Sammelthread uurige Bäume

Sammelthread uurige Bäume | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 15.12.2012.

  1. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Nein, sie sind auf der Insel Usedom entstanden, Julian. So beeindruckend wie an den Kreidefelsen ist es hier nicht.
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Ich hätte erst mal Deinen Beitrag zu Ende lesen sollen bevor ich losgetippt hätte :mrgreen:. Das Problem mit der Küstenerosion scheint dort allerdings das gleiche zu sein :(.
     
    #102      
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume


    Das Dopple-S muß ich Dir unbedingt mal beibringen! Ist nicht schwerer, als ein Objektiv zu wechseln ... :lol:

    SCNR! 8)



    In meiner Erinnerung führte ich ihn als Olivenbaum, gestern nacht kamen mir aber Zweifel, weil es auch sehr große Johannesbrotbäume gibt, die meiner Erinnerung nach aber mehr im Norden der Insel, wo ich lebte. Diese Brotbäume nennt man árbol palo, aus deren Früchten wird ein lokal sehr bekannter Magenbitter hergestellt, der „Palo“.

    Letzte Nacht fragte ich dann noch mal per Mail bei der Lady an, der das Grundstück mit den beiden Bäumen gehört:

    »Ist das ein Olivenbaum oder ist das ein Brotbaum?
    Ich weiß es nicht mehr.
    Brauch Deine Info für die Bildunterschrift«

    Die Antwort kam soeben, Zitat:
    »Hi, ein Johannesbrotbaum ist es nicht, sieht nach Olivenbaum aus, obwohl der Stamm zu schmal für die große Krone ist.«

    Na, wenn Sie es nicht (mehr) weiß, sie, die das ganze Traumgrundstück jahrelang bemuttert, beharkt und umgegraben hat (... lassen :lol:), dann stehen die Chancen schlecht, das mit abschließender Sicherheit festzustellen.



    Ich schaue nachher noch einmal nach, ob ich andere Bilder aus anderen Perspektiven von diesem Baum habe; von dem ersten habe ich schon einige gesehen. Das sind aber einige hundert Bilder ... :motz:


    Eine recht unbearbeitete Version des Bildes habe ich noch in einem anderen Ordner gefunden, ...



    [​IMG]

    (Rechtsklick ermöglicht Zugang zu 1.200 Pixel breiter Version)


    die Belichtung ist etwas zu hell, stimmt – und typisch für die 10D in sRGB-JPG, die silbrige Blattanmutung ist aber normal für diese beiden Typen von Bäumen – Olive wie auch Palo – und Wind, nun „Wind“ ;) gibt es an 360 Tagen auf der Insel :p, diese Bäume stehen keine Meile von der Küste entfernt ...

    Ich habe damals immer auf die Schatten belichtet :), ohne Raw mache ich das so :lol:




    Lieber Gruß
    Rata

    8)

    PS: Mittlerweile tendiere ich mit 98% und zwei Prozent Rest-Unsicherheit zum Olivenbaum und: der hier ist gar nicht sooo groß, wie er wirkt, nur „imposant“ 8) „ins Bild“ [sic!] gesetzt :)
     
    #103      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Bäume und Baumgruppen Heilig Abend 2012

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #104      
  6. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Einen schönen Heiligenabend wünsche ich allen hier.;)

    Dazu kommt hier mal ein Popo Bäumchen....wir nennen Ihn eigentl. liebevoll unseren A....baum weil die Form so ist wie sie ist.:D
    Gut es ist kein richtiger Baum (eher ne Pflanze) aber ich hoffe, das er durch seine urige Stammform auch hier rein darf.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    #105      
  7. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Aus meiner Sicht darf auch DIESER "Baum" hier rein. Finde ihn lustig
     
    #106      
  8. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @PsychoZ1

    oh vielen dank..hatte schon bamel!:uhm:
    Ja ich finde ihn auch witzig und dachte mir rein damit.
     
    #107      
  9. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    [​IMG]

    ... und links das Meer :nick:


    »Zugang zur« 3.504 Pixel breiten Original-Version

    Daten:
    10.10.2008 - Playa de Muro
    Canon® 30D
    Objektivmodell: unbekannt, vermutlich das Tokina®
    ISO/ASA 200
    F = 8,0
    1/60 sec.
    BW = 12mm
    JPG-Belichtungsversion der Kamera, Raw liegt leider in Spanien, aus freier Hand

    Bearbeitung:
    keine außer Vigenttierung


    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, die PMs beantworte ich gar nicht erst :p, sonst gibt's für Rättchen nix mehr zu futtern :schmoll: ... :lol:




    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    #108      
  10. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Diese Kandidaten scheiden als Weihnachtsbäumchen klar aus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #109      
  11. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    @ Lessly, dein Bäumchen ist wirklich witzig.

    @ Rata: Diese Bäume sind ja richtige Raritäten. Genial, was die Naturgewalten so zusammenzaubern.:daumenhoch:

    Ich wünsch euch allen ein frohes Fest.
     
    #110      
  12. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Danke Alice freut mich...witzig ist immer gut!:D

    schaue mir auch immer all deine Bilder im Thread (Winterbilder) an und find die klasse.Und da ich ja auch einen Hund habe, finde ich Hundebilder natürlich noch besser...schöne Weihnachtstage für dich+Hund+Familie & an alle anderen hier!
     
    #111      
  13. D50

    D50 D50

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nahe Göttingen
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D50, D300
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Dieses Foto wurde dieses Jahr im goldenen Oktober gemacht.

    [​IMG]
     
    #112      
  14. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume


    Ich war heut mehrere Stunden auf Wanderschaft, das schaut man sich gern Dein farbenfrohes Bild an. Ich hätte es eher außermittig im goldenen Schnitt angeordnet, aber es gefällt mir auch so.
     
    #113      
  15. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Etwas aus den tiefsten Kellergewöben meiner Festpatten.:D

    [​IMG] [​IMG]

    Aufgenommen Anfang 2000 in Lismore/Australien mit meiner ersten Casio Digi-Knipse.

    kywo
     
    #114      
  16. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Leider komme ich nicht nach Australien, um solch prächtige Bäume zu fotografieren. Ich habe am 25.12.2012 in unseren Voralb-Bergen einige stabile und viele arg gebeutelte Bäume aufgenommen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #115      
  17. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Das passiert mir auch eher selten. :D

    kywo
     
    #116      
  18. D50

    D50 D50

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nahe Göttingen
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D50, D300
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Hallo Günter,
    ganz Mittig ist der Baum ja nicht gestellt, Rechts ist etwas mehr Platz ;)
     
    #117      
  19. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Sorry, aber verwegen aussehen tust Du auf alle Fälle und ich traue Dir spontan eine Menge zu. In Australien läuft der Weihnachtsmann im Moment in Badehosen rum, fast so ähnlich, wie bei uns gestern.
     
    #118      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Andreas, das war keinerlei Kritik, aber Du hast mordsmäßig viel Platz um den Baum herum, da mußte ich einfach mal motzen. Ich denke auch nicht vorrangig an den GS, aber manchmal wirkt es einfach besser. Mach weiter so, Du hast tolle Bilder.
     
    #119      
  21. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Sammelthread uurige Bäume
    AW: Sammelthread uurige Bäume

    Mit Kopftuch und Sonnenbrille sähest du sicher auch verwegen aus. :D
    Und einen Weihnachtsmann in kurzen Hosen habe ich damals zwar auch erwartet, aber nicht gesehen.

    [​IMG]

    Banyan Baum, sowas steht auf Bali vor jedem Tempel und ist meist so groß, dass er nicht aufs Bild passt.

    kywo
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×