Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Tierfotos 2014“

Fotografie

sepiaschale

Analoger Digitaler

Lieber detlef1999!
Trotz deines Stimmungsvollen Beitrags: das laß aber mal in Zukunft. :) Nicht, das ich dir böse Absichten unterstellen will, das meine ich nicht. Ist nur so, das sich in diesem Thread doch alles ums reine Fotografien dreht. Mit kleinen Verbesserungen wie Zuschnitt, Kontrastchen vielleicht. Ein Composing bringst du besser woanders hier bei psd unter.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

iko

Maskenbildner

omg - statt zu fotografieren hättest du vielleicht besser den tierschutz angerufen. oder auf ne andere weise versucht, dem armen tier zu helfen.
 
Das arme Tier war eine verwilderte Katze die ich im Südtirol beim Ski-Urlaub, einige Male in der Nähe gesehen habe.
Außer "arm", war recht rabiat – eindeutig der Boss in der Gegend.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Sonnenkinder und Bonny01:
Nur zur allgemeinen Verwirrung :): Das Wildgehege Granat ist in Haltern, Kreis Recklinghausen, gehört schon zum Ruhrgebiet, Grenze Ruhrgebiet zu Münsterland, aber Regierungsbezirk Münster, aber auf jeden Fall liegt alles in NRW! Alles Klar?
Wenn man jetzt noch fragt, wer sich zu wem gehörig fühlt, erhält man wieder ganz andere Ergebnisse! Aber das führt zu nix und außerdem wissen es die Ruhrpottler selbst nicht so genau! Aber Tierlieb sind sie wohl alle! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Bonny01 und Sepiaschale ... danke für die Info.
Mal schauen, ob ich´s nach Dörverden packe, dort gibt es auch ein Wolf-Gehege, war schon mal dort - doch jetzt bei Schnee; bin gespannt ob´s klappt
Gut´s Nächtle
Heike
Bonny01 - auch ich hab´´ne FZ150
Die Werte die Crazybiker-Julian Dir nannte, die "packen" wir mit unserer Bridge so nicht
 

RWB

einfaches Mitglied

@ Bonny01 und Sepiaschale ... danke für die Info.
Mal schauen, ob ich´s nach Dörverden packe, dort gibt es auch ein Wolf-Gehege, war schon mal dort - doch jetzt bei Schnee; bin gespannt ob´s klappt
Gut´s Nächtle
Heike
Bonny01 - auch ich hab´´ne FZ150
Die Werte die Crazybiker-Julian Dir nannte, die "packen" wir mit unserer Bridge so nicht

Fahr doch mal nach Eekholt. Das Wolfsgehege wurde gerade wieder als eines der besten gekürt. Ist voriges Jahr neu gebaut. Würde aber erst hinfahren, wenn alles wieder grün ist.
Ausserdem hast du zweimal täglich Greifvogelvorführungen und vieles mehr.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

"Zitat von Crazybiker_84"
Das will ich doch mal bezweifeln o_O. Brennweite >50mm, weit geöffnete Blende und wirklich nahe an den Zaun ran sollte eigentlich jede Bridge schaffen :cool:."

"Zitat von Alice2005"
Denke ich auch, hat nämlich meine Bridge auch geschafft. :daumenhoch
____________________________________________________
@Crazybiker_84 und @Alice2005
IHR habt ja so Recht! ... ich habe 500mm gelesen ... - und das mit Brille :(

Bei herrlichem Wetter war ich heute in Dörverden ... morgen zeige ich wohl etwas davon.

@ RWB ... Danke für den Hinweis - muss mal schauen wo Eekholt liegt (aber auch erst morgen) - Dörverden = ca. 45 min. Autofahrt für mich)

Gute Nacht - Heike
 

RWB

einfaches Mitglied

@ RWB ... Danke für den Hinweis - muss mal schauen wo Eekholt liegt (aber auch erst morgen) - Dörverden = ca. 45 min. Autofahrt für mich)

@ Heike.... hier noch ein Hinweis bzgl. der Aktivitäten des Wildparks Eekholt für Wölfe.

http://www.wolfsinfozentrum.de/

Sie kommen langsam näher.
 
@Heike...
Moin,
da bin ich auf die Aufnahmen von Dörverden gespannt. Außer Fotos, könntest auch über die Eindrücke die man dort bekommt berichten. Ich habe auch nicht weit dorthin, schaffte es aber bisher nicht, auch wenn ich in der Gegend recht oft bin. Vielleicht, weil ich die Aufnahmen in der freien Natur vorziehe, vielleicht aber, weil mir die zoo’s nicht aufregen genug sind.
Wildgehege ist schon etwas besser. Das Foto stammt aus einer derartigen Einrichtung – allerdings tausende Kilometer von Bremen weg.


EOS/70-300L bei 300mm
Gruß
 

didi01

Aktives Mitglied

@allkar
Hi,
sehr schönes Portrait von dem Vogel.
Jetzt ist mir auch klar woher die Redewendung kommt "man soll den Kopf nicht in den Sand stecken" :).
Oder wo hat er den Kopf sonst hineingesteckt?

Gruß
Dieter (didi01)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB - nun weiß ich wo´s liegt und habe auch eben auf der Seite "geschmöckert" -
mal schauen ... werd´s im Kopf behalten.
@allkar ... schau mal auf die Internetseite ... http://www.wolfcenter.de
"Vor der Hautür" gibt´s leider nichts 'Weitläufigeres' - was mir sicher besser gefallen würde; im Mai 2013 war ich schon einmal dort - mich reizte es nun das Gehege "im Winterkleid" zu sehen.

Besonders 'beeindruckend' fand ich das plötzlich einsetzende Geheul der Wölfe, welches ich damals im Frühjahr nicht erlebte ...
Schöne Tage ...
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben