[Sammelthread] Tierfotos 2014

[Sammelthread] Tierfotos 2014 | Seite 53 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 10.01.2014.

  1. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Moin,
    hier noch ein Bild zum Thema 70-300 IS USM. Vor gut 5 Jahren mit dem genannten Objektiv und EOS 30D aufgenommen - leider nur als S-JPG, da die Karte so gut wie voll war und kein Ersatz in der Tasche.
    [​IMG]
    F/8.0 | 1/500s | ISO 400

    @Indigo Girl - klasse Szenerie. Scharf und nicht verwackelt wäre es 1A. Aber auch so - danke fürs zeigen.

    Gruß
     
    #1041      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Hier ein noch älteres Bild (diesmal Kormoran anno 2007) vom Boot aus aufgenommen

    [​IMG]

    F/5.6 | 1/500s | ISO 400 - 70-300 IS USM bei 300mm und voller Öffnung

    Gruß
     
    #1042      
    ConnyNRW, Tom22 und Indigo Girl gefällt das.
  4. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @allkar Tja, so gestochen hätt ich es auch bei schönstem Wetter nicht hingekriegt...:daumenhoch

    Hab auch noch zwei Kormoranbilder aus diesem Sommer gefunden, die ich noch nicht gezeigt hab; sind auch nicht an der richtigen Stelle scharf, aber zumindest nicht ganz so verwackelt ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1043      
    sepiaschale, ConnyNRW und allkar gefällt das.
  5. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Hi, eine solche Ansicht habe ich noch nicht probiert. Wäre auch als wild-life schwierig.
    :daumenhoch
    Gruß
     
    #1044      
  6. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @allkar Jau, da sagst du was. Wenn sich die Nicht-Zoo-Tierchen mal im richtigen Licht präsentieren, dann garantiert nen halben Kilometer entfernt (und wenn nicht, hampel
    ich garantiert so lange mit der Kamera herum, bis sie sich wieder vom Acker gemacht haben :eek:...)
    Wie beispielsweise heute dieser kleine Eisvogel... kaum war er da, schwirrte er auch schon wieder ab – habs leider wieder mal nicht besser hingekriegt :oops:
    Zeig ihn euch nur, weil man ihn so selten zu Gesicht kriegt (und ich heute auch sonst nix Brauchbares zustande gebracht habe :confused:):

    [​IMG] [​IMG]

    Grüße an alle
     
    #1045      
    allkar gefällt das.
  7. [Sammelthread] Tierfotos 2014
    ... und die beiden Vögel zwischen den Tauben entfernt dir @Rata sicher auch (bin nur durch Zufall hier - will mich nicht weiter einmischen).
     
    #1046      
  8. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Na dann mal hier ein einheimischer auf der Insel Kreta:

    [​IMG]
     
    #1047      
    sepiaschale und allkar gefällt das.
  9. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @annabellkiara : ????
    Ich weiß nicht, worum es dir geht, welchen Kleinkrieg du gerne anfachen möchtest, aber ich will es auch nicht wissen!
    Es sieht nur so aus, als ob du gerade genau deinen Nachsatz:
    MfG. Anna.
    Kein Krieg in meinem Namen. Religiöse Eiferer und Heuchler hinter Gitter.
    so richtig ad absurdum führst.
     
    #1048      
    Indigo Girl gefällt das.
  10. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @BlackQP Klasse, dein Einheimischer :daumenhoch
    (schauen die dort auf Kreta eigentlich alle so herrlich verschlagen drein :D)

    Grüße
     
    #1049      
    BlackQP gefällt das.
  11. [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Jetzt muß ich halt doch antworten, vorallem dir, liebe(r) Sepiaschale.
    Vor ein paar Tagen hat @Rata der @Sonnenkinder einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet und Sonnenkinder meinte, er könne dies doch machen. Nun, im Foto mit den zwei Tauben, sind im Himmel zwei Vögel (auch Tauben wahrscheinlich) zu sehen, welche eher wie Staub / Dreck rüberkommen. Diese zu entfernen, darauf bezog sich mein Hinweis.

    Hast wohl zu schnell was in den falschen Hals bekommen. Aber hinterdenke dich ruhig.
     
    #1050      
  12. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @annabellkiara : Ok! Ich hinterdenke mich und du drückst dich klarer aus! Dafür gibt's doch diese gelben Dinger! :D (Bin halt schon zu lange hier, also hab ich schon so manche "Dinger" mitbekommen! Alles in Ordnung!
     
