Sammelthread uurige Bäume

Sammelthread uurige Bäume | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 15.12.2012.

  1. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    So, ich hab heute mal wieder ein paar Bäumchen für euch 'ab'geschossen :lol:.
    Zuerst einmal einen alten Charakterbaum vom Katzenbuckel. Es handelt sich dabei um eine Bergulme und ist ein typischer Baum für diese Vulkanlandschaft. Leider sind die meisten dieser schönen Bäume ( es handelt sich dabei um ein sog. Edelholz) abgeholzt worden als das Waldstück noch bewirtschaftet wurde. Der Nebel hat mir allerdings ordentlich zu schaffen gemacht. Er schafft zwar zum Einen eine wunderbare Stimmung aber verhunzt leider auch die Schärfe sobald zu viel Luft zwischen Motiv und Kamera ist :(.

    [​IMG] [​IMG]

    Oberhalb des alten Steinbruchs am Katzenbuckel stehen auch ein paar Buchen welche bedingt durch Erosion immer weiter abgerutscht sind. Auch diese "krummen" Stämme möchte ich euch nicht vorenthalten ;).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Und weiter vorne hast du erklärt, du wolltest keinen Flurschaden anrichten.
    Tststs ;)

    Hier sind wieder so tolle Bilder eingestellt, macht Spaß, alles zu verfolgen. Beizusteuern hab ich eher weniger.
     
    #82      
  4. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    [​IMG]

    Ich ging im Walde
    so für mich hin,
    und nichts zu suchen,
    das war mein Sinn.
    Jedoch * o weh! * das, was ich fand,
    ist meiner Klage Gegenstand:
    ich fand im dunklen Waldrevier
    Konservenbüchsen und Papier,
    Papier, Papier und überall
    vom Rost zerfressenes Metall,
    zermalmt, verschmiert, verbeult, verdreht,
    doch nicht vom Wind hierher geweht,
    vielmehr von denen unentwegt
    verstreut, verschüttet, hingelegt
    und fortgeschmissen, taub und blind,
    die sozusagen Menschen sind,
    weil Säue (heisst es allgemein)
    es nicht gewesen können sein
    Hier traf ich haufenweise Schmutz *
    trotz Heimat- und Gewässerschutz
    Den Dreck trifft man im Schweizerland
    an manchem Wald- und Wiesenrand
    und, wenn nicht dort, bestimmt seit je
    in jedem einst so saubern See,
    der, algengrün und * rot vor Scham
    sich deshalb längst das Leben nahm
    und, wie das Lied hier expliziert,
    nur noch als Leiche existiert ....
    Ich ging im Holz so für mich hin,
    und goethisch-heiter war mein Sinn,
    jedoch * o weh! * er war's nicht mehr
    nach all dem Unrat ringsumher

    Fridolin Tschudi (1912-1966)
     
    #83      
  5. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Alice2005:

    Ich war doch brav und bin für die Bilder der Bäume auf dem Katzenbuckel auf dem Weg geblieben :uhm::lol:.

    @ ggvideo:

    Das von Dir zitierte Gedicht trifft leider sehr gut auf den Zustand vieler Waldgebiete zu :uhm:. Wobei mir aufgefallen ist, das Die Waldgebiete mit zunehmender Entfernung zur Zivilisation von den ausgetretenen Touristenpfaden einmal abgesehen immer sauberer werden.
     
    #84      
  6. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Der Baum war etwas zu groß für eine Totale, daher drei Ansichten vom Stamm.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #85      
  7. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ ggvideo:

    Das Problem kenne ich gut und kämpfe momentan fast täglich damit. Bei mir in der Gegend hat es ja jede mange alte knorrige Baumriesen nur stehen die meisten davon in so dichtem Wald das es mir schwer fällt sie da herauszupicken und sauber auf einer Aufnahme festzuhalten :(. Die Aufnahmen von Deiner Weide gefallen mir gut. Allerdings frage ich mich wie dieser Baum wohl früher zurückgeschnitten worden ist damit sich daraus so ein Stamm entwickelt.
     
    #86      
  8. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    SCNR!

    :)

    [​IMG]

    tree p*o*r*n :mrgreen:


    Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine abgespeckte, 1.200 Pixel breite Version

    Daten:
    14.03.2011
    Olympus® E-510
    Objektivmodell: 14.0-42.0 mm f/3.5-5.6
    ISO/ASA 400
    F = 8,0
    1/15 sec.
    BW = 42mm (KB äquivalent 84mm)
    Raw-Aufnahme aus freier Hand

    Bearbeitung:
    ja ;) ... u.a. Kodak P 3200 Pro imitiert, grobe Entwicklung, kupferfarben eingefärbt, vignettiert, sonst aber nicht mehr allzu viel gemacht 8)


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #87      
  9. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Rata:

    Ich schmeiss mich wech!!!! Geniales Bild und da passt der Titel!!! :lol::lol::lol: :daumenhoch: :mrgreen:
     
    #88      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Lindenplatz Eningen unter Achalm. Eine Linde, mehrere Ansichten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #89      
  11. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Zum Wochenende noch einige Bäume.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und noch eine Baumgruppe

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
    #90      
  12. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    So ruhig geworden :mad:


    [​IMG]

    „Im Abendkleid“

    30.10.2003, Ostküste von Mallorca
    Canon 10D
    Objektivmodell: 17.0-35.0 mm (keine Ahnung mehr welches :p)
    ISO/ASA 400
    1/60 sec.
    F = 11
    BW: 17mm
    JPG-Aufnahme, in PS 6.0 überarbeitet


    Ich liebe dieses Bild!




    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #91      
  13. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Rata:

    Hübsches Bäumchen :daumenhoch:!!! Sieht irgendwie der Föhre im Eröffnungsbeitrag recht ähnlich :lol:. Schade das die Krone leicht angeschnitten ist und der olle Kondensstreifen am Himmel ist ( es scheint ja immer schwerer zu werden noch Aufnahmen mit Himmel darauf zu machen ohne dabei einen dieser Kondensstreifen zu erwischen :().
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    #92      
  14. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Der Kondensstreifen ließe sich ja leicht beseitigen.
    Ich bedauere nur, daß ich damals noch nicht in Raw photographierte, die Software war noch nicht so weit ;)



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #93      
  15. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Mit dem Kondensstreifen hast Du recht. Ich ärgere mich trotzdem regelmäßig über diese Verunstaltungen des Himmels und der Kopierstempel von Photoshop muss bei fast jeder Landschaftsaufnahme mit mit bleuem Himmel ran :(. Was die RAW- Konverter angeht kann ich da nicht mitreden. Ich habe die ersten Jahre nur im Jpeg fotografiert da ich weder mit dem Raw- Konverter von Pentax noch mit dem Gegenstück von Canon jemals wirklich klar gekommen bin. Lightroom ist da irgendwie komfortabler :lol:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    #94      
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume


    Dito :) Exakt meine Erfahrung.
    Dummerweise habe ich damals aber auch noch in sRGB photographiert.

    Hier kommt noch so ein Schmuckstück, die Aufnahmedaten sind exakt identisch ...

    [​IMG]

    Volle Auflösung habe ich mal zur Ansicht hier hin gelegt, damit der Hans nicht wieder editieren muß ;)

    An das Bild muß ich aber noch mal ran, der Übergang von Baum zum Himmel lässt sich heutzutage besser herstellen. Das unbearbeitete Original liegt aber leider auf einer HD in Spanien.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #95      
  17. D50

    D50 D50

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nahe Göttingen
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D50, D300
    Sammelthread uurige Bäume
    #96      
  18. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Rata:

    Ist das ein Olivenbaum? Schade das die Farben auf Grund des hellen Lichts schon ein wenig ausgebrannt sind und die Aufnahme schon ein wenig verwackelt ist (oder war es extrem windig?).

    Bei den ganzen digitalen Spiegelreflex die ich zwischenzeitlich durchprobiert habe ist mir allerdings eine Sache aufgefallen. Unabhängig vom verwendeten Farbschema entsprachen die Aufnahmen bei meiner Pentax ( K100D Super) immer ungefähr dem gesehenen Eindruck was ein Fotografieren im Raw- Format überflüssig gemacht hat so lange man nur die Aufnahme korrekt belichtet hat. Bei meiner EOS 20D die als Ablösung für die Pentax angeschafft wurde ( der Grund dafür war die größere Objektivauswahl und der Einstieg in die Wildlifefotografie) wirkten die Bilder im Vergleich zu den Bidern der Pentax immer ein wenig flau und Kontrastarm ( Bildstil neutral, alle Parameter auf 0). Auf Grund dieser Tatsache habe ich dann begonnen mich ernsthaft mit der Bildbearbeitung zu befassen und und bin dabei auf Grund der Enttäuschung mit den Firmeneigenen Raw- Konvertern von Canon und Pentax letztendlich zu Lightroom gekommen und habe begonnen konsequent im Raw- Format zu fotografieren. Als dann später die erste EOS 7D und anschließend noch die EOS 450D hinzu gekommen ist ( die EOS 20D ist dann bei meiner Mutter gelandet wo sie noch immer in gebrauch ist obwohl sie zwischenzeitlich schon den 3. Verschluss hat :lol:) ist mir aufgefallen, dass die Farben dbei diesen Kameras trotz des gleichen verwendeten Bildstils wieder deutlich kräftiger wirken ohne jedoch übersättigt zu sein :rolleyes:. Natürlich sind sowohl die EOS 450D wie auch die EOS 7D moderner wie die EOS 20D und die Pentax K100D Super aber ich bin Ursprünglich davon ausgegangen dass das Farbschema Adobe RGB gleich geblieben wäre und das sich am Bildstil "neutral" auch nichts geändert hätte ( in einem anderen Bildstil fotografiere ich nicht da die Kamera dann beginnt an der Farbsättigung und den Kontrasten herumzupfuschen und das mach ich lieber selber :lol:).


    @ D50:

    Toles Bild! Nur das Laub in der Bildecke rechts oben stört ein wenig. Was den Baumriesen wohl zu Fall gebracht hat? Zumindest scheint er auf natürlichem Weg verendet zu sein.
     
    #97      
  19. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Komplette Bäume ins Bild zu bekommen ist teilweise sehr schwer, oder man erkennt besonders interessante Deatail nicht mehr.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2012
    #98      
  20. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Toll, was hier an Bäumen gesammelt wird. Jeder für sich kann Geschichten erzählen.

    So "uuurige" Bäume hab ich gar nicht, aber mal sowas:
    [​IMG] [​IMG]
    Wie lange werden sie wohl noch stehen?

    Diese Fotos entstanden in Zempin / Insel Usedom.

     
    #99      
  21. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Alice2005:

    Deine Bäumchen haben doch auch was uuriges an sich ;). Die Bilder erinnern mich irgenwie ein wenig an die Kreideküste bei Sassnitz auf Rügen :p.
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×