Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Tierfotos 2014“

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Dann bleiben wir mal bei schwarzen Tieren:D

Wenn es denn sein muss :D

Das Bild ist zwar ein Archivbild aus der Zeit als ich noch kein richtig dimensioniertes Stativ für mein 500er Ofenrohr (daher die Unschärfe:cool:) aber die Szene ist in meinen Augen lustig ( und um eventuellen Fragen vorzubeugen: "Ja, der Vogel ist von der Stange gefallen ;)).

Balanceakt



Hier geht´s zur großen Version:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ob Katze Nelly oder Bär oder Komoran und Biberratte ... toll!

@ Crazybiker - Julian
Du bist um Deine "Ausrüstung" sowie Deine Ort-Möglichkeiten zu beneiden
Beide Komoran-Bilder sind einfach "stark"

Irgendwann auch wieder hier ..
Heike
 

Rata

Leider ein wenig unscharf
aber ich will es trozdem mal zeigen

Gut so, ist nämlich trotzdem sehenswert
hat.gif

In richtig scharf würde es weniger wirken, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
letztens hatte ich ja schon mal die Blaumeisen gezeigt die sich den Meisenkasten angeschaut hatten. Jetzt ist der Garten voll von Blaumeisen, Amseln, Spatzen und sogar ein Rotkehlchen. Die Blaumeisen sind auch nicht so scheu wie z.B. das Rotkehlchen. Deshalb konnte ich da ein paar Schappschüsse machen.



Dadurch das die Lichtverhältnisse nicht optimal waren mußte ich bis ISO 800 raufgehen, wobei die Belichtungszeiten auch dadurch nicht kürzer als 1/400 s waren. Aber egal, Spass gemacht hat es trotzdem.

Gruß
didi01
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@didi01 nee das haste aber echt tolle Bilder.Was sind die niedlich...
Und Iso so hoch, da sag ich nur, so lange es nicht so rauscht, und das Bild super aussieht, wäre mir das auch egal.Und der Spaß war ja auch da, also...weiter so!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Didi01 ... ja, beneidenswert-tolle Aufnahmen :daumenhoch
Schade, hätte gern die Exifs gesehen, doch die hast Du wohl nicht freigegeben.
Schönen Abend noch
Heike
 

didi01

Aktives Mitglied

@Heike
vielen Dank für's Lob. Freut mich wenn die Bilder gefallen.
Die genauen Daten zu den beiden Bildern sind:

  1. Das Portrait: Blende 5,6, ISO 800, 1/400 s, Brennweite 300 mm, 240dpi, sRGB
  2. Der komplette Vogel: Blende 4, ISO 800, 1/320 s, Brennweite 70 mm, 240 dpi, sRGB

Aufgenommen habe ich die Bilder vom Stativ mit meiner Olympus E-410 und dem 70-300 Zoom.
Ich fotografiere immer im RAW Format und entwickle dann mit Camera Raw. Die weite Bearbeitung erfolgt dann in Photoshop Elements 11.

Wie ich weiter oben schon gesagt habe, mußte ich mit der ISO-Zahl nach oben gehen, sonst wären die Belichtungszeiten viel zu lang gewesen um den flinken Pipmatz überhaupt einigermaßen abzulichten. Hier ist bei meiner Kamera ISO 800 noch ein guter Kompromiß den man eingehen kann. Die Aufnahmen mußten aber mit dem Rauschfilter nachträglich bearbeiten werden. Bei der nächst höheren Stufe ISO 1600 habe ich dann schon starkes Rauschen.

Noch einen schönen Tag
Dieter (didi01)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@didi01 - Hallo Dieter, danke für die Daten ... ich mag ja die Vogelwelt und versuche diese auch oft einzufangen. Ich habe keine DSLR sondern eine Bridge, aber an den Daten bin ich denn schon dann und wann interessiert - danke Dir für´s Nachreichen
Dir ´nen tollen Abend - bis zum nächsten Mal
Heike
PS: Bei uns ist es die Tage sehr 'düster' - daher versuche ich draußen derzeit nix richtig; mein Anton war ´ne Probe für den neuen Telekonverter - muss doch schauen was der mir bringt.
 

didi01

Aktives Mitglied

@Heike
um die düsteren Tage ein wenig aufzuhellen. :)
Beide Bilder sind nicht von diesem Jahr, ich hoffe das ist nicht schlimm.
Sind aus unterschiedlichen Jahren als wir am Altmühlsee Urlaub gemacht hatten.




Bei dem Zilpzalp war im Original ein eintöniger weißer Himmel. Ich habe mich mal daran versucht mit Photoshop Elements den Himmel auszutauschen.

Nun zu den Aufnahmedaten,
  1. Storch: Blende 11, 1/160 s, ISO 400, Brennweite 150 mm, 160 dpi, sRGB
  2. Zilpzalp: Blende 9, 1/500 s, ISO 200, Brennweite 300 mm, 240 dpi, sRGB
Noch einen schönen Abend.
Gruß
Dieter (didi01)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@didi01 ... den Zilpzap hatte ich auch schon hier im Garten, aber nicht auf der FP ... Störche habe ich ´ne ganze Menge im Storchendorf im Spreewald gesehen ... kannst ja mal bei mir gucken gehen (siehe sign.)

Bis denn - nette Grüße
Heike
Und ... oh ja ... es ist "hell" geworden, das Düstere is´ wech' ... danke
 

RWB

einfaches Mitglied

Die Versuche gehen weiter ... die Heckenbraunelle und 'mein' Rotkehlchen
In der Schärfe fehlt´s und dem Rotkehlchen habe ich die Schwanzfedern gekürzt (leider, nicht aufgepasst), ich zeig´s Euch hier

´nen schönes Wochenende
Heike

Mir gefallen die Bilder gut. Und für einen Telekonverter - du bist doch da bei ca. 1.000 mm, wenn ich mich erinnere - finde ich das auch nicht schlecht.
Mein Pentax 70-300 macht das bei 300 mm auch nicht besser.

Grüsse
RWB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben