Gimbal habe ich nicht, das Video ist quasi aus der Hand mit aktivierten Stabilisator aufgenommen. Meine HDC-HS 200 hatte eine Fernbedienung zur Steuerung im Gepäck. Ich sollte die Cam auf mein Stativ montieren und dann mittels Fernbedienung steuern. Wie bereits erwähnt mache ich nicht so oft Videos, auch wenn es eine schöne Sache ist.
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
@ulrich wenn Du Lust hast könnte ich ja mal versuchen das zu stabilisieren (bin da auch nicht so firm drin) MfG
ja kannst Du, musst Du aber nicht. In Magix meinen Schnittprogramm, gibt es die Vegas Bildstabilisierung (früher Mercalli) die ich auf das Video jedoch nicht angewendet habe. Das Video war eine Auffrischung meine Kenntnisse und ob die Cam nach 11 Jahren noch gute Ergebnisse bringt. Ausserdem gab es diese Woche ein Update von VDL 2020 auf 2021 was ausser die 8K Auflösung noch eine Überarbeitung und Vereinfachung der Arbeitsoberfläche (gestochen Scharf) mitbringt, ich finde es klasse.
sind wir jetzt schon bei 8 K? Ist völlig an mir vorbei gegangen. Hast du schon mit DavinciResolve gearbeitet?
Ein Gimbal wäre schon sehr gut, sonst muss du deine Hand richtig ruhig halten. Die kleinste Zitterungen sind sonst zu sehen, trotz Bildstabilisator.