Sammelthread uurige Bäume

Sammelthread uurige Bäume | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 15.12.2012.

  1. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Rata: Diese Buchen sind genial und gruselig zugleich. Sieht wirklich aus, als ob die sich Geschichten erzählen.:daumenhoch:

    Ich hab mal ein Bild rausgesucht:
    [​IMG]
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Julian, mein Dank schleicht Dir auf Monate hinterher! ;)
    Als Einsatzgebiet für dieses Zeiss denke ich an lange Alleen, Architekturdetails und ähnliches,
    Für Naturaufnahmen wird dat nix, weil die Viehcher im Wald schon feixend lachend vom Ast stürzen, wenn die mich samt Ausrüstung entdecken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Und für Deine Auflistung gibt's jetzt auch noch eine fast komplette Kopfbuche ...


    :)

    [​IMG]


    Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) liefert jeweils eine 1.200 Pixel breite Version

    Daten:
    07.07.2012
    Canon® EOS 400D
    Objektiv: Tokina AT-X280AF PRO 28-80mm f/2.8 Aspherical
    ISO/ASA 400
    F = 4,0
    1/60sec.
    BW = 28mm
    Raw, freihändig mit nassem Popo im Laub :lol:

    Bearbeitung: in DxO-Filmpack einen Fuji Provia 400F emuliert, anschließend in NIK eine passende Halbvignette drüber gelegt, wofür man nur den Mittelpunkt verschieben muß ... :p
    Abschließend verkleinert und leicht händisch nachgeschärft.


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #42      
  4. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Das ist ein starkes Motiv und ein gelungenes Bild (viel Grün!).
     
    #43      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume


    ¡Naturalmente! Ich hab zugehört ... :p

    Ich vergaß übrigens zu erwähnen, daß man die nachwachsenden Triebe vornehmlich für das Fachwerk benutzte. Ihr erinnert Euch hoffentlich: geflochtene Äste mit Lehm aufgefüllt und verschmiert :)

    Unsere Vorfahren hatten schon tolle Ideen!



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #44      
  6. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Rata:
    Soetwas in der Art habe ich mir schon gedacht denn sonst wäre meine Empfehlung bei den Stativköpfen anders ausgefallen :lol:.

    Für Wildlifefotografie nutze ich so einen Kopf ;):
    http://www.augenblicke-eingefangen....o.php?cPath=24_77_28&products_id=69&anc=y#pic

    Allerdings ist eine Solide Kombination von Stativ und Kopf bei solch extremen Brennweiten und Gewichten sehr wichtig da schon der Spiegelschlag der Kamera bei längeren Belichtungszeiten < 1/500 Sek. zu einer verwackelten Aufnahme führen kann. Aber die Eingrenzung der möglichen Kandidaten viel mir so auch wesentlich leichter wobei ich Dir jetzt nur Teile empfohlen habe die ich auch selbst schon in der Hand hatte ;).

    Dein Bild von der "Kopfbuche" gefällt mir übrigens aussergewöhnlich gut :daumenhoch:. Die Lichtsimmung mit dem dunklen Boden und der sich zum oberen Bildteil steigernden Helligfkeit hat was.
     
    #45      
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Eichen – sie konnten mir nicht weichen, hab ich aber auch...


    :)

    [​IMG]

    Links lang bitte!


    Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) liefert jeweils eine 1.200 Pixel breite Version

    Daten:
    10.09.2012 zur „Blauen Stunde“
    Canon® EOS 400D
    Objektiv: Tokina AT-X280AF PRO 28-80mm f/2.8 Aspherical
    ISO/ASA 400
    F = 4,0
    BW = 43mm
    3 Raw-Aufnahmen +/- 1 LW, alle 3 Aufnahmen um je 2 Blenden unterbelichtet, Kamera auf Grenzstein ab- und mit Ästen unterlegt, um exakt diesen Bildausschnitt zu ermöglichen.
    Kabelfernauslöser.

    Bearbeitung:
    DRI-Montage in Photomatix 4.2.4 für Mac®, Anpassungen in Photoshop v14, abschließend in NIK Color Efex Pro 4 „Vignette: Lens“ angewandt.