    #1051      
  13. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Sage mal, was für Objektiv hast Du hier gehabt. Es scheint, dass es mit der Schärfe nicht ganz klappt. Verwackelt ist es nicht, eher scheint "sehr weich" zu sein.
    Das kenne ich irgendwie. Tami 70-300 ???
    Wenn ja, dann nächstes Mal Blende zu und ISO rauf. Ab f8.0 bei 300 geht es ein wenig besser.
    Ich habe mit dieser Optik auch mal ein wenig gekämpft.
    Dieses hier:
    [​IMG]
    was ich bereits gezeigt habe, ist mit EF 70-300 mif f8.0 gemacht was auch genug Schärfe liefert, wobei bin der Meinung - optisch ist das EF 70-300 doch bisschen besser.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    #1052      
    sepiaschale gefällt das.
  14. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @allkar Da hast du ja ins Schwarze getroffen, ist ein Tam 70-300. Danke noch für den Tipp, werd mal versuchen ihn demnächst umzusetzen. :nick:

    @annabellkiara sorry, hab ich wohl auch in den falschen Hals gekriegt :confused:
    Liebe Grüße
     
    #1053      
  15. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    [​IMG]

    "War wieder alles so verdammt lecker zu Weihnachten – aber GottseiDank kommen ja bald die neuen Trimm-Dich-Fit-Geräte unserer Sportministerin Schäfer!"

    Grüße an alle:happy:
     
    #1054      
    sepiaschale und ConnyNRW gefällt das.
  16. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @Indigo Girl : Der ist ja schon selber ein Festtagsbraten! :)
     
    #1055      
    Indigo Girl gefällt das.
  17. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @sepiaschale da ist doch nix dran.

    Aber wie immer zu Weihnachten erst kommt die Bescherung und danach die Beschwerung.
    Und das Festmahl-zig Kalorien müssen wieder runter.:D

    Hätte heut früh bald ne Taubenbraten gehabt.Die ist nämlich im Turbo vor unsere Terrassentüre geflogen.Mei so erschrocken Hund und ich hatten echt Herzbubbern wegen dem Knall.
    Aber sie flog eilig wieder davon!Hoffe ihr geht es gut?

    Allen morgen einen super guten Übergang und treibt es nit zu dolle!
     
    #1056      
    sepiaschale und Indigo Girl gefällt das.
  18. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins "Neue Jahr 2015" reingesprungen seit -
    von mir kommen für Euch "gute Wünsche und das Wichtigste: 'bleibt - oder werdet - gesund'

    Lange habe ich nichts gepostet, doch heute soll´s mal wieder sein.
    Ich habe für eine Freundin eine Futterglocke "gebastelt" - einen Ton-Blumentopt etwas 'verschönert' und bekam nun dieses Foto .
    [​IMG]
    übersandt. Darüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich es Euch doch einfach zeigen möcht´.

    Bei uns ist ein eisiger Wind - Schnee hatten wir noch keinen, nur ein wenig Frost vor ein paar Tagen.
    Also ... für 2015 sei Gesundheit sowie Zufriedenheit bei Euch und ich wünsche allen viele schöne Fotos 'im Kasten'.
     
    #1057      
    ConnyNRW und Tom22 gefällt das.
  19. reja

    reja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Coral Draw X5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 400 undPanasonic DMC-TZ41 D
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    Liebe Heike, ich wünsche Dir auch ein "Gutes Neues Jahr 2015". Die Vögel werden sich freuen. Bei uns ist auch so ein eisiger Wind und ich muss gleich mit unserem Hund eine Runde drehen.
    LG Renate
     
    #1058      
  20. were

    were Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop Elements 12, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D, 100D, 20D, AGFA Box 44
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @Heike schöne Futterstelle.
    Meine Versuche, den Flattermännern Futter anzubieten werden allesamt ignoriert. Futter in Futterhäuschen beginnt im Frühjahr auszutreiben, Meisenknödel tropfen irgendwann im Sommer traurig und unbeknabbert zu Boden.

    [​IMG]
     
    #1059      
    Tom22 und ConnyNRW gefällt das.
  21. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Tierfotos 2014
    @were da würde ich den Vögel aber was erzählen.:D
    Geht ja garnicht.Die Vögel hier bei uns fressen einem die Haare vom Kopf.
    [​IMG]

    Aber sag mal ist das ein Sigma (150-500mm) mit dem du das Bild gemacht hast?
    Weil ich noch eine lange Brennweite suche, die aber auch bei der Endbrennweite ordentl. abbildet.Und es sollte ein Stabi mit dabei sein.

    @Sonnenkinder danke dir auch ein tolles neues Jahr.Die Futterglocke ist echt schön geworden.Scheint ja zu schmecken.
     
    #1060      
    Tom22 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×