Sammelthread uurige Bäume

Sammelthread uurige Bäume | Seite 25 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 15.12.2012.

  1. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    Ich bin im Wald aufgewachsen und sehr naturverbunden, aber ich habe auch begriffen, man kann nicht moderne Städte und Kommunen aufbauen und gleichzeitig alles (alte) vorhandene erhalten. Die Frage ist eben, wie erneuern und verändern wir intelligent unsere Mitwelt (Umwelt). Wie wollen wir leben und dabei die Natur schützen?
     
    #481      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Sammelthread uurige Bäume
    Das ist mir klar, dass in den Ballungsgebieten in der letzten Zeit viel Platz benötigen ...
    Aber mein Kommentar war (leider vergessen zu erwähnen) für die Straßen außerhalb der Städte, z. B. Landstraßen gemeint.
     
    #482      
  4. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    Wenn es mir auch schwerfällt vorzustellen, aber bei einem neuen Verkehrssystem/-konzept müssen sich die Straßen in und außerhalb von Städten total verändern, genau wie die Bebauung. Es muss eine Einbindung von Flüssen und grünen Inseln geben, Betonflächen müssen reduziert werden. Alleen werden wohl oft ganz weichen müssen, dafür wird es andere (bessere) Baumkonzepte geben. Wenn die Sommer länger und heißer werden, wird es (ohne Bäume) noch mehr Probleme mit den Bitumenbelägen geben. Die neuen Konzepte müssen von Wissenschaftlern und Technikern erstellt werden, nicht von Kommunalpoltikern mit angezogener Handbremse (Schuldenbremse).
     
    #483      
  5. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    danke für das Lob. Manchmal ist man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Zu der Diskussion Um Strassen um Bäume, Alleen drumherum: in diesem Fall ist es so, dass die Allee dort schon einige hundert Jahre steht, und die Strasse, die früher ein Kopfsteinpflasterweg war und zu einem Gutshof führt, irgendwann befestigt wurde. Es ist eine kleine Gemeinde- oder Kreisstrasse mit nicht so viel Verkehr. Zu dem Hof gehören 7 km Eichenalleen. Der Hof existiert seit 1551, da wurden denn wohl die ersten Bäume gepflanzt.

    Bei mir in der Nähe wird gerade eine Bundesstrasse in Richtung Kiel zur Autobahn ausgebaut. Was dort an Bäumen und Hecken gerodet wird, das sieht schon heftig aus. Auch sehr alte Eichen fallen der Motorsäge und dem Bagger zum Opfer.
    Im Moment fühle ich mich richtig unwohl, wenn ich dort längs fahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    #484      
    Torito49 und gimbild gefällt das.
  6. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    weiter gehts mit alten Eichen in S-H. Diese Eiche steht in der kleinen Gemeinde Noer, ca. 30 Meter vor dem Ostseestrand.

    [​IMG]

    Geht man auf den Baum zu, ist es ein Stamm. Steht man dann daneben sind es zwei. Ob ihn ein Riese mit einem Handkantenschlag einst geteilt hat? Die Aufnahme ist ein Pano, jedoch nicht richtig gelungen. Das Problem ist, dass der Weg nur ca. drei Meter breit ist, dazu ist es ein Hohlweg, und man kann nicht mehr Abstand bekommen. Ich wollte eigentlich die Bäume komplett mit den Kronen aufnehmen. Habe ich auch. Aber das einzig halbwegs Brauchbare ist dieser Ausschnitt. Die Aufnahmen sind mit einem 10 mm WW gemacht.
    Da werde ich demnächst noch einmal hinfahren.

    [​IMG]
     
    #485      
    traumfantasie, Torito49 und gimbild gefällt das.
  7. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.675
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    Schade, dass bei solch herrlichen Bäumen Spuren einer Säge zu erkennen sind.
     
    #486      
    Torito49 gefällt das.
  8. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    das ist wieder diese Sache mit der Verkehrssicherung. Auch wenn da nur Fussgänger und Radfahrer sind.
     
