Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SammelThread] Herbstzeit“

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Alice2005 - Rata - Vetter_62
Pilze und goldbelaubter Baum ... Schöne Zeichen des Herbstes von Euch
@ lessly ... Du hast sicher zu spät ausgesät - schade

Herbstzeit ist auch Zugvögel-Zeit ... und so habe ich heut´ diese auf einem Feld entdeckt (Nähe Gnarrenburg/Teufelsmoor)


Kraniche ... leider kam ich nicht näher ran
Mit nettem Sonntag-Abend-Gruß für Euch hier
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Heike..... wenn ich sehe was bei Euch so rumfliegt komme ich ins Grübeln ob ich nicht umziehe... aber ich denke meine Lebensabschnittsgefährtin macht da nicht mit.....
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Werner, ich staune auch immer, was Heike so an Federviech vor der Haustür hat. ;)

@ Heike: Wirklich toll, oder ich seh die Vögel nicht, weil ich nach unten zu den Pilzen geschaut habe. :D
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Heike

suuuper die Kraniche

hab "nur" einen Mäusebussard...was mich interessieren würde ...fliegen die weg?? Denn die letzten paar Tage hör ich ihn nicht mehr schreien.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Kira54
Schöne Aufnahmen.
Mich würden die Aufnahmedetails interressieren.
(Brennweite, ISO,...)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Lothar...also

F 8
1/500sek
ISO 200
Brennw. 300mm

habe es mit Vollautomatik mit einem Tamronobjektiv 70 - 300 mm gemacht
man braucht viel Geduld, hab ihn erst mal eingefangen, dann scharf gestellt, gehalten und dann als er vorbeigekommen ist so oft abgedrückt wie es ging. Dann das schönste Foto rausgesucht. Hoffe es hilft dir weiter
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Kira54 - guten Abend Sigi ... im Flug einen Vogel einfangen ist schwer, bewund´re die, die´s schaffen, also auch Dich. Meinem Wissen nach sucht der Mäusebussard nicht die Ferne auf, sondern bleibt uns treu ;)

Die Kraniche - da hätte Crazybiker_84 vor Ort sein müssen, der hätte diese Kraniche ganz sicher supertoll im Bilde festgehalten.
____________________

Ich war heute in der Heide ... dort auch ´ne Birke für den BaumContest 'versucht'; mal schauen ... die Heide ist schon verblüht, nix mehr mit "die Heidegrasfläche steht in Flammen" - schaaaade fand ích´s. Die Schafe übernehmen nun die Pflege der Heidegrasfläche bis in den Dezember.


Doch am Boden zeigte sich statt der Heide anderes in herrlicher Farbe


Jetzt wünsche ich ´nen schönen Abend
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Richtig "lecker" sehen sie ja aus aber die geben mächtig Bauchweh! :)
Wieder sehr schöne Bilder.

Gruß... 0815achim
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Heike...Deine Pilze sehen lecker aus...schön die leuchtenden Farben:)

Ich stelle mal das farblich passende Gemüse dazu.Das schmeckt lecker!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Zweimal ist nun einfach mein Text 'futsch' - also einen Versuch hab´ ich noch:D

@ Rata ... und wieder was gelernt; doch weißt Du welche(r) genau hier bleibt?

@ Picturehunter - 0815achim - lupe 40 ... danke, DAS liest sich gut :)
hab´ mich auch über die Pilze gefreut, besonders da ohne jede Bearbeitung

@ lupe40 - guten Morgen Ilse, sag´, welch Gemüse hast Du beigepackt?
Dachte im ersten Augenblick an Rhabarber, doch den gibt´s im Oktober doch nicht mehr im Garten oder ...

Liebe Grüße reihum
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@heike oh da hattest du gestern also den Tag der verschwunden Texte und Wörter oder?Hihi
aber echt schöne Bilder haste mit gebracht.

@Heike...Deine Pilze sehen lecker aus...schön die leuchtenden Farben:)

Ich stelle mal das farblich passende Gemüse dazu.Das schmeckt lecker!

Sehr schöne farben...ich schätze es ist Mangold?Bin aber nicht so sicher?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@ Rata ... vergessen: ICH kann ja auch schon "google" :D

@ Kira54 - Sigi, ich habe mal "Wiki" aufgerufen (das da unten nur ein Auszug) ... weiß jetzt auch warum das Buchfinkenweibchen im Winter nicht an´s Futterhaus kommt.

"Mitteleuropäische Mäusebussarde sind je nach entsprechendem Verbreitungsgebiet Standvögel oder Teilzieher.
Unter Teilziehern versteht man Vögel, deren Population im Winter teilweise in den Süden zieht, teilweise jedoch in ihrem Brutgebiet verbleibt bzw. nur unwesentlich ihre Heimat wechselt.
Die meisten mitteleuropäischen Vögel gelten als Teilzieher: In Deutschland gehören hierzu ungefähr 80 Prozent aller Vögel. Ein bekannter Teilzieher ist zum Beispiel der Buchfink, bei dem nur das Weibchen im Herbst in den Süden zieht, während das Männchen zurückbleibt. Auch Goldammer, Mönchsgrasmücke, Rotkehlchen, Star, Stieglitz und Zilpzalp werden den Teilziehern zugerechnet."


Bis später irgendwann
Heike
 

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Hallo an alle,
bin noch nicht lange in der Fotografie aktiv, jedoch wollte ich auch mal was in die Runde werfen. Vielleicht hat ja der ein oder andere positive sowieso negative Kritik übrig. ;)
Auf meinem Bild (unbearbeitet) ist vielleicht kein besonderes Motiv, jedoch gefallen mir die Farben und dass in den Beeren eine kleine "Oma Langbein" saß hab ich erst am PC bemerkt...
biggrin.png
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Herbstzeit

@Tinett jeder fängt mal klein an, genau wie ich auch...:D
daher üben wir weiter und machen das beste draus.
Aber dein Bild ist doch soweit ok.Gut den Fokus würde ich nach vorne setzen und auf die schärfe achten.
Sonst ist doch schon ok für den Anfang.Motiv ist auch schön und es stimmt die Farben passen.

ps. ich habe mir angewöhnt, bei Blumen, Hund etc..ich vergrößere das Bild am Mac/Pc um 2-3 Stufen und ist das Hauptaugenmerk nicht mehr scharf, so hau ich es in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

NElocin

Hundefotografin

AW: [SammelThread] Herbstzeit

Wunderschöne Herbstbilder sind hier zu sehen :)
Dieses Jahr gibt es anscheinend unzählige Pilze, oder täusch ich mich. Ich habe in den letzten Jahren so selten Fliegenpilze gesehen .. dieses Jahr werde ich erschlagen von denen, so viele gibt es derzeit, das ist Wahnsinn. Fällt das nur mir auf?

Ein paar Pilzbilder habe ich auch mitgebracht ;)

img_2869web64jlz.jpg


img_2926webgak0l.jpg


img_2873webnfjjy.jpg


img_2932web24k42.jpg


img_2878webrejyb.jpg


img_2883webgijf6.jpg


img_2891webyojnw.jpg


img_2898webvikyc.jpg


img_2909webbzj8q.jpg


img_2913web2fku5.jpg


img_2918webtgjtw.jpg


fliegenpilz_panorama_9ikjk.jpg


Leibe Grüße Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben