
    Das machen viele Künstler so.

    Oder häng es mal in deiner Wohnung an die Wand und warte auf die Reaktion von Besuchern.


    Gruß... 0815Achim
     
    #256      
  18. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.627
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [SammelThread] Herbstzeit
    Kleine Themaerweckung aus Calw
    [​IMG]
     
    #257      
    ulrich gefällt das.
  19. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    997
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [SammelThread] Herbstzeit
    die Anregung finde ich gut, mal sehen ob nach dem Sturm in der Nacht noch was an den Bäumen hängt :)
     
    #258      
    Andre_S gefällt das.
  20. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.627
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [SammelThread] Herbstzeit
    Calwer Gasse:
    [​IMG] [​IMG]
     
    #259      
    Sakas und ulrich gefällt das.
  21. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.062
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    [SammelThread] Herbstzeit
    Auch was herbstliches von mir...
    [​IMG]

    Ich beobachte dich...
    [​IMG]

    LG Sakas
     
    #260      
    ulrich und Andre_S gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×