    #487      
  9. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    so,
    hier habe ich nicht direkt einen uurigen Baum, sondern einen uurigen Baumstubben aus zwei Perspektiven am Ostseestrand.
    Seit der Aufnahme frage ich mich, wie der Stubben direkt an die Wasserkante gekommen ist. Der Baum wird sicherlich vom Rand der Steilküste abgestürzt sein. Aber die Ostsee hat nun keine so starken Wasserstandsunterschiede, dass der Stubben an der Abbruchstelle aufgeschwommen ist, und an die Wasserkante verfrachtet wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #488      
  10. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Sammelthread uurige Bäume
    das kann sein und er scheint sehr lange dort zu liegen, bei all dem Seegras.
     
    #489      
  11. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Sammelthread uurige Bäume
    Schöner "Stuppen", schöner uuriger Baum nur, bitte nicht bis zur Unkenntlichkeit verfiltern…:(

    Grüße, C.
     
    #490      
  12. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    da ist nichts dran verfiltert. Reine PS-Arbeit mit Ebenen und Masken.
     
    #491      
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Sammelthread uurige Bäume
    Tja, das möchte ich mal wissen, ob und wie ein Bild "verfiltert" wurde, oder nicht. An diesem Bild kann ich ja überhaupt nichts erkennen … :rolleyes:
     
    #492      
  14. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Sammelthread uurige Bäume
    Verfiltert -
    Äh…, gehübscht, verändert, bearbeitet, aufgemöbelt…usw.
    - ist gemeint…:nick:
    Aus dem Foto wurde eine Grafik. Ist legitim, muß nicht jedem gefallen.

    Gruß, C.
     
    #493      
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    ...was ja nun nicht gerade einen nennenswerten Unterschied macht :D

    Filter sind auch nix anderes, als zusammengefasste Ebenen und können bei sachgemäßer Anwendung auch maskiert werden.

    Das Motiv als solches und die Aufnahme fand ich gut, die Bearbeitung erachte ich aber nicht gerade als „geschmacklich gereift“...
    Nichts anderes wollten Dir wohl die Kollegen @Cobblepot und @Torito49 vermitteln. Über Geschmack lässt sich bekanntlich extrem gut oder auch überhaupt nicht streiten :)


    Zeig uns einfach mal eine natürliche Bearbeitung, die dem Motiv gerecht wird.


    Lieber Gruß
    Rata

    Edit
     
    #494      
    Cobblepot gefällt das.
  16. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Sammelthread uurige Bäume
    dass die Ausgestaltung gemeint war, ist mir schon klar. Das DNG sah recht unspektakulär aus. Ich habs so bearbeitet und mir gefällts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    #495      
    ulrich gefällt das.
  17. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Sammelthread uurige Bäume
    "Urig" noch keine Spur davon. Nach meiner Zeit wird er vielleicht mal urig werden, der kleine Wacholder. 11 Jahre steht er jetzt in meiner Sammlung und ist der kleinste den ich habe. Zum Vergleich noch ein Bild aus 2008, als er auf einer Steingartenbörse von mir erworben wurde.

    [​IMG]
     
    #496      
  18. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    993
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Sammelthread uurige Bäume
    Bild 2

    [​IMG]
     
    #497      
    RWB und Torito49 gefällt das.
  19. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Sammelthread uurige Bäume
    Nennt man ihn nicht auch Minibonsai?
     
    #498      
    ulrich gefällt das.
  20. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    Man nennt die Mame-Bonsai; die meisten werden aber zu „normalen“ Bonsais weiter entwickelt, weil es sehr schwierig ist, die Bengelchen so klein zu halten ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #499      
    ulrich und Torito49 gefällt das.
  21. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Sammelthread uurige Bäume
    Schon wieder mal was gelernt ...
    Aber Minibonsai kommt auch hin, oder? :)
     
    #500      
    ulrich gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×