    So, jetzt geh ich in die Federn :muede:


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    #46      
  8. KlausdB

    KlausdB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS6, LR 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    sieht noch schick aus die Rata'sche Eichen.
    Schöne Grüße
    Klaus
     
    #47      
  9. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Moin,

    so dann will ich auch mal, wobei als Anfänger war beim Baum der Bildstil schwer, habe mir trotzdem Gedanken um den Goldenenschnitt gemacht!(siehe Bild 2)
    1. rundrum Abhang (hab mich schon unten liegen sehen)
    2.weil ich genau diese Wulst mittig drauf haben wollte, dazu die Wurzeln und rundum das er der dickste Baum ist!
    3. oben war nix mehr besonderes ausser nackte Äste
    Ist hier die Belichtung richtig oder wie hätte ich das besser machen können?

    Danke ihr lieben!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #48      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Schöner Baum. Dafür, dass Du Dir Gedanken um den Goldenen Schnitt gemacht hast, ist es doppelt erstaunlich, warum Du ihn nicht berücksichtigt hast.
     
    #49      
  11. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Einige Verwachsungen oder Veränderungen an Bäumen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #50      
  12. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Lessly:

    Da Du vom "godenen Schnitt" schreibst, warum hast Du ihn nicht auf das Motiv angewendet? Eine Aufnahme wird prinzipiell interessanter wen das Motiv nicht zentral positioniert ist. Welche Belichtungsmessung bei deiner Aufnahme jetzt die richtige gewesen wäre ist geschmacksache aber grundsätzlich habe ich an Deiner Aufnahme da jetzt nichts auszusetzen. Die Bildaufteilung gefällt mir jetzt allerdings weniger. Entweder Du hebst das Interessante Detail ( also den Wulst am Stamm) in groß hervor oder du versuchst den Baum möglichst komplett abzubilden ( auch die nackten Äste können ein interessantes Detail sein).


    @ ggvideo:

    Da Zeigst Du wieder einige schöne alte Knorren. Zu Bild 8 könnte ich jetzt allerdings das gleiche schreiben wie bei Lessly aber der Stamm hat doch mehr interessante Details ( auf die Zunge beiss :D).


    Ich mach mich jetzt mal auf in die Wolfsschlucht und schau mal was ich dort reissen kann. Altes holz hat es dort ja zu genüge ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    #51      
  13. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Ein Baum ist nicht einfach nur eín Baum, sondern er besteht aus tausenden von Details, jungen und alten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #52      
  14. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Ja Jungs das sollte eigentlich ja auch nur heissen, das ich mir Gedanken gemacht habe aber es in dem Fall nicht umsetzen konnte.
    Weil ich eben die ganzen Punkte 1, 2....mit drauf haben wollte.
    Beim nächstenmal wird es besser.
    So muss noch was im Haushalt tun und lese alles später in Ruhe!:p

    Danke.
     
    #53      
  15. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Da es mir heute nicht so recht gelingen wollte einen der knorrigen Baumriesen in der Wolfschlucht zu fotografieren ( um einen dieser Bäume zu fotografieren sind mehrere Aufnahmen nötig und der Helligkeitsunterschied zwischen Stamm und Krone war einfach zu groß) habe ich mal die "Wiedergeburt" eines kleinen Bäumchens auf einem moosüberwuchertem Baumstumpf fotografiert. Die kleine Fichte hat zwar noch nichts "uuriges" an sich ( wenn man mal von dem Baumstumpf auf dem sie wächst absieht) aber ich denke sie passt trotzdem ganz gut hier rein :D.

    [​IMG]
     
    #54      
  16. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Eins mit einem Wald aus kleinen Moosen habe ich auch noch gefunden ...
    [​IMG]
     
    #55      
  17. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Ist das irre! Was man zum Thema "uurige Bäume" alles zu sehen bekommt.:daumenhoch:
     
    #56      
  18. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    So, jetzt ist es mir doch gelungen die Einzelaufnahmen von einer der alten Buchen in der Wolfschlucht soweit aneinander anzupassen das sich daraus ein nahtloses Panorama erstellen ließ. Das Farbrauschen im Wipfelbereich ist allerdings für meinen Geschmack schon zu extrem.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    #57      
  19. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Damit es hier nicht zu ruhig wird noch ein wenig "gut Holz!"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #58      
  20. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Hi, dann will ich auch mal... mein uurigstes Exemplar ist wohl der verzauberte Baum:

    [​IMG]
     
    #59      
  21. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Hey Kirshan,

    schön dass auch Du dich hier eingefunden hast :lol:. Der dicke Stamm der Platane hat was! :daumenhoch:
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×