[Sammelthread] Tierfotos 2014

[Sammelthread] Tierfotos 2014 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 10.01.2014.

  1. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Kerstin (Alice2005) hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keinen neuen Tierfotothread für 2014 aufgemacht habe :p. Nun ist dieses Jahr ja schon ein paar Tage alt und ich komme hiermit der Aufforderung nach.

    Mangels verwertbarer Bilder kann ich für den Eröffnungspost leider nur mit einer zweitklassigen Aufnahme von einem Kormoran Phalacrocorax carbo dienen. Das Bild entspricht in Sachen Schärfe nicht ganz meinem Anspruch aber da dieser Vogel so schön posiert hat will ich es trotzdem hier zeigen 8).

    Der Dirigent

    [​IMG]

    Hier geht´s zur großen Version:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Wie geil....der Dirigent passt ja echt!Wie er guckt!:D

    Ich finde es total klasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    #2      
  4. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Wow, danke Julian. Und bei dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es an Bildern mangelt.;)

    Was den Kormoran betrifft, wäre ich froh, es so hinzukriegen. Cool :daumenhoch:
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Ebenso finde ich das Bild klasse, rechtzeitig geschossen.
    Nun ja, ich würde eher den Titel umbenennen: Statt "der Dirigent", soll besser
    "Willkommen 2014!" (wegen Umarmung) genannt werden ...
    War ja nur Spaß. ;)
    Danke fürs zeigen.
     
    #4      
  6. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Das Jahr beginnt mit schwarzen Tieren. ;)

    Nelly in Wachposition:

    [​IMG]
     
    #5      
    ConnyNRW gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Einfach zum schmusen gern ...
    Gruß an Nelly.
     
    #6      
  8. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Gerne, mach ich ;)
    ... und schmusen ... nur wenn Madame es wünscht! Sie ist Chef.:lol:
     
    #7      
  9. Knipsonkel

    Knipsonkel Guest

    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Hehe, das kenn ich!

    Aber wenn, dann gibts kein Entrinnen! Aber wehe, wenn die Kamera kommt...dann sieht man nur graue und schwarze Kondensstreifen...
     
    #8      
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    AW: [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Julian,

    Deine Überwasseraufnahmen interessieren wirklich mehr :)



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #9      
  11. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @ All ... einen schönen guten Abend und ich hoffe, Ihr seid alle zufriedenen im neuen Jahr "gestrandet".
    Ein "Tagpfauenauge" ... ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, doch er sonnte sich auf dem Steinpfosten.
    Dann habe ich meinen neu erworbenen Telekonverter ausprobiert, bin am testen ... die Spatzen am Trinknapf und die Schwäne im Biotop waren meine ersten Versuchs"kaninchen"; die Spatzen durch die Terrassentür und die Schwäne ca. 100 mtr. entfernt


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was denkt Ihr ... ??? Hoffe auf Anmerkungen ...
    Liebe Grüße Heike

    PS: @ RWB ... Rata hatte Dir ja den Link hierher schon gegeben, daher habe ich Dir sooo spät dann nicht mehr geantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    #10      
  12. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Tja, ich fasse mich ja manchmal kurz: ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, rechtzeitig die richtigen Talente gefördert zu haben [​IMG]

    Dir lege ich tatsächlich den Erwerb einer – etwas – gehobenen Spiegelreflex äußerst nahe...


    Der mag mich nicht mehr...



    Lieber Gruß
    Rata

    8)

    PS: Keine Smileys wegen Unvereinbarkeit mit der derzeitigen forumeigenen Geschmacksverirrung! [​IMG]
     
    #11      
  13. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Hallo - Du da - Rata ... hab´ Dank :danke:... ich hab´s im Kopfe, doch erst mal weiter in die FZ 'reinfuchsen'. Versuche mich nun auch in LR reinzufinden, wg. RAW ... oh je, gar nicht so einfach, aber eben alles der Reihe nach
    Liebe Grüße zu Dir Heike
     
    #12      
  14. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @ Heike, ich hab zwar keine Ahnung von Telekonvertern, aber deine Bilder gefallen mir. Es ist schon erstaunlich, was man dieses Jahr im Januar so entdeckt.
    Deine Spatzen gefallen mir sehr, aber auch das 3. Blid ( Schwäne).
     
    #13      
  15. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Oh ... is´ ja schon Sonntag - lach -
    Hallo Kerstin ... ich habe ja keine DSLR, sondern eine Bridge- bzw. Kompaktkamera, kann keine Objektive wechseln. Zur Verlängerung der Brennweite habe ich mir daher nun (besonders wg. der Vogelwelt) den Telekonverter zugelegt, und komme nun auf eine ganz beachtliche Brennweite.
    Heute war ich wieder am See und habe dies mitgebracht = weiteres "Ausprobieren"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Okay, Enten sind nichts Besonderes, aber der Konverter macht es ganz gut.
    Das Haubentaucherpaar war schon wieder gut weit weg - und ich erfreue mich dran.
    Dann hat ein Passant wohl Brotkrümmel "verteilt", jedenfalls waren plötzlich die Möwen in Aktion - konnte leider nicht so schnell von der Spotmessung umschalten
    [​IMG] - also hier herrscht Aktion

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike
    PS: Mein Telekonverter verlängert die Brennweite um das 1,7-fache = hier 799 x 1,7 (siehe Exif) = 1358 mm
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    #14      
    HallehillDualo und ConnyNRW gefällt das.
  16. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Passt sehr gut an den Anfang. Ich denke, bei Fotos von lebendigem Geflügel muss man seine Ansprüche an Schärfe etwas eindämmen. ;)
     
    #15      
  17. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Was heißt hier "Enten sind nix Besonderes". Enten vllt., aber du hast sie super abgebildet. :) :daumenhoch

    PS: Ich finde, dass das Zitieren hier im neuen Forum viel bequemer geht. :daumenhoch
     
    #16      
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Tierfotos 2014

    Ja, schönen Dank für den Tipp.
    Das habe ich jetzt erst gefunden.
    mit manchen Sachen komme ich immer noch nicht richtig klar.
     
    #17      
  19. MattLis

    MattLis Carpe diem

    153
    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dänemark
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Digikam Olympus und EOS 600D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Ich habe im August Piranjas im Blauem Planet in Kopenhagen fotografiert
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #18      
  20. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Heute bin ich mal wieder einem der größten Vertreter der Nager begegnet :D. Die Biberratte Myocastor coypus (auch Nutria genannt) hat sich ja lange Zeit meinen Blicken entziehen können. Jetzt belagern diese stacheligen Nager wieder zahlreich die Wegränder in meinem bevorzugten Fotorevier.

    rata di agua

    [​IMG]

    Hier geht´s zur großen Version:
     
    #19      
    ConnyNRW und Vetter_62 gefällt das.
  21. [Sammelthread] Tierfotos 2014
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×