Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Streetart“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ab und zu sieht die kleinen "Kunstwerke" jeder von uns mal, wenn er die Augen offen hält. Falls ich eine Kamera dabei habe und mir die Motive gefallen, lichte ich diese auch ab. Ob es nun wirklich Kunst ist oder nicht - es bereichert auf jeden Fall unsere Stadtbilder und macht den Alltag ein wenig bunter. Aus einer Initiative für Schulen entwickelte sich in Berlin ein Projekt, welches die grauen und grünen (vorwiegend) Stromverteilerkästen verschönern soll. Dies geschieht unter Beihilfe und Anleitung von Künstlern. Davon möchte ich euch einige Werke vorstellen.

Ich sehe diesen Thread weniger aus fotografischer denn aus dokumentarischer Sicht und evtl. auch als Anregung für Painter und Pixler. Viele dieser kleinen Kunstwerke sind leider nur von temporärer Natur. Ich werde in lockerer Folge noch weitere aktuelle Bilder einstellen (Grafiitti, bemalte Häuser, usw.) und auch schon Verschwundenes. Wer sich bemüßigt fühlt mitzumachen: Biddäh ... :D

Die folgenden Beispiele stammen von Mehringplatz in Kreuzberg.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

Wenn du hier schon Streetart postest dann zeige die Teile auch in ihrer natürlichen Umgebung. Detailansichten kannste ja mit zu geben. So nimmste den Bildern alles (kaputgecropt).
MfG
 

SigridBW

User

Ich weiß nicht, ob das schon Kunst ist, aber für mich war es ein Foto wert. Figuren an Tübingens Strassen.

*Kunst*Hand*Werk* das imho im selben Maß kreativen Geist zeigt wie die Paintings und ebenso handwerkliches Wissen bedingt.

@buerzel
guter Thread :daumenhoch
Alles vergängliche Werke, an denen Hooligans und Stadtreinigungstrupps trotzdem hoffentlich vorbeiziehen.

Du hast deine Beispiele picobello abgelichtet.
Stimme trotzdem mit @liselotte überein. Etwas mehr Umgebung für den Kontext wäre nicht schlecht.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Fischerinsel Historischer Hafen und das Teil stand nicht auf der Brüstung denn diese Brücke hat in der mitte eine ca. 2m breite "Terrasse" oder wie das wohl heißen mag.

Danke für die Hilfestellung :D ... Ja die Brücke war's (auf dem Weg vom Märkischen Museum zur Fischerinsel). Nen Namen hat die nicht zufällig? Habe jedenfalls keinen gefunden. :neee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben