Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen“

Schließe mich der Mehrheit der Meinungen an und beneide jeden, der es überhaupt versucht: Schönheit liegt, wie man weiß beim Betrachter!! Hier haben also schon kleine "Künstler" gearbeitet. Macht weiter so, leider habe ich keinen Mut so etwas zu malen!!
Gruß ifle
 
A

anchopancho

Guest

Mit dem 'Affen kommst du m.E. schon in eine gute Richtung, auch was das lockere Arbeiten am gesamten Bild ohne gleich sehr in Details zu gehen anbelangt. Bei den Seelöwen (anderer thread) hast du den Pfad gleich wieder verlassen (..oder die Lust am Hintergrund hat dich verlassen :) ....) wobei ich es nicht für ein gutes Muster zum Abmalen halte. Das Foto scheint schon bearbeitet/montiert/composed und solche Sachen würde ich eher nicht abmalen, hast du ja auch nicht wirklich :)

Bin mir nicht sicher, ob ich hier auch darf? Am heißen Arbeits-WE hatte ich mein Sketchbook+Inkstift dabei und einen virutal instructor newsletter zu "ink&wash" auf dem Smartphone. Zwischen zwei Auftritten in der klimatisierten Kantine eine schnelle Tinten-Kuh und diese dann abends mit minimalen washes in wenigen Minuten melkfein gemacht :)
vacatinta.jpg
 

nerak

Aktives Mitglied

hab mir eine kleine Figur zum Zeichnen bestellt - und dabei übersehen dass das Teil wohl vor allem für Manga-Zeichner geeignet ist :motz:
Entsprechend mein erstes Scribble :happy:
 

colias

Aktives Mitglied

Du meinst also mit Vorlagen?

Genau. Und dabei darf man auch kreativ werden. ZB ein Stück Papier zerknüllen und wieder entfalten für die Modellierung kantiger Felsen. Oder Knetmasse, Teig, ... für runde Felsen. Das Material selbst (wie reflektiert es Licht, ist die Körperfarbe homogen oder wie variiert sie, wie verändert es seine Körperfarbe unter unterschiedlichen Winkeln betrachtet, gibt es Spitzlichter, stumpfe, keine, lässt es Licht durch, changiert es, ...) studiert man am besten an verschiedenen Steinen. Je besser man wird, desto feiner kann man unterschiedliche Felsmaterialien wiedergeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben